Titlebar Tweaks + Tabmix Plus inkompatibel? - Andere Lösung?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi Leutz,


    angestoßen durch den Thread Private Daten in Firefox 1.5 (Link) (bitte unbedingt lesen) möchte ich hier nochmals die Frage aufwerfen:

      habt auch ihr Probleme bezüglich des Speichern der Formulardaten durch die Kombination der Erweiterungen Titlebar Tweaks + Tabmix Plus?

    Ich erinnere mich nicht mehr, ob das Problem auch mit früheren Versionen des Firefox auftrat. Da ich eigentlich beide Erweiterungen nicht missen möchte, Titlebar Tweaks aber noch nicht in einer offiziell zu FX 1.5 kompatiblen Version vorliegt, würde ich mich freuen, wenn hier jemand Ideen hätte, wie ich die Funktionalität von Titlebar Tweaks auf anderem Wege realisieren könnte, da ich oft mit verschiedenen Profilen unterwegs bin und irgendeine "Orientierung" brauche. Dabei spielt es keine Rolle, ob mit Hilfe von Einträgen in die "userChrome.css" oder möglicherweise auch per Greasemonkey-Script.


    Have fun,
    NightHawk


    [edit]
    Titel mit "Andere Lösung?" ergänzt
    [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 ()

  • Nighthawk


    Rechtsklick auf dein FX-Icon-Eigenschaften-Ziel suchen.


    Im Ordner chrome die de.jar aufs Desktop kopieren, Rechtsklick mit WinRar-Hier entpacken wählen. Du hast nun einen Ordner locale. Hier findet sich der Ordner branding mit zwei Dateien:


    brand.dtd und brand.properties. Diese Datein im Editor öffnen:


    brandShortName, brandFullName, vendorShortName entsprechend ändern. Dateien schließen, dabei Änderungen speichern lassen. Den Ordner locale rechtsklicken, mit winrar zu einem Archiv hinzufügen wählen. Als Archivformat zip wählen. Unter Archiv den Namen de.jar wählen. Ok drücken.


    Die neue de.jar in den chrome-Ordner deines FX-Programmverzeichnis verschieben. Original am besten vorher sichern. Fertig. :)


    Gruß,
    Bang

  • Hi Bang,


    zunächst danke für die Infos und den Tipp. Allerdings ist das so keine Lösung für mich, da bei deiner Vorgehensweise die Änderungen in allen Profilen greifen.


    Vielleicht habe ich ja meinen Wunsch auch falsch ausgedrückt, daher hier nochmal mit anderen Worten.

      ich suche eine Möglichkeit, die es mir erlaubt, je nach verwendetem Profil und benutzter Firefox Version die Titelleiste nach folgendem Muster zu gestalten:


      < "Profilname" @ FX "Version" > - "Webseitentitel"


      also etwa so wie in diesem Screenshot zu sehen
      [Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/4243/fxtitelbar9oa.png]


    Ich brauche das, um den Überblick zu behalten, wenn ich mit mehreren Profilen (gleichzeitig) und möglicherweise mit verschiedenen Firefoxversionen unterwegs bin :wink: .


    Have fun,
    NightHawk

  • Wenn es nur darumgeht, pro Profil einen bestimmten Namen in der Titelleiste zu haben:


    Diese Möglichkeit gibt es in Local Install (unter Allgemein - Titeleinstellungen in den Erweiterungseinstellungen).


    Auf dem Screenshot siehst Du 2 meiner Profile (build und default); die Namen werden durch Local Install angezeigt.


    [Blockierte Grafik: http://sc.roadrunners.lu/ffdesk1.png]

  • Zitat von Road-Runner

    Wenn es nur darumgeht, pro Profil einen bestimmten Namen in der Titelleiste zu haben:


    Diese Möglichkeit gibt es in Local Install (unter Allgemein - Titeleinstellungen in den Erweiterungseinstellungen).


    Auf dem Screenshot siehst Du 2 meiner Profile (build und default); die Namen werden durch Local Install angezeigt.


    Hallo Road-Runner,
    ich kann in "Local Install" unter Allgemein keine Titeleinstellungen finden. Benutze LI 4.0 . Kannst Du da weiterhelfen?


    Gruß
    D.Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 94.0. + Nightly 96 (WIN 10 - 64 bit)

  • Road-Runner,


    ich muss mich Büssen anschließen. Entweder bin ich total blind, oder wir reden aneinander vorbei. Die (momentan noch) bei installierte Erweiterung MR Tech Local Install [de] 4.0 (Link) weist keine solche Einstellmöglichkeit auf


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/3126/fxlocalinstall40einstellungena.th.png]


    Allerdings käme diese Lösung für mich aus dem Grund nicht in Frage, da ich diese Erweiterung (wegen Überladung) mittelfristig ausmustern werde.



    hoschen,


    Die Erweiterung FireTitle werde ich mir mal ansehen, sie ausgiebig Testen und dann hier wieder berichten.
    (* Wie konnte ich die nur übersehen :?: Habe gestern 'ne ganze Weile nach einer Alternative gesucht, aber nichts gefunden :oops: *)


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Büssen

    Hallo Road-Runner,
    ich kann in "Local Install" unter Allgemein keine Titeleinstellungen finden. Benutze LI 4.0 . Kannst Du da weiterhelfen?


    Gruß
    D.Büssen


    diese Einstellungen gibt es erst in der Version 4.0+ (es ist im Prinzip eine Beta)

  • Zitat von hoschen


    Diese Einstellungen gibt es erst in der Version 4.0+ (es ist im Prinzip eine Beta)


    Hallo,
    habe im Forum schon einen Hinweis auf die LI 4.0+ gelesen, dachte aber, dass dies ein Schreibfehler sei. Habe auch nirgendwo die Version gefunden.
    Road-Runner war wohl auf der Pirsch u. hat sie weggeschnappt??


    Gruß
    D.Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 94.0. + Nightly 96 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hi Leutz,


    möget ihr euch hier weiter austauschen, für mich ist der Thread "durch".


    Fazit:
    Die Erweiterung FireTitle (Link) erfüllt alle Ansprüche, die ich an "Titlebat Tweaks" gestellt hatte (bietet auch noch andere Features, die ich aber noch nicht getestet habe) und führt auch in der Kombination mit "Tab Mix Plus 0.2.5.2" oder Tab Mix Plus 0.3 (Link) nicht zu dem weiter oben und an anderer Stelle beschriebenen Problemen.


    Somit bin ich diesbezüglich wieder zufrieden und danke euch.


    Have fun,
    NightHawk

  • Ich habe jetzt diese neue Version (4.0.20060120.01) getestet, geht sehr gut, man kann "TitlebarTweaks" und auch "Edit Config Files" deinstallieren. Dazu ein Hinweis: Dass "Edit Config Files" integriert ist, habe ich erst bei der Installation von "Local install" in Thunderbird erfahren, dort erscheint ein Hinweisfenster, in Fx nicht. Und einzustellen ist das unter "Eigene Konfiguration", "..anpassen", "Editoren anpassen".

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Hernals,


    [Augenzwinkermodus]


    Es ist immer eine gute Idee, bevor man Programme, Plugins oder auch Erweiterungen installiert, mal auf der Homepage des Entwicklers vorbeizuschaun (in diesem Falle hier: http://www.mrtech.com/extensions/local_install/index.html ). In nicht wenigen Fällen findet man dort weitere Produktinformationen. Solches Vorgehen halte ich insbesondere beim Verwenden von "Developer-Builds" für sehr angebracht :wink:


    [/Augenzwinkermodus]


    Nichts für ungut, aber es reizte mich halt.


    Have fun,
    NightHawk

  • Nighthawk, ehrenwerter Kamerad!


    Dein Problem der Formulardaten kann ich hier bei mir nachvollziehen. Bei dem ganzen *"Fuchs an der Zaunlatte klebt"* bei mir, bin ich mir aber garnicht mehr so sicher, ob es an der TT+TMP Kombi liegt. Vielleicht willst du es denoch noch mal testen? Ich hab hier nähmlich ne TT für den 1.5!


    http://btcorp.dyndns.org/Tools…ensions/titleBar_FF15.xpi


    Wenn du das mal testen solltest, sag mal bitte bescheid, was es gegeben hat.

  • loshombre, ehrenwerter Kamerad!


    das ist auch nur eine "gebumpte" Version (install.rdf manuell angepaßt).


    Soweit funktioniert diese auch, aber die hat auch die gleiche "Inkompatibilität" mit TMP.


    Wenn du TT - Funktion haben möchtest, empfehle ich dir auch FireTitle (Link). Damit hat man auch wieder "Formuladaten".

  • hoschen Kompaniero,


    irgend was scheint da nicht zu stimmen, oder bin ich wieder nicht in der Lage dazu!? Hab jetzt einiges getestet und tatsächlich TT als schuldig ausgemacht! Aber hab hier Probleme mit FireTitle! Er zeigt mir zwar zB. die Uhrzeit an, übernimmt aber meinen Namen nur bis zum nächsten Fuchsstart. Dann ist wieder nur die Uhr zu sehen.
    Dann zu der Uhr. Wie aktualisiert die sich eigentlich?
    Da gibt es zwar ne umfassende Hilfeseite, aber der Imperator kann nur "böse" :roll: und leider kein englisch :(


    Road-Runner,


    die Local Install kann das aber nicht so wie TT oder FT! Da kann man nicht einfach nur einen Namen oben in die Bar platzieren!? Hab das gerade ausprobiert. Oder bin ich wieder zu dusselig dafür?

  • Zitat von loshombre

    Da gibt es zwar ne umfassende Hilfeseite, aber der Imperator kann nur "böse" und leider kein englisch


    Gib mir den Link zur Hilfeseite und ich hock mich an 'ne Übersetzung.

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von loshombre


    Road-Runner,


    die Local Install kann das aber nicht so wie TT oder FT! Da kann man nicht einfach nur einen Namen oben in die Bar platzieren!? Hab das gerade ausprobiert. Oder bin ich wieder zu dusselig dafür?


    Nein, bist Du nicht. :wink:


    Bei mir steht momentan in der Titelleiste:


    Antwort schreiben::http://www.firefox-browser.de - Default-Profil


    wobei ich bei Local Install nur Default-Profil angegeben habe.


    Ob es mit TT oder FT klappt, nur den gewünschten Namen (ohne Angabe über die gerade besuchte Seite) anzeigen zu lassen, weiss ich nicht.


    Firesomething zeigt das gleiche Verhalten wie Local Install.