Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Update!

    2.0.0.5pre SSE Branch Build von musume vom 28.06.
    2.0.0.5pre MMX Branch Build von musume vom 28.06.

    [edit]
    2.0.0.5pre SSE2 Branch Build von ayakawa vom 25.06.
    2.0.0.5pre SSE Branch Build von ayakawa vom 27.06.
    [/edit]

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Icemaan

    Also was die Speicherauslastung beim Tet Build betrifft ist mir folgendes aufgefallen.
    Wenn ich den Cache in eine Ramdisk lege klebt er bei ca. 65mb fest egal was ich anstelle.
    Vieleicht kann es noch jemand testen

    Icemaan

    Du meinst den Cache, den der Fuchs auf der Festplatte ablegt und der sich üblicher Weise im Profilverzeichnis findet? Ich verwende auch eine Ramdisk und habe den Cache dorthin verlegt, aber bei mir variiert seine Größe. Gerade eben hatte der Cacheordner 3,14 MB.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von klickman

    Du meinst den Cache, den der Fuchs auf der Festplatte ablegt und der sich üblicher Weise im Profilverzeichnis findet? Ich verwende auch eine Ramdisk und habe den Cache dorthin verlegt, aber bei mir variiert seine Größe. Gerade eben hatte der Cacheordner 3,14 MB.

    Ne ich glaub du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.Normalerweise ist Tetes Build bei mir in der Speicherauslastung bis 140mb gegangen seid ich den Cache in der Ramdisk habe ist bei 65-67mb Schluss

    icemaan

  • Meinst Du, dass sich der Speicherverbrauch (lt. Task Manager) abhängig davon limitiert, dass Du den Cache (den, der sich im Profilordner befindet) auf eine Ramdisk gelegt hast?
    Diesen Effekt kann ich (noch?) nicht beobachten.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von klickman

    Meinst Du, dass sich der Speicherverbrauch (lt. Task Manager) abhängig davon limitiert, dass Du den Cache (den, der sich im Profilordner befindet) auf eine Ramdisk gelegt hast?
    Diesen Effekt kann ich (noch?) nicht beobachten.

    Also bei mir ist es wohl so keine Ahnung warum
    Icemaan

  • Zitat von loshombre

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070531 BonEcho/2.0.0.4 (tete009 G7 SSE)

    oops kamerad ... du hast ja fast 10mal so viel :twisted:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Wenn das mit tete so weiter geht und er nicht in der Lage sein wird, gegen diese Scheiße was zu unternehmen, dann werd ich wohl gezwungen sein, das Moped leider in die Tonne zu kloppen.
    Wäre zwar schade, aber das geht nun beim besten Willen nicht!!! Soll ich hier noch extra anbauen, damit mir der Fuchs in die Bude passt, oder wat!

  • 3 (in Worten: Drei) offene Tabs, egal ob Vor,-oder Hintergrund.

    1.) Google Bilder: Bewölkung (kann natürlich auch jede andere Scheiße sein, wo es viele Bilder gibt)
    2.) Davon wiederum eine Url (eine aktuelle Wetterseite mit Wetterbildern, Animationen) ausgewählt und im nächsten Tab geöffnet
    3.) http://www.jdawiseman.com/papers/trivia/weather-icons.html

    Und so viertel-halbe Stunde surfen, wenn man soweit überhaupt kommt, bevor der Fuchs aus voll gefressener Müdigkeit sich mal locker hinlegt!

  • Ich habe es noch mal nachgespielt. Forumtab im Hintergrund, Wettericons im Hintergrund, Google Bilder im Vordergrund und hier wird in den Bilder- Seiten geblättert, eine zusätzliche Url ( meinetwegen http://www.wetterspiegel.de/de/nachrichten/ ) mal im Vor,- mal Hintergrund.
    Ergebnis so na ner Stunde: über 700 Mb im Speicher und so langsam aber sicher wars das dann wohl!

  • Zitat von loshombre

    3 (in Worten: Drei) offene Tabs, egal ob Vor,-oder Hintergrund.

    1.) Google Bilder: Bewölkung (kann natürlich auch jede andere Scheiße sein, wo es viele Bilder gibt)
    2.) Davon wiederum eine Url (eine aktuelle Wetterseite mit Wetterbildern, Animationen) ausgewählt und im nächsten Tab geöffnet
    3.) http://www.jdawiseman.com/papers/trivia/weather-icons.html

    Und so viertel-halbe Stunde surfen, wenn man soweit überhaupt kommt, bevor der Fuchs aus voll gefressener Müdigkeit sich mal locker hinlegt!

    auch wenn Du es nicht hören willst der IE7 kommt nicht über 85...und der bleibt jetzt auch,mal schauen wann der neue Opera da ist was da geht..vom FF hab ich ein für alle male die Schnauze voll,dieses ewige neue Builds,jeden Tag,orginale Versionen an zig verschiedenen Stelllen beta alpha und was nicht noch alles..nix mehr und was kommt rum nix einfach nix man könnte sich die erste Beta von annodazumal inst. und man wäre ganau da wo man heute ist,oder nein,die waren um Welten besser.

  • Zitat von zuppi

    vom FF hab ich ein für alle male die Schnauze voll,dieses ewige neue Builds,jeden Tag,orginale Versionen an zig verschiedenen Stelllen beta alpha und was nicht noch alles..

    Was hast du als "Normalo" damit zu tun? Installiere das letzte Release und gut ist. Das ist hier die Freak-Ecke :)
    Nichts und niemand hindert dich daran das Original zu installieren und ohne 'speicherbrauchende' Addons (die es für IE7 von der Funktion her so oder so nicht gibt) bei ~90MB zu bleiben.

    Zitat

    nix mehr und was kommt rum nix einfach nix

    Was dabei rauskommt, wenn es keine Betas, Alphas und diese oder jene Builds gibt haben wir Jahre über Jahre wunderbar am IE6 verfolgen können.

    Zitat

    man könnte sich die erste Beta von annodazumal inst. und man wäre ganau da wo man heute ist,oder nein,die waren um Welten besser.

    Ich hege ernste Zweifel, ob du das in irgendeiner Hinsicht beurteilen kannst.

    Jedenfalls ist das hier die möglichst ungünstigste Ecke um sein Schlechtes zum Besten zu geben...

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Was hast du als "Normalo" damit zu tun? Installiere das letzte Release und gut ist. Das ist hier die Freak-Ecke :)
    Nichts und niemand hindert dich daran das Original zu installieren und ohne 'speicherbrauchende' Addons (die es für IE7 von der Funktion her so oder so nicht gibt) bei ~90MB zu bleiben.

    Was dabei rauskommt, wenn es keine Betas, Alphas und diese oder jene Builds gibt haben wir Jahre über Jahre wunderbar am IE6 verfolgen können.

    Ich hege ernste Zweifel, ob du das in irgendeiner Hinsicht beurteilen kannst.

    Jedenfalls ist das hier die möglichst ungünstigste Ecke um sein Schlechtes zum Besten zu geben...

    SCHWÄTZER³

    wenn du mein alter wüßtest....und das meißte was ich hasse sind FANBOYS mit SCHEUKLAPPEN
    und vorallem sind die offiziellen auch nur mittlerweile BETAS mit "fertig" STatus!
    in diesem Sinne viel Spaß noch mit dem SCHROTT!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von loshombre

    Übrigens: Habe das ganze Szenario in verschärfter Form im Fuchs von der Stange mal nachgespielt. Fuchs mit der gleichen Konfiguration, 10 wilde Grafiken-Animationen-Icons-Tabs offen, halbe Stunde Laufzeit.
    Ergebnis: 304 Mb!

    Vergiß es!
    Du kannst mit Fanboys nix anfangen so einige Typen hier sind schlimmer wie die Kleinkinder in einem GraKa Forum.