Update auf 1.5.0.1 [Haupt-Thread]

  • *Argl*, danke. Ein Hilfe-Menü hatte ich gar nicht mehr, das mußte ich aus Platzgründen mal ausblenden 8)

    Upgedated hatte ich dann per normalem Download und Drüberbügeln.
    Etwa 10 meiner momentan 53 Extensions wurden als nicht kompatibel eingestuft. "Make all compatible" von MR Tech's Local Install gewählt und nun läuft alles wie gewohnt.

  • Zitat von bur

    Im Changelos steht dieses:

    "International Domain Name support for Iceland (.is) is now enabled"

    Wieso muss das im Browser angepasst werden, ich dachte der übersetzt das einfach in diese "xn--yyyy"-Schreibweise und überlässt den Rest dem DNS? Warum musste das für .is extra aktiviert werden?


    Wegen den ganzen Phishing-Geschichten, wurden im 1.5 internationale Domainnamen erst einmal komplett deaktiviert. Dann hat man sich darauf geeinigt, dass die lokalen Domainregistrierungsfirmen darauf achten, dass Domainnamen, die mißbraucht werden können, nicht mehr registriert werden dürfen. Länder mit Registrierungsfirmen, die dies unterstützen, werden dann in Mozilla freigeschaltet. Nun scheint auch Island dies zu unterstützen, deshalb wurde "is" freigegeben.

    Gruß
    Fasse

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Zitat von bur

    Im Changelos steht dieses:

    "International Domain Name support for Iceland (.is) is now enabled"

    Wieso muss das im Browser angepasst werden, ich dachte der übersetzt das einfach in diese "xn--yyyy"-Schreibweise und überlässt den Rest dem DNS? Warum musste das für .is extra aktiviert werden?


    Geht mir genauso wie Dir!

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von wasisfrei

    Das inkrementelles Update hat ohne Probleme funktioniert. Drei Erweiterungen wurden deaktiviert:

    Ebay Negs! [de] 0.6
    OperaView [de] 0.4
    PrefButtons [de] 0.3.3
    :(

    Inzwischen gibt es schon Kompatibilitätsupdates für Ebay Negs! und OperaView. Also alles wieder an Bord :wink:

  • Zitat von Fasse

    Wegen den ganzen Phishing-Geschichten, wurden im 1.5 internationale Domainnamen erst einmal komplett deaktiviert.


    Für welche TLDs ist es denn noch nicht freigeschaltet? Ich habe mal ein paar Endungen durchprobiert und immer wird die Domain in Punycode umgewandelt und aufzulösen versucht. Kann natürlich sein, dass ich zufällig immer freigeschaltete getroffen habe, aber da waren auch Exoten wie .aq und .ht dabei.

  • Ich habe soeben auch auf Fx 1.5.0.1 aktualisiert. Update verlief problemlos, die 2 inkompatiblen Erweiterungen (My IP Tool und FlagFox) habe ich deinstalliert. Ich hab die neue Version wie beim Update auf Fx 1.5 einfach drüberinstalliert und hatte die neue Version manuell heruntergeladen.

    Auch nach dem Update auf Firefox 1.5.0.1: Alles ok bei mir.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Mein Autoupdate hat geklappt, allerdings erst um 20:05 Uhr

    Nur Spiderzilla will nicht mehr!
    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

  • Mein Autoupdate hat sich um 20:03 gemeldet, leider nach Timeout verabschiedet - Server überlastet !? Erzwingen über "Hilfe" geht nicht, keine Verbindung kann aufgebaut werden - Schade.
    Koliber
    :( [/img]

    Es ist die größte Dummheit zu behaupten, dass man Klug ist (??)
    Mein Feierfuchs

  • Hallo Freunde vom FireFox
    Habe eben Fx 1.5 auf 1.5.0 1 aktualisiert hat alles prima geklappt,und was mich am meisten gefreut hat ist,dass all meine Erweiterungen und Themes übernommen wurden.Hatte sich doch gelohnt,alles auf den neuesten Stand zu halten.


    # Allow Right-Click [de] 0.3
    # Bookmark Backup [de] 0.4
    # Bookmark Duplicate Detector 0.0.7
    # Compact Menu [de] 1.7.4.5
    # Console Filter [de] 0.3
    # CookieCuller [de] 1.3.0
    # CustomizeGoogle [de] 0.41
    # Download Manager Tweak [de] 0.7.1
    # Download Scan [de] 1.1
    # Fasterfox [de] 1.0.3
    # Favicon Picker [de] 0.3.0
    # Focus Last Selected Tab [de] 0.8.5
    # Forecastfox [de] 0.8.2.5
    # Google Images Re-Linker [de] 0.3
    # Google Toolbar for Firefox 1.0.20051122
    # google-toolbar.xpi
    # GooglePreview [de] 1.2.1
    # gTranslate [de] 0.2.7
    # InFormEnter [de] 0.4.4
    # LinkChecker [de] 0.4.5
    # ListZilla [de] 0.7
    # Menu Editor [de] 1.2
    # Mouse Gestures 1.0.4
    # Mozilla Internet Dictionary [de] 0.5.3
    # MR Tech About:About [de] 2.1
    # MR Tech Local Install [de] 4.0
    # OpenBook [de] 1.3.4
    # PageZoom [de] 0.3.0
    # Pearl Crescent Page Saver [de] 0.9.3
    # PopupSound [de] 0.1.4
    # Print Image [de] 0.2
    # Print It! [de] 0.3.8
    # QuickNote [de] 0.6.0.3
    # Restart Firefox [de] 0.3.1
    # Sage [de] 1.3.6
    # ScrapBook [de] 0.18.5
    # Search Button [de] 0.4.10
    # SessionSaver .2 0.2.1.030.4
    # Smiley Xtra [de] 4.0.4
    # SubmitToTab [de] 0.3.3
    # Tab Mix Plus [de] 0.3
    # Tabbrowser Preferences [de] 1.2.8.2
    # Translate [de] 0.6.0.8
    # WellRounded [de] 0.43
    # Windows Update [de] 1.1.2

    Installierte Themes: [9]
    # BlackJapan 1.15
    # Firefox (default)
    # Outlook 2003 Blue 1.5.3
    # Outlook 2003 Green 1.5.2
    # Outlook 2003 Silver 1.5.2
    # PimpZilla 3.18
    # PitchDark 1.5.3
    # RedShift 1.03
    # SphereGnome 1.5.0.2

    Wünsche euch viel Glück Fx 1.5.0 1[/size]

  • Autoupdate hat geklappt. Allerdings nicht das inkrementelle, sondern das volle. Allerdings gings für die Größe des Updates rasend schnell! Erweiterungen funktionieren noch alle. Für die einzige Erweiterung, die nicht kompatibel war (Unhide Passwords) gabs aber auch schon ein Update. :D

    Hab das Gefühl, FF ist noch schneller geworden. Flash geht auch ohne Probleme. Hatte bisher sowieso immer das Glück, dass nach Updates keine Schwierigkeiten auftraten. (Allerdings hatte ich bisher auch immer manuelles Update gemacht, mit Profilsicherung!)

  • Hallo,

    habe gestern ein Update auf 1.5.0.1 durchgeführt. Mit den Erweiterungen gab's keine probleme, im Gegenteil, ich hab welche "zurückbekommen", die ich vorher für den 1.5 nicht hatte. Themes waren nur zwei betroffen, die ich sowiesonicht mehr nutzte.
    Was mir aber Sorgen bereitet, ist, daß gewollte Popups bei mir jetzt zu schmal dargestellt werden. Bei einigen Fenstern ist das auch gar nicht so schlimm, di ekann man selbst wieder auf die richtige Größe einstellen. Andere haben diese Funktion von der Seite, auf der ich sie öffnen wollte, schon nicht bekommen und sind daher nun zu schmal, als daß man sie vernünftig verwenden könnte. Da das nun auch schon auf mehreren Seiten aufgetreten ist, nun meine Frage, woran das liegen kann und ob man das irgendwie ändern kann oder ob ich das nächse Update abwarten muß.

    Version ist, wie gewünscht:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

    Vielen Dank schonmal,
    olaf

  • Zitat von Skorpi

    Hallo Freunde vom FireFox
    Habe eben Fx 1.5 auf 1.5.0 1 aktualisiert hat alles prima geklappt,und was mich am meisten gefreut hat ist,dass all meine Erweiterungen und Themes übernommen wurden.

    # Download Scan [de] 1.1

    Komisch, bei mir mault er da rum (ebenfalls deutsch).
    Irgendwas stimmt bei dir nicht :D