Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Zitat von Dr. Ä

    Dieser CSS-Test ist meineserachtens nicht wirklich aussagekräftig!
    Bei 3 Tests unter gleichen Bedingungen hatte ich Werte zwischen 200 und 1200 ms! :roll:


    Ich selbst meinte nur rein subjektiv. Der Seitenaufbau ist bei 6 Mbit MERKBAR flotter als mit dem aktuellen musume.

    Schade, daß es niocht wenigstens diesen mmx-Build zusätzlich von Mozilla gibt. Davon sollten wirklich mehr Leute Wind bekommen. Und MMX ist wohl das mindeste was daheim kreucht und fleucht. Das Teil haut den IE7b2 hier (Testrechner) in Grund&Boden. Ich geh mal haja machen. Grinzend ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von Dr. Ä

    Dieser CSS-Test ist meineserachtens nicht wirklich aussagekräftig!
    Bei 3 Tests unter gleichen Bedingungen hatte ich Werte zwischen 200 und 1200 ms! :roll:


    stimmt. aber ist es auf dieser seite http://www.24fun.com/downloadcenter/benchjs/benchjs.html
    nicht ebenso? bei mir zumindest schon. zwar nicht so gravierende unterschiede, aber dennoch leider genug unterschied, um eben keinen favoriten unter den diversen builds bestimmen zu können. soll heißen, dass ich bei 5 aufeinader folgenden messungen mit dem gleichen build, 5 unterschiedliche ergebnisse bekomme!
    da bleibt nur die subjektive empfindung. doch was, wenn ein server mal auf grund hohen traffics die daten langsamer liefert? meines erachtens git es keinen wirklich aussagekräftigen bench... belehrt mich jemand eines besseren?

    gruß
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von klickman

    ich nehme an, hexenkind hat es auf folgende art und weise gemacht:
    webseite auf die festplatte speichern und mit FF öffnen. dann erscheint rechts oben die zeit in einem kleinen roten button.


    Ja ganz genau! Also das war dieser Test.

    Zitat von Dr. Ä

    Dieser CSS-Test ist meineserachtens nicht wirklich aussagekräftig!
    Bei 3 Tests unter gleichen Bedingungen hatte ich Werte zwischen 200 und 1200 ms! :roll:

    Habe ein paar mal "neu laden" gemacht und bekam Werte mit einer Toleranz von ca. +/- 10ms.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20060601 Firefox/2.0.0.1 (Ubuntu-edgy)

  • Zitat von Scoty

    habe jetzt auch den mmoy CE 1.5.0.4 K8B-X71 installiert und läuft sehr gut. allerdings was stört ist das ich das kein blinkenden Cursor habe beim schreiben und daher weiß ich nie wo der Cursor jetzt ist. auch das Email Symbol sieht man nicht mehr oben bei den anderen Symbolen.

    Zitat von mmoy http://www.vector64.com/blog.html

    Firefox 1.5.0.4 Windows 32 SSE2 build is up as well. Let me know if you run into any problems. Well, I found a minor problem with cursors in textboxes. Will reinstrument and rebuild.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von loshombre

    Dein Gefühl! Einfach nur dein Gefühl. Aber das könnt ihr wohl vergessen, denn nur die dunkle Seite hat das richtige Gespür für solche interstelaren Feinheiten :)

    nun ja, ich brauche kein "interstellares" feingefühl, sondern nur "internettes"... ;o)
    doch ob grob oder fein - einen von der internetanbindung und von servergeschwindigkeiten, bzw. -auslastungen unabhängigen, objektiven benchmark konnte ich noch nicht finden.

    gruß
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat

    nun ja, ich brauche kein "interstellares" feingefühl, sondern nur "internettes"... ;o)
    doch ob grob oder fein - einen von der internetanbindung und von servergeschwindigkeiten, bzw. -auslastungen unabhängigen, objektiven benchmark konnte ich noch nicht finden


    Was für ein Glück, daß die Sateliten alle geostationär hängen ;) und die Kabel schön im Meer versenkt wurden. Da können wir beide halt nicht mitreden ;)

    Hat hier sonst niemand solche einschlägigen Erfahrungen mit den 1.5.0.4 builds gemacht? 2 Tage vorbei und ich klick immernoch wie bekloppt irgendwelche Links nur an, um mich an dem Speed zu ergözen :D :wink:

    Probieren geht über Studieren

  • Du weißt doch, Menschen sind Gewohnheitstiere. Also wird der Speed mit der Zeit auch zu Gewohnheit. Wenn man nonstop nur mit nem Build unterwegs ist, hat man halt keinen Vergleich mehr. Ich will und brauche auch keinen Vergleich mehr, denn ich finde meinen Speedfox (so heißt das Tier wirklich) einfach nur geil :)

  • Zitat von loshombre

    Du weißt doch, Menschen sind Gewohnheitstiere. Also wird der Speed mit der Zeit auch zu Gewohnheit. Wenn man nonstop nur mit nem Build unterwegs ist, hat man halt keinen Vergleich mehr. Ich will und brauche auch keinen Vergleich mehr, denn ich finde meinen Speedfox (so heißt das Tier wirklich) einfach nur geil :)


    "Er ist nur ein Mensch. Nur ein Mensch" 8) WTF ist speedfox? fasterfox_lite?

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von loshombre

    Speedfox ist der von mir gegebener Name für meinen völlig verschraubten und schnellen tete09 SEE K7.


    SSE suckt imho irgendwie auf dem K7. Oder meinst Du G7 (Kompiler->Schalter)? Der K7 unterstützt SSE wie w2k HyperThreading. Es stürzt damit nicht ab. Erst mit dem K8 geht SSE wie SSE2 bzw. SSE3 (ab Venice?) vergleichbar wie auf den Penntüten ab.

    Was und wann hat Dich davon überzeugt? Dein unmenschliches Gefühl? :D

    Muß haja. Bis die Tage.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von loshombre

    g7 meine ich natürlich. Mit der k7 tmemulit.
    k8, also SSE2 wird von meinem Moped nicht unterstützt


    Wobei UliBär wohl nur die G6 eingedeutscht. Ist zwar eine gute Entscheidung, aber G7 dazu wäre auch keine falsche ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Die xthost-Seite geht bei mir im Moment auch nicht, aber die fsphost-Seite geht: Link.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von loshombre

    Dank Ulis Universal-Germanizer ist das ein absolutes Kinderspiel. Eine feine Sache das Teil.


    MEINE FRESSE! :shock:

    - ich hab den G7-mmx Build geholt
    - mit Ulis Tool eingedeutscht
    - eine originale, installierte, deutsche Version des 1.5.0.4 mit diesen Dateien überschrieben
    - die beiden CPU-spezifischen DLLs dahin entpackt (bei mir 3dnow-K7)
    - und tbind in diesem Ordner ausgeführt

    Möge die dunkle Seite der Macht mit Dir sein! ;) Fuck geht das Ding ab!

    Udn wieder einmal vielen Dank an UliBär. Diesmal für den 'Eindeutscher'. Möge tete009 wenigstens bis zum 2.0 Release Spaß an sowas haben ;)

    Probieren geht über Studieren