Flashfilm läuft nicht

• Hallo Zusammen,
    ich hab ein Problem mit dem Ablauf von Flash. Wir der eigentlichen HTML-Seite sollten zwei Flashfilme ablaufen. Es kommt nur die Meldung den Flashplayer 7.0 down zu loaden. Macht man das, tut sich immer noch nichts. Benutze die Version 1.5 Im InternetExplorer funktioniert das ganze.
    Kann mir jemand helfen?

Gruß Kosta

• Welche Seite?
    Wurde der Player nach der Installation auch erkannt (about:plugins in die Adresszeile eingeben und dort nach Shockwave Flash suchen? Evtl. Version 8?)?
    Hast du die Erweiterung Adblock installiert?

• Bei mir funzt es auch im Firefox mit Flashplayer 8.0.22.

Hier der Eintrag bei mir unter about:plugins

Zitat

Shockwave Flash

Dateiname: C:\WINDOWS\SYSTEM32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r22

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

Was steht bei Dir unter about:plugins (about:plugins in die Adresszeile + Enter)?

Hast Du Adblock (einfach; nicht Adblock Plus) installiert? Dann nimm mal in den Einstellungen der Erweiterung das Häkchen bei Obj.Tabs weg.

Adblock (einfach) verträgt sich nicht mit Flash 8.0

• Ich hab' kein Problem mit dem Anzeigen der Flashs. Angaben zum Firefox siehe Signatur.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hi Kosta,

es kommt auf die weiteren Zeilen an. Bei mir steht da

Shockwave Flash

Dateiname: C:\Programme\Mozilla firefox-1.5.0.1rc1-2006012617.de.win32-tete009-sse\plugins\NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 7.0 r19

Diese MIME-Typen sind wichtig. Sind die bei dir so eingetragen?

Have fun,
    NightHawk

• Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r22

Shockwave for Director

also so sieht der ganze eintrag aus...
    bei euch steht aber für die NPSWF32.dll ein kompletter pfad, bei mir nicht. liegt es daran?
    wie kann ich sicher sein das ich adblock installiert habe.
    oh man...ist ja richtig stressig für euch..bei meinem bruder funktioniert das auch nicht

kosta

• Ob da ein kompletter Pfad steht oder nicht, ist egal. Man kann unter about:config einstellen, ob man den kompletten Pfad haben will oder nicht.

Ob Du Adblock installiert hast, siehst Du unter Extras - Erweiterungen. Wenn da nicht Adblock steht, hast Du diese Erweiterung auch nicht installiert.

Andere Frage: hast Du Javascript aktiviert (Extras - Einstellungen - Inhalt - Häkchen gesetzt bei Javascript aktivieren)? Wenn meine bescheidenen Kentnisse mich nicht täuschen, braucht die Seite Javascript.

• also java ist aktiviert und adblock hab ich auch als erweiterung installiert. seltsam ist nur, sobald ich die seite aufrufe kommt sofort die meldung:

das ich den flashplayer 7.0 installieren soll

er versuch nicht mal die seite aufzumachen.

kann doch aber nicht sein, dass es bei euch funzt???!!

Einmal editiert, zuletzt von Kosta0409 (31. Januar 2006 um 08:38)

• Zitat von Road-Runner

Hast Du Adblock (einfach; nicht Adblock Plus) installiert? Dann nimm mal in den Einstellungen der Erweiterung das Häkchen bei Obj.Tabs weg.

Adblock (einfach) verträgt sich nicht mit Flash 8.0

Every time you make a typo, the errorists win.

• habe das einfache installiert..geh ich auf die macromedia seite und lass testen ob flash installiert ist, bekomm ich ein ok. funktioniert auch bei anderen flashseiten nur bei meiner eigenen nicht..
    bin grad echt ratlos...

• also auch das häkchen obj.tabs war schon entfernt. jetzt ist guter rat teuer. vor allem wundert mich, das es bei einer bekannten als auch bei meinem bruder nicht funktioniert. bei dir bzw den anderen allerdings schon. ruf ich die seite local von meinem rechner auf, gibt es keine probleme mit dem firefox den ich als standardbrowser habe :?: