Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • 2. Party-Time für >pigfoot< fans:
    Firefox 1.5.0.1 Release (ALL) Builds vom 08. 02. 2006 in Deutsch.
    http://pryan.org/firefox/pigfoot/localizedbuilds/de/
    Jetzt hat er mich vera*scht und nur einen Tag später die deutschen Builds nachgeworfen :x

    ( :wink: )

    [edit] Nehmt ruhig die Lite-Versionen, die anderen enthalten nur zusätzlich das Flash-Plugin ( fragt mich nicht warum :-??? )

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Stevi:
    Bei der Maschine noch nen Build einsetzen...Du willst echt noch die letzte Zehntelsekunde rausquetschen, oder? ;)

    Zitat von UliBär

    [edit] Nehmt ruhig die Lite-Versionen, die anderen enthalten nur zusätzlich das Flash-Plugin ( fragt mich nicht warum :-??? )


    Find ich gut! Flash sollte eh mittlerweile zur Grundausrüstung eines Browsers gehören.
    Wer mit Builds unterwegs ist, wechselt eh öfters, da spart man sich wenigstens das nervige Codec-Installieren jedesmal.

    Mal ne Verständnisfrage: Bei diesem BenchJS-Test wird doch nur die Geschwindigkeit des Java-Scripts getestet. Was sagt das denn über die Seitenlade-Geschwindigkeit aus, um die es doch eigentlich geht?

  • Zitat von captain chaos

    Stevi:
    Bei der Maschine noch nen Build einsetzen...Du willst echt noch die letzte Zehntelsekunde rausquetschen, oder? ;)


    Find ich gut! Flash sollte eh mittlerweile zur Grundausrüstung eines Browsers gehören.
    Wer mit Builds unterwegs ist, wechselt eh öfters, da spart man sich wenigstens das nervige Codec-Installieren jedesmal.

    Mal ne Verständnisfrage: Bei diesem BenchJS-Test wird doch nur die Geschwindigkeit des Java-Scripts getestet. Was sagt das denn über die Seitenlade-Geschwindigkeit aus, um die es doch eigentlich geht?

    verzeih, wenn ich mich gleich mit einer weiteren frage an dein post hänge, captain chaos, aber was mich außerdem in diesem zusammenhang interessiert: was alles beeinflusst denn die performance bei diesem test? ich meine, ist das ein rein browserabhängiger test, oder spielen einstellungen des betriebsssystems auch mit eine große rolle?

    ad flash: das ist wohl deshalb integriert, weil es bei der installation des flashplayers immer wieder probleme gab/gibt.

    grüße
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von captain chaos

    Mal ne Verständnisfrage: Bei diesem BenchJS-Test wird doch nur die Geschwindigkeit des Java-Scripts getestet. Was sagt das denn über die Seitenlade-Geschwindigkeit aus, um die es doch eigentlich geht?

    Dazu habe ich mich schon mal geäußert:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=227552#227552
    Bin der gleichen Meinung: Wer mißt, mißt Mist! ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von captain chaos

    Stevi:
    Bei der Maschine noch nen Build einsetzen...Du willst echt noch die letzte Zehntelsekunde rausquetschen, oder? ;)


    Klar, das ist der Geschwindigkeitsrausch.

    Nee, mal im Ernst: Es interessiert mich einfach. Insbesondere auch mit Blick auf Opera, welcher von beiden besser abschneidet. Bislang war Opera immer besser bei mir, aber mit der Mmoy Variante sind beide wieder ziemlich gleich auf. Ausserdem ist es manchmal echt erstaunlich wie die unterschiedlichen Builds, das Original oder diverse Erweiterungen das Ergebnis beeinflussen. Bei einigen Builds merkt man schon, dass es angenehmer läuft und ein Test bei Stopwatch oder BenchJS bestätigt dann das Gefühlt.

  • Update!
    Firefox 1.5.0.1 SSE2 Release Build von >mmoy< vom 07. 02. 2006 in Deutsch.
    http://xthost.info/ulibaer/
    Viel Spaß damit und denkt dran: SSE2! :mrgreen:
    PS: Ich benutze den gerade testweise (Arbeit = P4) und der geht ja echt ab! :shock:
    Da müssen sich stipe & Co. aber warm anziehen :twisted:

    [edit] tete009 hat neue >Beta DLLs< ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • ich hatte den mmoy ja bereits vor ein paar tagen bei mir drauf, der rennt auch auf einem athlon xp wie sau!!!

    leider habe ich es nicht auf die reihe bekommen roboform mit ihm zusammenarbeiten zu lassen, und darauf kann (bzw. will) ich nicht verzichten!

    Aber ansonsten ein echt starkes teil!!!

    Gruß,
    skydiver


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060321 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)

  • Zitat von skydiver

    ich hatte den mmoy ja bereits vor ein paar tagen bei mir drauf, der rennt auch auf einem athlon xp wie sau!!!

    Du benutzt bestimmt auch die MMX build oder? Also ich warte immer noch darauf, dass diese build auf 1.5.0.1 aktualisiert wird, aber ich habe bis jetzt immer noch keine Antwort von mmoy bekommen. Da frage ich mal den Experten Ulibär: Könnte man die builds von mmoy auch mit den verschiedenen dll's binden wie das bei tete der Fall ist?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von Etymotic

    Könnte man die builds von mmoy auch mit den verschiedenen dll's binden wie das bei tete der Fall ist?

    Nein, das ist momentan ein tete009-only feature. Aber mmoy war begeistert davon, wer weiß? ;)
    mmoy hat gerade gesundheitliche Probleme in seiner Familie und wird wohl in Zukunft wenig Zeit für sowas haben: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2077870#2077870

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • amano is back again :D
    Besonderheit:

    Zitat von amano

    >>REVIVE gopher and MNG.<<

    Update!
    Firefox 1.5.0.1 Release Build von >amano< vom 08. 02. 2006 in Deutsch.
    http://xthost.info/ulibaer/
    Viel Spaß damit! :mrgreen:

    [edit] Habe noch immer weder positive noch negative Rückmeldungen bekommen :?
    Ist Euch das denn wirklich so egal :?::cry:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär (vor längerer Zeit)

    Schaut Euch mal um und sagt mir, was Euch gefällt und was nicht.

    Zitat von captain chaos

    Ich weiß leider nicht, um was es geht... :?

    Ich wollte eigentlich einfach nur mal wissen, ob Euch das neue Design gefällt oder ob Euch das vollkommen schnuppe ist...
    Ich gehe mal davon aus (aufgrund der Hit-Zahl dieses Threads und meiner Page), daß Euch das Thema interessiert. Jetzt würde mich nur mal interessieren, ob Euch auch das Design zusagt oder eben nicht.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    amano is back again :D
    Besonderheit:

    Update!
    Firefox 1.5.0.1 Release Build von >amano< vom 08. 02. 2006 in Deutsch.
    http://xthost.info/ulibaer/
    Viel Spaß damit! :mrgreen:

    [edit] Habe noch immer weder positive noch negative Rückmeldungen bekommen :?
    Ist Euch das denn wirklich so egal :?::cry:

    Hier kommt eine Rückmeldung: Mein HTML Validator quasselt was von 13 Fehlern :lol: .

  • Zitat von Simon1983

    Hier kommt eine Rückmeldung: Mein HTML Validator quasselt was von 13 Fehlern :lol: .

    Das liegt zum größten Teil daran, damit auch die IE-User die Seite wenigstens rudimentär benutzen können... :P
    Außerdem 13 Fehler? Höhö, lächerlich :lol:

    BTW: Feierfox: Danke für wenigstens eine Rückmeldung ;)

    [edit] Korrigiert bis auf 2 Pseudo-Fehler, die keine sind, da der Validator document.write nicht richtig rafft... :P

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ach, du hast deine Seite gepimpt! :D
    Respekt, gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination ist außergewöhnlich, aber schön. Die Navi-Leiste passt gut rein.
    Das einzige, was mir negativ auffällt: Die einzelnen Tabellen sind dadurch, dass du die Build-Icons hinzugefügt hast (was ich eigentlich schick finde), nicht mehr mittig. Auch der Text über der Tabelle verrutscht dadurch. Daran solltest du arbeiten, ansonsten :klasse: