Forecastfox Einstellung?

  • Hallo Leute,
    hab den Forecastfox, echt cool das Proggi.
    Habe ihn oben in der Leiste. Fahre ich mit der Maus über die Symbole der nächsten Tage, so wird mir der Tag, die Gradzahl und die Vorhersage angezeigt. Leider funktioniert das nur bei Übermorgen und Überübermorgen, nicht aber beim nächsten Tag, sprich Morgen.
    Ist das normal??
    Würde doch auch gerne direkt sehen, wie das Wetter morgen wird......
    Ciao und danke für Tipps!!

  • Was hast du denn bei 'Vorhersage für heute' und 'Vorhersage nächste Tage' eingestellt?

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • hmmmm
    man kann doch nur einstellen, ob man nur ein symbol sehen möchte, oder eben symbol und gradzahl. dann sieht man diese Angaben konstant.
    was ich meine ist, wenn ich mit der maus einfach nur drüberfahre über diese anzeige, dann sehe ich für den nächsten tag nur ein Symbol, für heute, übermorgen, überübermorgen sehe ich allerdings die gradzahl und eine vorhersage wie z.b. partly sunny.
    wieso geht das für den nächsten tag nicht`?

  • Also bei mir ist bei 'Vorhersage nächste Tage' die Anzahl der Tage mit 2 versehen, Tag und Nacht und alles funktioniert. Außerdem kannst du unter 'Vorhersage für heute' bei 'stattdessen anzeigen' "Vorhersage für morgen" wählen.

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • @ Hi, Leute ! :)

    Diese Einstellungen habe ich auch übernommen, da ich diese Erweiterung auch super finde.

    Nur habe ich festgestellt, das in der Leiste verschiedene Sprachen (deutsch u. englisch ) zu lesen sind. D.h. wenn man mit der Maus über das erste Feld geht, erscheint Jetzt in Wachtberg usw.
    Beim zweiten Feld jedoch Tuesday in Wachtberg.

    Ich konnte auf der Seite des Herstellers die Einstellungen über Veränderung der Sprache nicht finden. Hier im Forum auch nicht.
    Sind die Einstellungen veränderbar oder ist das so gewollt!!

    Gruß Spölle . :wink:

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • @ Spölle

    Ist es denn wirklich so schlimm, dass ein paar englische Wörter auftauchen?

    Zumindest kannst du ja durch entsprechende Einstellungen das Ganze sprachlich etwas mischen, so dass dann z.B.
    Tuesday, Tag in ....
    angezeigt wird. :wink:

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • @ Graubaer und all die anderen: :D

    Natürlich ist das nicht schlimm; ich kann ja englisch. Es ging mir nur um die unterschiedlichen Sprachen und hoffte auf eine deutsche Version.

    Ich komm schon klar damit. Aber Danke für die Antworten & Links. :wink:

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Zum Thema Sprachmischung: ich habe soeben eine Version mit vollständiger deutscher Lokalisierung gefunden:
    https://addons.mozilla.org/extensions/mor…umpg=10&id=2024

    Diese Version verwendet weather.com als Anbieter. Vor Installation muss eine eventuell vorhandene andere Version deinstalliert werden. Der Vorhersageort muss unter Umständen neu eingestellt werden.

    Funktioniert hier einwandfrei.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Also bei mir haut sie auch hin.

    Habe erst deinstalliert und gleich ohne Neustart wieder die neue
    Version installiert. Dann erst Neustart. Nur eine erneute Ortserkennung
    war nötig.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mir hat diese Version nichts gebracht, da das Kaff, in dem ich wohne, nicht gefunden wird. :(

    Die Daten werden offensichtlich von einer anderen Wetterseite geliefert.

    Also habe ich wieder die "alte" Version aufgespielt.

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • @behrend2805

    Kleve findet Forecastfox bei mir auch nicht.

    Wie es aussieht unterstützt diese Version, die auf weather.com zurückgreift, nur folgende deutsche Städte:
    http://xbmc.evo-x.de/weather.html

    Sicher ein Nachteil. Andererseits wurde hier schon berichtet, dass der Wetterbericht von accuweather.com eine schlechtere Qualität hätte, als der von weather.com:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=21396

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Bei mir wird Kleve gefunden, sogar zwei für Deutschland!
    Die Kennung für Nordrhein-Westfalen ist EUR|DE|GM011|KLEVE| (Forecastfox 0.8.5) !

    Ansonsten kann man die Kennung auch über die Accuweatherseite rausfinden. Dort gibt es in de roberen Leiste die Möglichkeit einen Ort zu suchen!
    Die Ortskennung findet sich am Ende der Links für die einzelnen Orte!
    http://wwwa.accuweather.com/index-world-forecast.asp

    Gruß PM[/b]

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • @ PM

    Bei deiner Forecastfox-Version ist der Anbieter 'accuweather.com'.
    Die von Alexxander eingebrachte Version hat als Anbieter aber weather.com, und dort findest du Kleve und mein Kaff eben nicht!

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***