Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • please help,
    ich kriege die tete009 3dnow nicht auf deutsch hin
    wie geht das?
    über onlineinstall habe ich das wol geladen aber dann komme ich irgendwie nicht weiter
    neu gestartet hab ich FX schon nur ist er immer noch in english
    und den switcher krige ich nicht weil website down (sagt FX jedenfalls)

  • Hi Leute,

    ich habe den Notbetrieb aufgenommen :D
    Der Rest kommt morgen oder im Laufe des Abends ( CSI gucken muß ;) ).

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo acesulfam!
    Tatsächlich ist Adblock die größte Bremse. Das haben auch meine Messungen gezeigt. Vielleicht gibt es ein "light - Filter" , der mit weinigen Zeilen auskommt und das Gröbste rauswirft.

    MfG
    ccwolf

    Gruß
    ccwolf

    Pentium M 1,4 GHz, Win XP Pro SP2, mmoy vom 24.02.2006 SSE Erw: TabMixPlus, config Edit, Listzilla

  • Inzwischen hättest ihn auch von meiner Seite ziehen können ;)
    Eventuell mit CTRL-F5 refreshen...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Notbetrieb ist besser als nichts! :wink:
    EDIT:

    Zitat von ccwolf

    Hallo acesulfam!
    Tatsächlich ist Adblock die größte Bremse. Das haben auch meine Messungen gezeigt. Vielleicht gibt es ein "light - Filter" , der mit weinigen Zeilen auskommt und das Gröbste rauswirft.


    Einfach die Filterliste von Dr. Evil nehmen! :wink: Die is schön einfach und trotzdem kommt man Werbefrei durchs Netz! :D

  • Hi,

    Zitat von Dr. Ä


    Einfach die Filterliste von Dr. Evil nehmen! :wink: Die is schön einfach und trotzdem kommt man Werbefrei durchs Netz! :D

    Genau die kann ich auch empfehlen :D

    Habe letzt auch mal einen vergleich zwischen adblock plus 0.6 und 0.5 gemacht,
    wobei der 0.5er sogar noch einen tick schneller war, allerdings im "fliegenschiss" bereich^^


    mfg
    aces

  • Hallo Dr. Ä.,
    genau den habe ich auch verwendet.
    Es macht sogar schon einen riesen Unterschied zwischen deaktivierten Adblock und Adblock ohne Filtersatz!!! Da hat bei mir opera 8.5 nur 1,2 - 1,4 sec. Vorsprung gegenüber FF. Mit Adblock waren es 4 - 7 sec.!
    MfG
    ccwolf

    Gruß
    ccwolf

    Pentium M 1,4 GHz, Win XP Pro SP2, mmoy vom 24.02.2006 SSE Erw: TabMixPlus, config Edit, Listzilla

  • Hi,

    Zitat von ccwolf


    Es macht sogar schon einen riesen Unterschied zwischen deaktivierten Adblock und Adblock ohne Filtersatz!!!

    Und dann schalte adblock mal nur nicht nur aus, sondern deaktiviere es im erweiterungsmenü.
    Das macht bei mir einen riesen unterschied.


    mfg
    aces

  • Auch wenn das hier absolut kein Adblockthread werden soll(ham war ja genug davon), ohne den selbigen 5 sek. schneller im Test wie vorhin!
    Mir recht so! Lieber 5 sek. langsamer(was ist schon Zeit! Auf einer Seite garnichts, auf ner anderen können 5 sek. Schicksal über dein Leben oder Tod entscheiden! Ich weiss, wovon ich rede!) aber dafür mit völliger werbe-und gedudelfreier schwarzer Gelassenheit.

  • Zitat von loshombre

    (...) auf ner anderen können 5 sek. Schicksal über dein Leben oder Tod entscheiden! (...)

    Oh ja, das kann ich bestätigen!
    5 Sekunden sind auf 'ner Ducati 750er Monster eine Eeeeewigkeit 8)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von acesulfam

    Hi,


    Und dann schalte adblock mal nur nicht nur aus, sondern deaktiviere es im erweiterungsmenü.
    Das macht bei mir einen riesen unterschied.

    Genau das hatte ich gemeint und auch getan.
    Alle anderen haben natürlich auch Recht mit den "5 sec. hin und her" und die damit verbundenen Gefahren!

    MfG
    ccwolf

    Gruß
    ccwolf

    Pentium M 1,4 GHz, Win XP Pro SP2, mmoy vom 24.02.2006 SSE Erw: TabMixPlus, config Edit, Listzilla

  • Zitat von Uli

    5 Sekunden sind auf 'ner Ducati 750er Monster eine Eeeeewigkeit


    Auf ner 142 PS verschraubten 12-er Bandit ein Hauch von Nichts. Allerdings kam mir dieses "Hauch von Nichts" "sehr, sehr Teuer zu stehen"

    Deswegen: 5 sek. länger mit m Fuchs unterwegs = für mich ein Hauch von Nichts!
    Aber wenn innerhalb 5 sek. dein ganzes Leben auf einmal an dir vorbei rast, dann gibt dat(wenn du Glück, oder auch Pech hast) ne Eeeeewigkeit!

  • Zitat von UliBär

    Oh ja, das kann ich bestätigen!
    5 Sekunden sind auf 'ner Ducati 750er Monster eine Eeeeewigkeit 8)

    (off topic: überhaupt bei tempo 210... ;) )

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von loshombre

    Auch wenn das hier absolut kein Adblockthread werden soll(ham war ja genug davon)

    ....ist diieser Thread gut genug versteckt, um nicht noch mal ins Fettnäpfchen zu treten...:wink: ...also:

    Zitat von acesulfam


    Und dann schalte adblock mal nur nicht nur aus, sondern deaktiviere es im erweiterungsmenü.
    Das macht bei mir einen riesen unterschied.

    Stimmt schon. Kennt Ihr die kurze Pause, die der Throbber beim Laden einer neuen Seite einlegt? (Zumindest bei einem <1GHz Rechner...) - Die wird meiner Erfahrung nach zumindest durch AdBlock (egal, welches...) mitverursacht - ein echtes Dilemma, ohne will man ja auch nicht...

    Gruß,
    Bazon

    PS:
    @Zuckerkonzentrat:
    Deine Signatur gibt es jetzt im "Jamba Sparabo".und ist somit offiziell uncool.:?:wink:

  • dann können ja die messungen wieder los gehen..... :wink:


    ne, im ernst, danke UliBär

    edit: hey, was is denn mit xthost los?? 450 kB/s !!! ich staune!!!

    Gruß,
    skydiver


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060321 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)