• Zitat

    Evaluation of Internet Explorer 7 should start now, but the software should not be used on production systems in mission-critical environments. Internet Explorer 7 Beta 2 Preview will only run on Windows® XP Service Pack 2 (SP2) systems, but will ultimately be available for Windows Vista, Windows XP Professional x64 Edition, and Windows Server 2003.


    Also müssen Benutzer von Windows 98, 2000 und XP ohne ServicePacks auf die tollen IE 7-Features (neues GUI, Tabbed Browsing, RSS, Security-Fixes) verzichten?
    Aber ich wüsste da einen "Ersatz", der fast genauso toll ist. ;)

  • Zitat von bugcatcher


    Ähm. Ist das ein fachlich korrekter Ausdruck? Oder mehr eine subjektive Lageeinschätzung? ; )

    :lol:

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Hmm soll ich mal meinen Windows-Rechner anwerfen und mal gucken...
    Yup, jetz interessierts mich :wink:

    EDIT:
    installation >>> neustart >>> "Eine unbehandelte Ausnahme ist aufgetreten" >>> noch ein neustart >>> klick >>> [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/ekelig/g030.gif] >>> zumachen >>> runterfahren

    Ne mal im Ernst - die Oberfläche is ja der Hammer alles verstreut und unübersichtlich find ich. Und der neue Phishing-Filter is ja auch "nett":

    Zitat

    [...]Phishing Filter sends some website addresses to Microsoft to be further checked against a frequently updated list of reported phishing websites.[...]

  • WÜrd ihn ja gern mal testen, aber während des Seitenaufbaus erscheint im Sekundentakt ein Fenster über "Dial-up-connections"....................

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Ich habe den IE7 jetzt während 90 Minuten getestet. Mich hat er aus folgenden Gründen nicht überzeugt:

    1. Das sogenannte Tabbrowsen ist einfach ein Witz. Wenn ich eine Seite in einem neuen Tab öffnen will, muss ich zuerst einen blanken Tab öffnen, und dann erst entweder die Seite über die Favoriten aufrufen oder die Adresse eintippen.

    2. Wenn ich eine auf meiner Festplatte liegende html-Datei im IE7 ansehen will, muss ich ihn zuerst als Standardbrowser definieren, sonst wird die betreffende Datei im Standardbrowser geöffnet (egal, ob der Standardbrowser zu diesem Zeitpunkt Firefox oder Opera heisst). Dem IE 6 war es noch egal, ob er Standardbrowser war oder nicht, der hat alle lokalen html-Dateien ohne Widerrede angezeigt.

    3. Für mich fehlt ein Werbeblocker. Ich wusste gar nicht mehr, wie Werbung auf verschiedenen Seiten nerven kann.

    4. Die neue Oberfläche ist sowas von Klickibunt, das gehört in den Kindergarten, aber nicht auf einen Rechner. Ein Umstellen auf die klassische Ansicht bringt etwas Besserung, aber nicht allzuviel.

    5. Meine lokale Startseite wird jedesmal angemeckert. Diese Startseite ist eigentlich eine lokal gespeicherte Google-Suche-Seite, wie sie auch unter http://www.google.lu aufgerufen werden kann. Ich habe lediglich das Hintergrundbild ausgetauscht und die einzelnen Elemente anders angeordnet. Wenn ich die Sicherheitswarnung nicht sehen will, muss ich die Einstellungen auf so eine niedrige Stufe setzen, dass ich auch gleich alles erlauben kann, was mit ActiveX und sogenannten aktiven Inhalten zu tun hat..

    Ich weiss nicht, ob es möglich ist, den IE6 wieder über den IE7 zu installieren, wenn man den 7er loswerden will.

    Auf alle Fälle rate ich jedem, der den IE7 testen will, zuerst mit Acronis True Image oder Ghost ein Image zu erstellen, um die Festplatte später in den Zustand vor der Installation des IE7 zurücksetzen zu können.

    Mein Fazit: IE7 ist keine Alternative zu Firefox oder Opera.

    [Ironie an]

    Da würde ich ja noch den Firefox 0.8 vorziehen.

    [Ironie aus]

  • Zitat von Road-Runner

    1. Das sogenannte Tabbrowsen ist einfach ein Witz. Wenn ich eine Seite in einem neuen Tab öffnen will, muss ich zuerst einen blanken Tab öffnen, und dann erst entweder die Seite über die Favoriten aufrufen oder die Adresse eintippen.


    Wow, echt so schlimm? Keine Einstellungsmöglichkeiten? Und ich dachte, die hätten mal was dazugelernt.
    Nicht mal richtig klauen können die! ;)

    Ich finde die Oberfläche auch verdammt hässlich. Das ist aber erst der Vorbote, da kommt mit Vista wohl noch Schlimmeres auf uns zu.
    Wie sieht denn die klassische Ansicht aus?

  • Das ist die Original-Ansicht (natürlich musst Du Dir meine persönliche Startseite wegdenken).

    [Blockierte Grafik: http://sc.at2907.net/ie7orig.gif]

    Hier sieht man auch diese doofe Meldung, die immer kommt, wenn meine lokale Startseite aufgerufen wurd. Ich habe schon mit allen möglichen Einstellungen versucht, diese Meldung weg zu bekommen, aber bis jetzt ist das mir noch nicht gelungen.

    Ist auch egal, heute abend spiele ich mein Image zurück, und dann ich habe fertig mit IE7 beta.

  • Zitat von captain chaos

    Also, ich seh da keinen Unterschied. Ist für mich beides gleich hässlich...
    Aber was soll´s, wechseln werd ich bestimmt nicht. ;)

    Der einzige Unterschied besteht darin, dass in der klassischen Ansicht die zusätzliche Leiste mit File Edit View usw. eingefügt ist. Abgesehen davon hasst Du Recht: schön ist was anderes.

    Zitat


    Kommt der IE7 eigentlich mit einem XP-Update oder ist die Installation optional?

    Momentan ist es ja erst eine beta. Was passiert, wenn die finale Version kommt, weiss ich nicht.