Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Zitat von BeeHaa

    Lecko mio...

    You're welcome! :lol:

    Zitat von BeeHaa

    So in etwa. Ich bin erstmal draußen. Gehen mit 3 ihrer Freundinen aus. Ich übe dann schonmal...

    Genau! Ich gehe jetzt auch die Sonne und Mädels mit einem Kilkenny geniessen.
    Gruß + Kuß! :P

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Etymotic
    Fanatismus ist grundsätzlich absolut verkehrt. Noch mehr als bei einem Streit zu stören :D
    Und wir brauchen das gelegentlich. Uli nicht weniger als ich ;)

    Boah. Konnte mich losreissen! Da ist Uli echt 'n Traum gegen :P
    Jetzt folgt erstmal eine "Männer-Abend-Biketour" (freu)

    Ich wünsche allen noch ein schönes "RestWE". Immer schön locker bleiben...

    Bussi an Uli ;)

    Probieren geht über Studieren

  • musume hat sich gerade 300 MB (!!!) reingezogen (Youtube & Co). Absoluter Wahnsinn.

    Schnell ist es. Steht den anderen kaum nach. Ayakawa kommt hier aber nie auf mehr als 160. Und dann muß schon die Hölle los sein.
    Ich werd das Ding mal nächste Woche kicken :(

    EDIT:
    :D Geschafft. Wer mit dem Gedanken spielt es zu intallieren, der sollte auf jeden Fall erstmal ein Image machen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es was bringt, wenn man der reinen Lehre nach einfach ein neues Profil erstellt. Warum? Steht drunter.
    Wahrscheinlich bietet es sich bei den meisten eh an mal wieder ein Image zu machen ;)

    Bei mir half die komplette Deinstallation/Löschen + Putzen der Registry mit CCleaner. Was mich gewundert hat, Fuchs löschte weder die Erweiterungen noch sonstwas vom Profil mit (?!) Ist das normal oder liegt es an meiner Tüftelei hier?
    Originalen Fuchs installiert und abgefuert, da begrüßte mich gleich wieder Noia samt meinen Lesezeichen und Addons. Laut meiner Freundin hatte ich schon seit Wochen nicht mehr so blöd geguckt ;)

    Ayakawa 2.0.0.4pre reinkopiert, 1x bekreuzigt und... ES STARTETE :) Alles im Butter also.

    Zur musume kann ich nur sagen, daß es sonst SUPER lief. Keine Einwände. Ich wäre auch dabei geblieben, aber der Speicherverbrauch hat mich nun leicht umgehauen. Jetzt läuft Ayakawa seit 3min. 35MB. musume hatte direkt nach dem Start 55MB. So zieht sich das dann auch fort.

    Ich denke man sollte sich hier nicht alles schön labbern oder engagierte Leute ins Lächerliche ziehen (fand ich schon bissl arm), sondern sich mit dem Jungen mal zusammensetzen und der Ursache auf den Grund gehen. Es liegt jedenfalls nicht an VC7/VC8, da der G7 tete bei weitem die Werte von musume nicht erreicht.
    Genauso kann es sein, daß es benutzerspezifisch ist. Ich wüßte dann aber gerne was ausgerechnet bei mir schief lief...

    Wäre da nicht der Speicherverbrauch, wäre ich bei dem Build auch gerne geblieben. An sich bedienen sich ja alle nahmhaften Builder aus dem gleichen "Patchpool" und benutzen die gleichen Kompileroptionen. 2007 ist das alles bereits ein gut erforschtes Gebiet.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Bei mir half die komplette Deinstallation/Löschen + Putzen der Registry mit CCleaner. Was mich gewundert hat, Fuchs löschte weder die Erweiterungen noch sonstwas vom Profil mit (?!) Ist das normal oder liegt es an meiner Tüftelei hier?
    Originalen Fuchs installiert und abgefuert, da begrüßte mich gleich wieder Noia samt meinen Lesezeichen und Addons. Laut meiner Freundin hatte ich schon seit Wochen nicht mehr so blöd geguckt ;)

    Wer nicht weiß das das Firefox Profil bei einer Deinstallation nicht angetastet wird (was verdammt oft hier im Forum gesagt wird), sollte vielleicht doch Abstand von optimierten Builds halten.

    Kein Wunder das es bei dir gekracht hat.

    Zitat von BeeHaa

    ]Ich denke der Thread hat diese Woche genug Halbwissen erfahren :Wink: Bis zum nächsten Mal.


    Dem kann ich mich nur anschließen :lol: .

  • Zitat von Simon1983

    Wer nicht weiß das das Firefox Profil bei einer Deinstallation nicht angetastet wird (was verdammt oft hier im Forum gesagt wird), sollte vielleicht doch Abstand von optimierten Builds halten

    Ich verfolge wohl falsche Threads... Über das Jonglieren mit Profilen bei 3rd part builds weiß ich bescheid. Daß sie nie mit Firefox deinstalliert werden wußte ich in der Tat nicht.
    Das ist aber so oder so und in jeder Hinsicht nichts als hirnverbrannt. Gerade als Windows-User habe ich gehörig die Schnauze voll von Anwendungen die sich nicht komplett deinstallieren und überall im System die Reste ihrer Kadaver liegen lassen. Ausgerechnet von der so "sauberen" Mozilla-Software habe ich das nicht erwartet.

    Eine Frage bei der Deinstallation zum wenigstens dem aktuellen Profil, ob das Profil belassen, mitgelöscht oder irgendwo gesichert werden soll, würde das Problem lösen.
    Ein dermassen primitiver und bestimmt uralter Einfall, daß es bestimmt gute Gründe gibt ihn nicht realisiert zu haben. Die würde ich gerne erfahren.

    Zitat

    Kein Wunder das es bei dir gekracht hat

    Du verfolgst wohl auch nicht alle Threads... Ich wiederhole mich aber diesmal gerne. Seit über einem Jahr springe ich nach belieben zwischen verschiedenen Builds. Wissend über die erhobenen Finger, man solle immer ein neues Profil erstellen.
    Dank fast täglichen Images war mir das aber Wurst. Und da es bei den ersten vorsichtigen Versuchen keine Probleme gab, wurde das auch beibehalten. Images halt.
    Mit musume ist es dann auch das erste und wohl letzte Mal schiefgelaufen. Leider wurde ich langsam unvorsichtig und das letzte Image lag 1 Woche zurück. Und es gab wichtige Daten auf dem System die sich nicht durch simples Kopieren "backupen" liessen. Murphy halt. Gekracht hat es zum Glück nicht wirklich. Wie du lesen konntest.
    Jetzt weiß ich von welcher Version ich lieber die Finger lassen sollte und alles läuft wieder wunderprächtig.

    Zitat


    Dem kann ich mich nur anschließen :lol:

    Selbst ich nehme von meiner Fachidiotie gelegentlich leichten Abstand. Man erlebt dann ggbf. am laufenden Band Wunder ;)

    Was war überhaupt das Anliegen deines Beitrags? Trotzdem danke für deine - auch wenn späte - ...Hilfe.

    Probieren geht über Studieren

  • Was ist AKA? AYA, also Ayakawa? :) Neuster Ayakawa ist ein 2.0.0.4pre. hmm...

    VC8 builds gehen sehr schön mit dem Heap um, aber ich denke soviel Unterschied macht das dann doch nicht aus ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Die Aktion kommt übrigens von mir :) Ich hab mir das Flugzeug zum Vergleich mal mit dem IE6 angeguckt und der Scrollt das Bild um Welten besser hin und her. IE7 ist allgemein noch einen Tick schneller. Diese Frechheit sollte man natürlich nicht auf sich sitzen lassen :P

    Allerdings ist das Scrollen 'zurück nach oben' immernoch sehr hakelig. Auch mit dieser neuen DLL. Das Bild bricht mehrmals. Und zu lange. Der IE kann das besser. Genau da wollen wir hin. Um wenigstens aufzuschliessen.

    Wie sind so deine Erfahrungen mit dieser DLL?

    p.s.:
    Sobald tete "mehr kann ich nicht machen" von sich gibt, laßen wir das auch in Ayakawa einbauen ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Wie gesagt, bin ich sehr positiv überrascht. Und jetzt vllt. noch mehr nach deiner Aussage, denn bei mir bricht da beim Scrollen gar nix. Weder hoch, noch runter. Total flüssig! Hab das Moped jetzt ne Stunde drinne und war auch auf ner Spieleseite, wo ja bekanntlich ne Menge Screenshots am Start sind. Super schneller Aufbau, kein Ruckeln, sauber, einwandfrei.
    Und vor allem kein Unterschied zum hässlichen IE (bei mir zumindest)

  • Ja Kacke :) Ich Idiot hab gestern dafür 1x den richtigen und danach aber den falschen Mopped abgefeuert :mrgreen: Es schien 1x zu gehen und dann nicht mehr. Habe vorher nochmal nachgeglotzt. Das läuft gut jetzt. Ich freu mich mit dir ;)

    Ich geb ihm mal bescheid und bring das unter die anderen Builder.

    Beobachte mal den Speicherverbrauch die Tage bitte und sag bescheid wie es sich verhält.

    Probieren geht über Studieren

  • Hallo Leutz,

    sorry, dass ich nochmal so doof nachfrage, aber ich bin mal lieber vorsichtig mit dem ganzen Kram...ich will mir wie gesagt auch mal so'n lustigen Build antun (Uli's FAQs gelesen, auch hier schon öfters reingeschaut) und will sicher gehen, dass die Nummer auch funktioniert:

    Ich würde mich für das Ding von tete entscheiden, wegens prozessorspezifischer DLL's (keine Ahnung, was das bringt, klingt aber wichtig! :D ).

    1. von Uli's Seite den deutschen tete SSE2 Build runterladen.
    2. Das Teil in den FF-Ordner entpacken (der alte wird sauber deinstalliert, neues Profil versteht sich von selbst!).
    3. loshombres angepriesene SSE2 Beta-DLL in den FF-Ordner entpacken.
    4. evtl. noch das von tete besagte Module Binder Ding (tbind.exe) drüber laufen lassen, damit der Fuchs noch schneller startet.

    Ist das soweit richtig? Hab ich mit der Vorgehensweise dann nen deutschen Fuchs, der rennt, wie Mutti, wenn der Schlüpfer juckt???

    MfG...

  • Ich wollt schon sagen. So eine Akrobatik wie ich sie hier mache ist keinem Normalo zu empfehlen ;) Neues Profil ist also Pflicht. Richtig erkannt.

    Erstmal geht es um die Entscheidung welcher Build genau.

    Bevor du irgendetwas anfängst, installierst du das http://www.microsoft.com/downloads/deta…4d-389c36f85647

    Das erspart so manchen Ärger und so manche Frage, falls du einen VC8 build erwischst. Und stört auch nicht. Viele anderen Programme brauchen das. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht welche Version von tete Uli hostet. Scheint die VC8 zu sein, weil er da wie bei Ayakawa auf die VC8 dlls zu verlinken VERSUCHT. Beide Links führen nämlich 404 auf (??)

    Mit den VC7.1 (G7) Builds hat man KEINE Probleme. Die VC8 sind kleinwenig besser, manchen Addons die in C geschrieben sind verweigern aber die Arbeit. Ich habe solche Addons nicht. Seine Majestät kann dir aber einiges dazu erzählen :) So zum Beispiel läuft auch Enigmail nicht mit einem VC8 build von Thunderbird. Microsoft hat wie immer verkackt.

    Sonst sehen die Punkte schon ok aus. Das mit tbind führst du auf jeden Fall aus. Das hat nicht nur etwas mit dem Start, sondern auch mit den besagten DLLs zu tun.

    Sonst (2) lade dir ein Build direkt von Tete's Seite und nehme den Germanizer von Uli. Das Teil ist super! Du darfst einen englischen Firefox nach der Installation NICHT AUSFÜHREN, bevor der Germanizer nicht durchgelaufen ist.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von loshombre

    Wie gesagt, bin ich sehr positiv überrascht.

    Hi, alter Knabe ... ein klein wenig besser erscheint er mir auch ... aber dass man gleich so begeistert ist wie du. :shock:
    Hast wohl ne Schnecke neben dir liegen. :lol:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Ja lass mich doch auch mal etwas Enthusiasmus entfalten, man. Sonst nicht so unbedingt, aber bei allerlei Bilder merk ich schon einen deutlichen Unterschied. Ich kann das ja direkt vergleichen. Mit der Beta DLL und ohne, bzw. mit der alten.

    //Sie liegt für gewönhlich unter mir und versucht eigentlich immer mich zu mehr Tempo zu animieren :) //

    Hab jetzt mal n Test gemacht. Nix mit Java, oder Scripte, oder wat weiß ich, was da noch so alle gibt. Eine richtige Futterseite mitten drin aus dem Netz und zwar über Stopwatch. Die Seite: http://www.jdawiseman.com/papers/trivia/weather-icons.html

    Ergebnisse allesamt mit leerem Cache!

    1. Mein bis obenhin voll geladener imperialer Fuchszerstörer von tete: 2,24 Min.
    2. tete komplett blank (rein frisches sauberes Profil mit 0 drinne): 0,54 Min.
    3. Fuchs von der Stange (rein frisches sauberes Profil mit 0 drinne): 1,02 Min.
    4. Der hässliche IE: nach über 6 Minuten hab ich abgebrochen, weil ich auf das Gelumpe kein Bock mehr hatte!

  • @hombre...wenn dich deine "Alte" zu mehr Tempo animiert, ist dann dein imperialer Fuchszerstörer auch schon nach 2,24min. fertig? :D Da kann man nur hoffen, dass sie sich nicht mal an nem IE-Typen verlustiert, der anscheindend sehr große Ausdauer beweist! :D

    Scherz beiseite, nochmal zu meiner Anfrage:

    Also erstmal Runtime Dingens von MS, is klar. Worin besteht denn der Unterschied zwischen den dt. Builds von Uli bzw. den original Builds mit Germanizer? Ich bin fast geneigt zu glauben, dass die dt. Builds nix anderes als die original Builds sind, bei denen der Germanizer schon drüber gerutscht ist, oder sehe ich das falsch? Von daher wäre das doch prinzipiell egal?!?!

    Wie is'n das dann später mit Updates? Hab gehört, sowa jibbet für optimierte Builds nicht, demnach also neuere Versionen manuell runterladen und drüberbügeln? Oder nicht drüber bügeln, sondern erst alte Version deinstallieren und dann Neue drauf? Profil dürfte ja bei neueren Versionen (also 2.0.0.x auf 2.0.0.y) nicht problematisch werden, oder?

    MfG...