Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Update!

    2.0.0.15pre SSE Build von musume vom 07. 05.
    2.0.0.15pre MMX Build von musume vom 09. 05.

    Universal Germanizer™ für Firefox 3.0pre mußte schon wieder angepasst werden! :roll:

    4.0a1pre SSE Build von musume vom 07. 05.

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Uff, mittlerweile schwer, den Thread zu finden... :?

    Update!

    2.0.0.16pre SSE Build von musume vom 18. 06.
    2.0.0.16pre MMX Build von musume vom 18. 06.
    [edit]
    3.1a1pre SSE Build von musume vom 15. 06. ( Ihr wißt wo. ;) )
    [/edit]

    Universal Germanizer™ für Firefox 2.0.0.16pre und 3.0 (heißt zwar 3.0pre ist aber 3.0 final)

    3.0er Builds folgen, sobald sich die Szene etwas beruhigt hat. ;)

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Jepp, bin schon aufgeregt wie'n Kind am Vorweihnachtstag, was uns da so an Renngefährten im 3.0er Zeitalter erwartet.
    Natürlich könnte man wie immer selber den Germanizer über die Builds drüberbügeln, aber wie immer macht man es dann doch nicht! :wink:

    MfG...

  • Update!

    3.0pre SSE Build von musume vom 18. 06.
    3.0 SSE2 Build von ayakawa vom 13. 06.
    3.0 SSE2 Build von mmoy vom 17. 06.
    3.0+ SSE Build von tete009 vom 18. 06.

    Testet die mal alle intensiv, aber bitte mit neuem Profil, da das meine ersten 3.0-Versuche sind. ;)

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Testet die mal alle intensiv, aber bitte mit neuem Profil, da das meine ersten 3.0-Versuche sind. ;)


    Ayakawas 3er Builds teste ich schon seit einiger Zeit, laufen alle gut.
    Brauchst dir also zumindest da keine Gedanken machen.

    Von Pigfoot gibt es übrigens auch ein 3er SSE2 Build, läuft auch.

  • Hallo Uli,
    warst ja wieder fleissig.
    Ich habe alle vier einen Kurztest unterzogen ... laufen alle ... der musume macht den besten Eindruck.
    Ich werde aber mit dem Einsatz noch warten, weil doch einige meiner Erweiterungen und Themes noch nicht auf V3 upgedated sind.
    VG
    Micha

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Update!

    2.0.0.16pre SSE Build von musume vom 23. 06.
    2.0.0.16pre MMX Build von musume vom 23. 06.
    3.1a1pre SSE Build von musume vom 23. 06. ( Ihr wißt wo. ;) )

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von pcinfarkt

    Fx2 wird es bis zum geplanten EOL geben. Schau mal in die Release Road Map!

    Ja echt?! Ja mach ich! KEINE PANIK!

    :-??

    edit:
    Kleines Info am Rande. tete hat vor den 2.0 Fuchs bis zu EOL zu backen.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von UliBär

    Update!

    2.0.0.16pre SSE Build von musume vom 23. 06.
    2.0.0.16pre MMX Build von musume vom 23. 06.
    3.1a1pre SSE Build von musume vom 23. 06. ( Ihr wißt wo. ;) )

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.


    Hallo UliBär,

    du hast geschrieben, dass der Firefox 3.1a1pre SSE Build von musume vom 23.06.2008 geben soll und wir wüssten wo....hm...leider weiss ich es nicht...auf deiner Seite finde ich nur die 3.0pre SSE musume sonst keine weiteren....sry...bin noch etwas neu hier....vielleicht habe ich es nicht gesehen, aber ich kann es nirgends finden. Vielleicht könntest du mir einen Link dazu geben. THX!

  • Ich habe heute nochmals die Optimierte Version von musume 3.0pre SSE ausprobiert und habe keinerlei verbesserung zu der Originalen gespürt...im gegenteil....die Grafiken wurden langsamer und der Seitenaufbau ist auch leider langsamer geworden. Daher habe ich wieder die Originale 3.0 Final wieder drauf.

    Wollte hier nur meine Feedback dazu geben.

  • Tja, dass ist das Problem bei diesen Sachen, je nach Optimierungen bringt dass für einen selber evtl. eher Probleme mit sich.
    Am besten wäre imho sich mal damit auseinander zu setzen und Flags entsprechend der CPU passend zu setzen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • DasIch
    Diese Lektüre gehört doch sowieso zum Pflichtprogramm der 3rd part Optimierer.
    Und ich könnte 3-4 Namen nennen welchen ich keinen Prozent weniger know-how zutraue als dem Entwicklerteam von Mozilla.

    Es ist ja nicht so, daß diese Jungs götterähnlich und die Optimierer alle nur Hobbyklimperer mit dem Grundwissen in C und über paar Kompilerschalter :roll:

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von Locutos

    ... und wir wüssten wo....hm...leider weiss ich es nicht...auf deiner Seite finde ich nur die 3.0pre SSE musume sonst keine weiteren....sry...bin noch etwas neu hier....vielleicht habe ich es nicht gesehen, aber ich kann es nirgends finden. Vielleicht könntest du mir einen Link dazu geben. THX!

    Ähm, bitte mir auch! :roll:

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von BeeHaa

    DasIch
    Diese Lektüre gehört doch sowieso zum Pflichtprogramm der 3rd part Optimierer.
    Und ich könnte 3-4 Namen nennen welchen ich keinen Prozent weniger know-how zutraue als dem Entwicklerteam von Mozilla.

    Es ist ja nicht so, daß diese Jungs götterähnlich und die Optimierer alle nur Hobbyklimperer mit dem Grundwissen in C und über paar Kompilerschalter :roll:


    Nein die sind nicht Götter ähnlich. Im Gegensatz zu den "Optimieren" haben die ihren Code aber selbst geschrieben. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied. Programmiersprachen sind nicht wie natürliche Sprachen mit einmal drüber lesen verstanden. Im Gegensatz zu dem Optimierer testen die Entwickler den Code auch zig mal, wissen wann wo Probleme auftauchen können usw.
    Das sieht man nicht nach mal eben drüber, auch wenn man gut ist nicht. Hinzu kommt dass C(ich glaub aber eher der Fux ist in C++ geschrieben oder?) nicht gerade als leserliche tolle Sprache bekannt ist, im Gegenteil.
    Mal abgesehen davon, weisst du wieviele Programmierer an Firefox arbeiten? Das hat Gründe, jeder davon kennt auch nur den selbst programmierten Teil wirklich gut, könnte auch sein dass er andere Code Teile auf Grund fehlenden Wissens in diesen Bereichen gar nicht zu Stande bringen könnte.
    Den Überblick zu bekommen mit einer handvoll Programmierer dürfte schon Tage wenn nicht länger dauern um mal den Aufbau im Detail zu verstehen.
    Dazu kommt dass auch die 3rd Party optimierer immernoch auf ein recht großes Spektrum an PCs optimieren, dadurch geht wieder Leistung verloren.
    Wenn man wirklich Leistung will dann muss man selbst ran und die Grenzen des Compilers speziell für den eigenen CPU ertasten. Kann gut sein dass man dann eine Anläufe braucht bis man überhaupt mal den Firefox fertig kompiliert hat ohne Fehler.
    Es hat schon Gründe wieso z.B. Gentoo, Lunar, LFS und co. deutlich schneller sind jede Binärdistribution, OS X, Windows oder von mir aus auch BSD.
    Man kann, bis auf einem System dessen Name ich hier nicht nennen darf, davon ausgehen dass da auch keine "Hobbyklimperer" sind die keine Ahnung haben.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5