Keine Anzeige von gespeicherten Formulareingaben!?

• Hi! [ Version 1.5 ]

Habe letztens die V 1.5 draufgeknallt! Habs nicht aufs alte installiert, sondern neuen Ordner genommen, nunja, wenn ich nun in einem Formular oder nen Textfeld was eingebe z.b. bei google, kommen nicht mehr die schonmal eingetragenen Begriffe, wie kann man dies wieder einschalten?

mfg

• Zitat von Master X

....Formularspeicherung unter Extras > Einstellungen > Datenschutz aktiviert?

???

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Kori

-p oder -ProfileManager etc. funktioniert nicht, ich komme nicht in den profilmanager, es öffnet sich nur firefox mit startseite :/

Zitat von http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Firefox komplett schließen, falls er läuft. (Wichtig!)

Prüfe sicherheitshalber auch im Taskmanager unter Prozesse, dass keine firefox.exe läuft.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hi Leutz,

ich will hier nun nochmal mein ganz subjektives Fazit in Sachen "Verlust von Formulardaten" abgeben.

Ich habe mich jetzt schon viel zu lange damit beschäftig. Habe versucht, durch gezieltes Eingrenzen irgendeine Erweiterung für diesen Schlamassel verantwortlich zu machen. Zwischenzeitlich schien das Problem auch gelöst zu sein. Aber es taucht bei mir immer wieder auf. Beobachtungen ergaben, dass die Datei "formhistory.dat" aus welchen Gründen auch immer nicht gespeichert wird. Ich hatte dann extra ein Profil neu angelegt und in dieses ausschließlich Erweiterungen installiert, die explizit für FX 1.5 freigegeben sind (Stichwort: maxVersion). Nach den Erlebnissen mit den Erweiterungen "Titlebar Tweaks" bzw. "FireTitle" habe ich diese bewusst weggelassen. Dennoch taucht dieser Fehler immer (mal) wieder auf, manchmal auch erst nach Tagen.

Ergo: dieses Phänomen krieg' ich nicht in den Griff und gebe diesbezüglich auf.

Wer mag, kann ja meine Erfahrungen in den Threads

nachlesen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56: Nach deinem Hinweis mit der Erweiterung "Titlebar Tweaks" ist mir aufgefallen, dass das Nightly Tester Tool ebenfalls den Titel verändert.
    Da das Problem mit den Formulardaten bei mir in letzter Zeit auch auftritt, habe ich einfach mal das Tester Tool deinstalliert und siehe da, es funktioniert wieder.

Mal gucken wie lange das gut geht!

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Hi PM,

ich habe das Thema endgültig zu den Akten gelegt. Nightly Tester Tool habe und hatte ich nie installiert. Momentan, seit einigen Tagen, funktioniert das Speichern der Datei "formhistory.dat" wieder, obwohl nach wie vor FireTitle installiert ist sowie auch alle anderen Erweiterungen, also im Gunde mit demselben Profil, mit dem es zuvor nicht funktionierte. Aufgefallen war mir die wundersame Wandlung, nachdem ich SEO installiert hatte. Daraufhin habe ich dann SEO auch sofort in das Profil meines FX 1.5.0.1 RC1-tete009-sse installiert, welches zwar separat erstellt wurde, aber im Grunde identisch (installierte ERweiterungen etc.) ist zu dem des "normalen FX. Dort funktioniert aber das "Behalten" der Formulareinträge nach wie vor nicht.

(persönliches, nicht allgemeingültiges) Fazit: (für mich) ist das Speichern von Formulardaten ein Gimmick, das mal funktioniert und dann auch mal wieder nicht :wink:

(Die unter Fazit gemachten Aussagen beschränken sich in ihrer Gültigkeit ausschließlich auf mein System und sind nicht als allgemeingültige Aussage über das Funktionieren der im Firefox integrierten Möglichkeit, Formulardaten speichern zu lassen, zu verstehen)

Have fun,
    NightHawk