Programme deinstallieren geht nicht mehr

  • Sch........ :evil: ich kann keine Software DEinstallieren. Ich gehe Systemsteuerung, Programme und klicke auf das zu deinstallierende Programm. Es bleibt jedoch stehen, auch nach Neustart :?::idea::?:

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Dann ist die Deinstallationsroutine für dieses Programm nichtmehr vorhanden oder fehlerhaft. Das kann (z.B.) passieren, wenn man Programme von Hand löscht, dann bleiben die Einträge in der Registery erhalten.

    Ein ordentlicher RegisteryCleaner kann tote Einträge in der Softwareliste automatisch entfernen.

    Es gibt abera auch Software, die nicht deinstalliert werden kann, weil eine andere diese als Vorausetzung beantragt hat. Solande dieses "Addon" noch installiert ist, lässt sich das Basis-Programm auch nicht deinstallieren. Gibt viele Gründe, warum man etwas nicht deinstallieren kann. ; )

  • Tune Up Utilities is nicht schlecht für solche fälle - kostet aber was :/.
    Wenn ich mich nicht täusche gibts davon auch ne funktionstüchtige trialversion...

    Aber auch dieses Programm hat grenzen - so kannst du zB Norton Anti Virus damit nicht deinstalieren...

    Das einzige was da bei mir funktioniert hat war alle löschbaren dateien zu löschen, die registryeinträge zu ändern die mit norton zu tun haben und bei den einstellungen von norton alles zu deaktivieren was ich konnte... jetzt ist es zwar noch instaliert, kann aber keinen schaden mehr anrichten :)

  • Zitat von [beliar]

    Tune Up Utilitieis nicht schlecht für solche fälle - kostet aber was :/.
    Wenn ich mich nicht täusche gibts davon auch ne funktionstüchtige trialversion...


    Was ist, wenn man die Probeversion von TuneUp Utilities gebraucht hat? Kennt jemand eine gute, kostenlose Alternative?

  • Zitat

    Was ist, wenn man die Probeversion von TuneUp Utilities gebraucht hat?


    Du meinst also, nach Trial nicht mehr nutzen will ?
    Nun, dann hat man einen weiteren Haufen Müll in "seinem" WIN, den man mehr oder weniger deinstallieren kann... :wink:

    so wie die o.g. intelligente Norton-Lösung... :D sage Ich..."ein Gesandter Innos"

    crazy5170
    war da nicht neulich was von Neuaufsetzen, Partitionen etc. ? BTW eben die Rahmenbedingungen...
    so welches Programm lässt sich nicht deinstall....u.U. könnte man es erst neu drüberinstallieren...


    eine Deinstallation hat in WIN zu erfolgen ! Zu Bedenken sind dabei lfd. Prozesse, die natürlich erst beendet werden müssen !
    Dieses läuft in vielen Deinstall.Routinen nicht sauber ab !
    ansonsten bei Nachbearbeitung/"Kleinigkeiten" ??? vorsichtige Reg.-Reinigung mit >>>jv16 PowerTools 1.3.0<<<

    trotzdem kann ein verpfuschtes System, damit eben meist nur noch verpfuschter werden... :roll:

  • Zitat von [beliar]


    Aber auch dieses Programm hat grenzen - so kannst du zB Norton Anti Virus damit nicht deinstalieren...

    och ja das ist bekannt (*an Goethes Zauberlehrling denk*}

    aber es gibt abhilfe, und die ist von :roll: <== klick

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    (*an Goethes Zauberlehrling denk*}

    "Die Geister die wir riefen, werden wir nicht mehr los"? (Oder so ähnlich glaub ich, bin zu faul den Text zu suchen. :wink: )

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Bin zwar erst seit wenigen tagen XP User, hab mir aber n kleines, mächtiges Programm gezogen, dass sich CCLEANER schimpft

    http://www.ccleaner.com

    Ob es 100% gut ist, wird sich zeigen - ist auf Winload.de jedoch mit 1,2 benotet!

    Enfernt viel Müll, sogar auf Wunsch Firefox&Opera Cookies/Cache und andren Müll!

    ansonsten, wenn de WIN 98 verwendest, könnte ich NUTS & BOLTS verschenken - hat mir auch viel geholfen (DSIKMINDER/DSIKTUNE etc.)

  • Zitat von alfablot

    Enfernt viel Müll, sogar auf Wunsch Firefox&Opera Cookies/Cache und andren Müll!


    Nana, IE Cache und Cookies sind vielleicht Müll (weil oft Spyware), aber die Caches von Fx und Opera sind doch sauber ;)

    Quis custodit custodes?

  • Es geht um Prinzip, es löscht halt 'unnützes zeug' auch den JavaContainer und was weiß ich noch alles. Und dabei ist das Programm weniger als 1MB groß. Ein Download könnte sich echt lohnen bei CCLEANER - und es ist auch 100%ig for free.

  • alfablot
    ein heißes " ding " bietet sich für dich als nebenjob förmlich an, schmeiß die sense weg und zieh mit köfferchen über die lande, als werbeslogan " bist du sauer auf dein rechner, hol dir alfacleaner den rächer" ein nachteil, nach getaner arbeit und bezahlung, mußt du die ersten 100m in 5.0 sek.schaffen. :wink:
    gr.eremit

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8