Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von BeeHaa

    Ich nicht. guck Dir mal die neuen DLLs an. Ich glaub der dreht langsam am Rad. 3dnow-sse-k7, 3dnow-k7, sse2, sse2-3dnow-k8 und und und und und und...


    Genie und Wahnsinn... :roll:

    stimmt schon - die vielfalt ist erdrückend. allerdings läuft auf meinem P4 ohnhin nur die sse2. somit bleibt mir die qual der wahl erspart....


    gruß
    klickman

    Gruß
    Manfred


    FF in aktueller Betaversion, auf MacBook Pro 15" Late 2015 unter macOS Mojave 10.14.6

  • Hallo!
    Ich habe gerade mal die "tmemutil-20060901-3dnow-sse-k7.zip" Beta DLL installiert, aber bis jetzt merke ich keinen Unterschied zu der 3dnow-k7 Vatiante. Aber das SSE soll ja eh auf einem Athlon XP 2400+ nicht so fix sein :roll: ich finde das voll gut von Tete009 mit dem DLL austauschen das geht schnell und ist einfach. :D Ich bin gespannt was da noch auf uns zukommt, Tete schreibt ja er hat schon Sachen für zukünftige Versionen in die DLLs eingebaut.. :shock:

    tete009 Nightly

  • Update!


    1.5.0.7 SSE Branch Build von musume vom 04.09.
    1.5.0.7 MMX Branch Build von musume vom 04.09.


    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.


    Benutzt bitte nach Möglichkeit den mirror: http://one.xthost.info/ulibaer/
    the_official_elwood hat gemailt, daß der Traffic letzten Monat die 15GB Grenze überschritten hat! :shock:
    PS: Für die Downloadmenge ist das Feedback mit dürftig noch sehr wohlwollend umschrieben - ist wohl die deutsche Saugermentalität :?
    PPS: Damit meine ich selbstverständlich nicht die Diskussionsteilnehmer dieses Threads!

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär ()

  • Zitat von UliBär


    the_official_elwood hat gemailt, daß der Traffic letzten Monat die 15GB Grenze überschritten hat! :shock:


    Solange das unter 25 GB bleibt geht das noch. Aber mit ein wenig Glück gibts bald ne neue Kiste. Aber da muss ich ncohmal sehen ob und wie ich das hinkriege.


    Im September hatte Ulis Seite übrigens bereits 410 MB Traffic.

  • Ich möchte noch einmal auf die hier bereits angesprochenen Entpack-Schwierigkeiten der
    7Zip-Dateien auf Ulis-Firefox-Seite zurückkommen.


    Ich kann nur Entpacken, wenn ich die Dateien mit Firefox herunterlade. Sobald ich meinen
    Standard-Downloader, Internet Download-Manager -letzte Version- , benutze, ist weder mit Win-Rar noch mit 7Zip ein Entpacken möglich.
    Gepackte Dateien von anderen Web-Seiten
    stellen kein Problem dar.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Ich nutze leechget und habe keine derartigen Erfahrungen gemacht.
    Wahrscheinlich werden die Daten falsch zusammengefügt.


    Und mal ehrlich: Die Pakete sind nciht so groß, dass man einen Downloadmanager benötigt :lol:

  • Zitat von karola

    (...) Ich kann nur Entpacken, wenn ich die Dateien mit Firefox herunterlade. Sobald ich meinen
    Standard-Downloader, Internet Download-Manager -letzte Version- , benutze, ist weder mit Win-Rar noch mit 7Zip ein Entpacken möglich.

    Könnte am vom Server ausgelieferten Content-Type text/plain liegen, den der Downloadmanager als Text interpretiert und Linefeeds (0x0a) in Carriage-Return/Linefeeds (0x0d 0x0a) für Windows umsetzt. Kannst Du in dem Downloadmanager vielleicht den Modus (Text oder Binary) auswählen?

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Hallo Uli,


    dann entschuldige ich mich hiermit als Erster in letzter Zeit deine lokalisierten builds zu saugen ohne Rückmeldung zu geben.
    Du hast es aber auch so schön einfach und praktisch gemacht, dafür erstmal ganz herzlichen Dank. Hatte ich sowieso schon lange auf dem Herzen.
    Ich bin allerdings auch erst wieder seit kurzem bei der Windows-Gemeinde (wg. Notebook).
    Aus einer gewissen Faulheit heraus, bin ich jedoch nach kurzen Experimenten bei den musume-builds hängen geblieben. Ein Update auf die neuesten Versionen dauert unter eine Minute und der Aufbau einer neuen Seite oft unter einer Sekunde. Was will ich mehr?


    Also nochmals vielen Dank für deine Arbeit und ein Toast auf alle, die auch an der dritten Stelle hinter dem Komma noch ein Interesse haben. :)


    Beste Grüße, Thomas

    Gruß, Thomas


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Zitat von w.sirin

    dann entschuldige ich mich hiermit als Erster (...)

    Danke :D
    ...aber so meinte ich das doch gar nicht, die Leute aus diesem Forum sind immer herzlich willkommen und müssen sich doch nicht entschuldigen. Für Euch mache ich das doch auch hauptsächlich. ;)
    Ich kann aber in der Refererstatistik sehen, daß aus etlichen fremden Foren dorthin verlinkt wird. Daher wahrscheinlich auch der überproportionale Traffic. Diese fremden Leute bedienen sich einfach ohne auch nur die kleinste Rückmeldung zu geben. Naja, damit muß man wohl leben.

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Zitat von Dr. Ä

    Wozu Rückmeldungen, wenn alles wie am Schnürchen läuft?

    Zitat von Michael.

    nur bei Problemen wird doch Nachgefragt!!!

    Ok, so kann man es natürlich auch sehen. ;)
    Dann wundert mich aber erst recht, daß sich keiner meldet.
    Schließlich ist das ja noch komplizierter als sich einen Fuchs von der Stange zu holen. :?
    Andererseits... kein Installer, kein Ärger! :mrgreen:

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Ich wollt's ja eigentlich auch bei einem kleinen "Nebenbeidankeschön", belassen, nur war gerade der Moment so günstig..... :wink:


    Grüße, Thomas

    Gruß, Thomas


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Zitat von Dr. Ä

    15 GB???
    Das ist schon sehr krass! :roll:
    Wozu Rückmeldungen, wenn alles wie am Schnürchen läuft? :lol::wink:


    Vlt. wird es diesen Monat getoppt:
    Es ist der 5. September 2006, 8:35 am. Die Statistik erklärt mir mit einem freundlichen Graphen, dass die Seite schon satte 745.75 MB Traffic hatte.
    Nicht übel :D

  • Hallo,


    ich stelle mir folgende Grundsatzfrage: Warum machen die eigentlichen Entwickler den FF nicht schneller? So problematisch kann das doch nicht sein, denn sonst gebe es ja keine optimierten Builds. Beim Download wähle ich dann die Variante, die meinem Prozessor entspricht.

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von camel-joe

    ich stelle mir folgende Grundsatzfrage: Warum machen die eigentlichen Entwickler den FF nicht schneller? So problematisch kann das doch nicht sein, denn sonst gebe es ja keine optimierten Builds.


    Optimierte builds sind CPU spezifisch und da Firefox möglichst auf jede Plattform und System gut laufen soll, wird da nicht groß aufgebohrt würde ich mal sagen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von camel-joe

    Hallo,


    ich stelle mir folgende Grundsatzfrage: Warum machen die eigentlichen Entwickler den FF nicht schneller? So problematisch kann das doch nicht sein, denn sonst gebe es ja keine optimierten Builds. Beim Download wähle ich dann die Variante, die meinem Prozessor entspricht.


    Wahrscheinlich weil es andere User gibt, die nciht einfach so den richtigen Browser wählen können. Wenn du ihm nun eine Anleitung gibst um dies herauszufinden, ist vielen das schon zu aufwändig.
    Man muss immer vom DAU ausgehen. Firefox soll von möglichst vielen Usern nutzbar sein. Deine Idee ist zwar nciht schlecht, aber auch nciht anwendbar.


    EDIT: GRRR! Zu spät!

  • Ayakawa bereits mit 1.5.0.7. Passenden Germanizer gibts bei Uli.


    edit: :shock: Ich kam heute noch nicht über 65MB (Speicherverbrauch). Korrekt! :D

    Probieren geht über Studieren

  • Hallo zusammen,


    tja, dann bleibt halt alles so wie bisher.

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Weiß vielleicht einer, warum es von Tete immer noch keine Release-Versionen des FF1506 auf Ulis Seite gibt? Versteh ich nämlich nicht ... :-??