Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • @ Ulibär

    Was ist denn diese Plain Version von mmoy? Läuft diese build generell auf allen CPUs ohne besonderen Befehlssatz?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von Etymotic

    @ Ulibär

    Was ist denn diese Plain Version von mmoy? Läuft diese build generell auf allen CPUs ohne besonderen Befehlssatz?


    Genau! :D
    Ich benutz die zusammen mim Portable Firefox, um sicher zu gehen, dass mein "Schatz" ( :wink: ) auch überall läuft und trotzdem schön schnell ist! 8)
    Endlich mal wieder eine neue Version! :D

  • Hm also in mmoy's blog steht, dass diese Windows 32 (No SIMD) für Pentium I CPUs ist... O_o Naja die SSE build wird ja nicht mehr lange auf sich warten lassen laut Blogeintrag :)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Ein richtiger Pentium hat ja auch keine Befehlssatzerweiterung...
    Ob dieses Plain-Build auch auf noch älteren PCs (386, 484...) läuft weiß ich nicht, da ich zu faul bin, meinen 486er vom Speicher zu hohlen! :wink:

  • Zitat von Dr. Ä

    Ein richtiger Pentium hat ja auch keine Befehlssatzerweiterung...
    Ob dieses Plain-Build auch auf noch älteren PCs (386, 484...) läuft weiß ich nicht, da ich zu faul bin, meinen 486er vom Speicher zu hohlen! :wink:


    Gab es MMX nicht seit dem 166er? Auf welche Art ist so ein 'plain' optimiert worden sein? Dachte immer die fricklen bissl am "Code" rum um es für den Kompiler günstig auszulegen und jagen es anschliessend durch selbigen mit paar Optionen mehr :?:

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa


    Gab es MMX nicht seit dem 166er? Auf welche Art ist so ein 'plain' optimiert worden sein? Dachte immer die fricklen bissl am "Code" rum um es für den Kompiler günstig auszulegen und jagen es anschliessend durch selbigen mit paar Optionen mehr :?:


    Ka...das war vor meiner PC-Zeit! :wink:

    Andere Frage: Wozu braucht man bei den musume Builds die "necessary DLLs"?
    Das Builds rennt auch ohne sie... :-??

  • Zitat von Dr. Ä

    Andere Frage: Wozu braucht man bei den musume Builds die "necessary DLLs"?
    Das Builds rennt auch ohne sie... :-??

    Wenn Du XP hast, brauchst Du die GDIPlus.dll nicht. Wenn Du schon Software installiert hast, die die MSVC-Dlls mitgebracht hat, dann brauchst Du auch diese nicht. Da aber nicht alle DLLs auf allen Rechnern vorhanden sind, geht musume einfach auf Nummer sicher.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Dr. Ä

    Aber mir ist keine Software bekannt, die die MSVCs benutzt! :roll:

    Ähhem :-??
    Sämtliche Microsoft-Software z. B.? :lol:
    Suche mal in Deinem C:\Windows und C:\Windows\System32 Ordnern nach msvcp71.dll und msvcr71.dll, da wirst Du mit Sicherheit fündig ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi,

    habe heute mal den akutellen 1.5.0.3 sse musume eingespielt und bin von der performance begeistert.

    Allerdings hätte ich eine frage:
    Irgendwie schließe ich sehr schnell die tabs bei doppelklick (TMP installiert), oftmals ohne es gewollt zu haben.

    Nun meine frage, ist das auch schon jmd aufgefallen?
    Oder habe ich heute einfach nur nen nervösen finger? :shock:


    mfg
    aces

  • BeeHaa:
    Du hattest doch immer Schwierigkeiten auf meiner Seite zu finden, was sich zuletzt geändert hat... Ist es jetzt besser? ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    BeeHaa:
    Du hattest doch immer Schwierigkeiten auf meiner Seite zu finden, was sich zuletzt geändert hat... Ist es jetzt besser? ;)


    Ja. Die Idee ist ok. Ich hätte das nur unter die anderen Links (links) :) gesteckt. Ich hab erstmal geguckt was da neu sein soll, bis ich mein Haupt nach oben rechts gerichtet habe. Hab hier 21 Zoll Röhre :D Da ich aber vom Webdesign wirklich keine Ahnung habe: Es ist ok!

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Ja. Die Idee ist ok. Ich hätte das nur unter die anderen Links (links) :) gesteckt. Ich hab erstmal geguckt was da neu sein soll, bis ich mein Haupt nach oben rechts gerichtet habe. Hab hier 21 Zoll Röhre :D Da ich aber vom Webdesign wirklich keine Ahnung habe: Es ist ok!

    Kritik ist immer willkommen!
    Da ich aber beruflich Webseiten mache, die immer von den Auftraggebern abgenommen werden müssen und dadurch zwangsläufig irgendwie alle gleich langweilig aussehen, hab ich das Standard-Design total über. Deshalb habe ich bei meiner Seite einfach mal was ganz anderes ( auch in der Farbwahl ;) ) ausprobiert 8)

    ...und da ist nach einer längeren Surfsession mit ewig ähnlich aussehenden Seiten ein Besuch meiner Seite eine (nicht nur) optische Abwechslung :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von BeeHaa

    Ich hab erstmal geguckt was da neu sein soll, bis ich mein Haupt nach oben rechts gerichtet habe.

    Achja ... da ist ja rechts oben noch was. Das ist mir auch gar nicht aufgefallen.

    Uli: Du hast ja sicherlich auch bemerkt, dass ich mich in letzter Zeit sehr rar gemacht habe. Aber ich habe einfach keine Zeit mehr, die ganzen threads zu verfolgen ... ausser von zweien ... und einer davon ist deiner. Vielen Dank hier einmal für deine Unermüdlichkeit. :)

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)