Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Ich wäre mal dafür, dass jemand eine FAQ erstellt zu den ganzen Fragen, die inbesondere in diesem thread aufkommen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von Etymotic

    Ich wäre mal dafür, dass jemand eine FAQ erstellt zu den ganzen Fragen, die inbesondere in diesem thread aufkommen.

    Du hast Dich gerade qualifiziert, diese Fragen zusammenzutragen :P ;)

    Die kannst Du mir dann per PN zuschicken und ich werde mich bemühen, sie zu beantworten und in den 1. Post dieses Threads einzubauen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Bööh...also das könnte ich sicherlich tun, sofern du mir den Gefallen tun könntest und mmoys build als MMX Version lokalisierst, sobald er aktualisiert wurde :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Ok ich habe soeben den mmoy angemailt und hoffe, dass er bald eine aktuelle build für uns MMX Freunde erstellt. Es hat schließlich nicht jeder einen P4 HT oder gar einen AMD 64 an board :lol:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Wenn eine FAQ auf die erste Seite soll, dann sollte vollgendes rein:
    1. Was ist bei der Benutzung von optimierten Builds zu beachten?
    Auf jeden Fall sollte ein neues Profil erstellt werden um eventuellem Datenverlust vorzubeugen!
    2. Wie muss man Builds installieren?
    In den meisten Fällen liegen die Builds als (Selbstextrahierendes) Zip-Archiv vor und müssen nur noch entpackt werden!

  • Wichtig auch die Sache: Welche build passt zu meiner CPU? Das andere steht ja schon alles auf Ulis Page. Also wenn man ebend eine optimierte build von ihm ziehen will, ist es doch besser die F.A.Q. gleich auf http://xthost.info/ulibaer/ zu stellen.

    Btw habe ich mal einen persöhnlichen Vergleichstest zu meiner Lieblingsbuild von mmoy (MMX) und dem normalen aktuellen Firefox erstellt:


    Default Profil (14 bzw. 13 Extensions)

    mmoy's build: 13.88 seconds
    Standard FX : 17.60 seconds

    Neues Profil (keine Extensions)

    mmoy's build: 7.00 seconds
    Standard FX : 9.53 seconds

    Schon erstaunlich, wie schnell der Fuchs mit neuem Profil rennt. Unter Last gewinnt eindeutig mmoy der, nicht soviel Boden verliert :lol:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Update!
    Party-Time für >pigfoot< fans:
    Firefox 1.5.0.1 Release (MMX) Build vom 07. 02. 2006 in Deutsch.
    Firefox 1.5.0.1 Release (SSE) Build vom 07. 02. 2006 in Deutsch.
    Firefox 1.5.0.1 Release (SSE2) Build vom 07. 02. 2006 in Deutsch.
    http://xthost.info/ulibaer/
    Viel Spaß damit! :mrgreen:

    PS: Jetzt ist die Seite echt viel zu cool für IE 8)
    PS2: Ich nutze gerade 79,05 von 80,0 MB :shock:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • So, habe mal eine erste Version eines >FAQ< zu optimierten Builds hochgeladen. Langsam wird es eng auf meinem Account:

    Zitat von XTHost

    usage: 79.16MB / 80MB

    Schaut Euch mal um und sagt mir, was Euch gefällt und was nicht.

    BTW: Mit dem IE sieht die Seite voll :shock: bäääh :shock: aus! :twisted:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Langsam wird es eng auf meinem Account:

    Wenn du mit deinem Webspace nicht mehr auskommst, könnte ich dir anbieten das du einiges auf meinem Webspace auslagern kannst (per Uploadscript o.ä.). Hab noch tonnenweise ungenutzten Platz/Traffic.

    Bei Interesse: Einfach PM

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Pseiko

    Wenn du mit deinem Webspace nicht mehr auskommst, könnte ich dir anbieten das du einiges auf meinem Webspace auslagern kannst (per Uploadscript o.ä.). Hab noch tonnenweise ungenutzten Platz/Traffic.

    Pseiko: Vielen Dank für das Angebot :D

    Der Administrator von XTHost hat mir erlaubt einen weiteren Account bei FSPHost ( 250 MB :shock: ) einzurichten, zu dem ich dann von XTHost aus hotlinken darf :mrgreen:
    Ich kann nur sagen das XT-/FSPHost Team ist echt eine tolle und nette Truppe, allen voran der Administrator Michael! :klasse:

    [edit] *Achtung versteckte Werbung* ;)
    Ich habe auch noch einen Account bei ohost.de ( 2500 MB :twisted: ), der ist aber leider (relativ harmlos) werbeverseucht. Außerdem sind die sehr restriktiv was Download-Seiten angeht. Man hat allerdings die Möglichkeit, die Seite werbefrei zu bekommen, wenn man weitere Kandidaten für ohost.de findet. Falls also jemand sowieso einen Hoster sucht und zu ohost.de möchte, kann er das auch über den Link auf meiner Homepage und mir damit einen Gefallen tun ;)
    Das ist allerdings nicht sowas, wie die Opera-Klick-Aktion. Die Leute, die sich über den Link anmelden, müssen auch tatsächlich etwas Vernünftiges mit ihrem Account anstellen. Sonst werden die Punkte wieder abgezogen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • So, hab heute mal wieder ein bischen rumgetestet. Und bin doch tatsächlich mal wieder seit Monaten (damals mit 'nem Build von Boba) bei BenchJS unter die magische sechs gekommen.
    Hier meine Ergebnisse:
    [Blockierte Grafik: http://www.bsteveker.de/bench.png]
    Es handelt sich natürlich jeweils um die aktuellen Builds der Builder :D (Boba und MMoy jeweils SSE2)
    MMoy hab ich zweimal drin, da schon das erste Ergebnis besser war als alle anderen und ich nochmal sicher gehen wollte. Alle Tests sind ohne aktivierte Erweiterungen.

  • Zitat von loshombre

    mach doch mal den Test unter realen Bedingungen.


    Aber gerne: 6.66 (mit mmoy, alle nochmal hab ich keinen Bock). Meine Erweiterungen siehe Link im Profil. Wers nachlesen will, auf der BenchJS Seite, Testname: für loshombre :D