Themen gelesen-->Weiterleitung

• Ich weiß von anderen Boards, daß es möglich ist, folgende Abänderung des Boardes zu coden, die ich als sehr praktisch empfinde!

Und zwar geht es mir darum, daß es mich stört, wenn ich den "Alle Themen als gelesen markieren" link in den jeweiligen Unterforen klicke, erst einmal die Mitteilung bekomme, daß dies nun geschehen ist und dann wieder in das entsprechende Unterforum weitergeleitet werde.
    Klüger ist es, wenn anstatt dessen die Weiterleitung direkt auf den Forumsindex erfolgen würde, da ich das entsprechende Unterforum durch meinen Klick im Grunde ja verlassen möchte.
    Und diese Information, daß die Markierung erfolgt ist halte ich auch für doppelt gemoppelt, also überflüssig!

Wie gesagt, ich weiß, dies ist technisch anders umsetzbar, halt durch die direkte Weiterleitung zum Forumsindex. Ich weiß aber nicht, inwiefern die Zeit für eine solche Änderung zur Verfügung steht!
    Insofern soll dies nur eine Anregung sein, die bei genügend Zustimmung vieleicht eines Tages bei ausreíchender Zeit umgesetzt werden könnte?!

Sollte es eine solche Anregung schon einmal gegeben haben, dann möchte ich für diesen erneuten Anstoß um Verzeihung bitten!

• Fände ich auch sinnvoll.

Als Zwischenlösung lässt sich da sicher ein Greasemonkey-Script schreiben.
    Ich verwende z.B. eins dass die "Ihre Antwort wurde abgeschickt. Klicken sie hier um ihre Antwort anzuzeigen"-Seite nach dem Absenden einer Antwort automatisch überspringt. http://userscripts.org/scripts/show/2277

Grade gefunden: http://userscripts.org/scripts/show/2618
    Wenn man das auf dieses Forum abändert, erfüllt es genau den gewünschten Zweck. 8) Ich schau mal, ob´s funktioniert.

• Auch mich stört das etwas.
    Da ich aber Greasemonkey nicht benutzen möchte, fände ich es schick wenn das doch direkt in das Forum implementiert werden würde.

Gruß, Palli.

• captain chaos,

ok, das Script funktioniert soweit. Aber mir fällt auf, dass nun nach Anklicken von "Alle Themen als gelesen markieren" man zwar auf die Forum-Hauptseite gelangt, allerdings ist dann der "Eine Seite zurück"-Button ohne Funktion (der Pfeil ist zwar grün, man kann ihn auch anklicken, aber man bleibt, wo man ist). Kann man da was dran machen?

Have fun,
    NightHawk

• captain chaos
    Funzt (bis auf die von NightHawk genannte Einschränkung, stört mich aber nicht), bin zufrieden, gefällt mir sogar besser, als die Forums-Interne-Version, die ich von anderen Foren kenne, weil es schneller geht!
    Insofern Danke ich dir, daß mein Wunsch schneller als gedacht erfüllt wurde!

Thx!

• Wurstwasser:
    Freut mich, dass ich helfen konnte!
    War das erste Mal, dass ich ein GM-Script (um-)geschrieben hab. :D

Zitat von NightHawk56

ok, das Script funktioniert soweit. Aber mir fällt auf, dass nun nach Anklicken von "Alle Themen als gelesen markieren" man zwar auf die Forum-Hauptseite gelangt, allerdings ist dann der "Eine Seite zurück"-Button ohne Funktion (der Pfeil ist zwar grün, man kann ihn auch anklicken, aber man bleibt, wo man ist). Kann man da was dran machen?

Wenn du durch Anklicken von "Alle Themen als gelesen markieren" auf die Forum-Hauptseite weitergeleitet wurdest und dann auf "Zurück" klickst, kommst du wieder auf die Weiterleitungsseite, die dich dann in Sekundenbruchteilen automatisch wieder zum Index katapultiert.
    Lässt sich nachvollziehen, wenn man auf "Zurück" rechtsklickt und sich die Tab-History anschaut.
    Wenn man schnell zweimal auf Zurück klickt, ist man wieder im Unterforum.

Aber wenn du wieder dahin zurück willst, dann benutz das Script doch einfach nicht und lass dich automatisch ins Unterforum zurückleiten. Das Script hebelt nämlich genau diese Funktion aus... :?

• Zitat von NightHawk56

Es sollte nur ein Hinweis sein auf etwas, das mir auffiel.

Ja, klar. Ich wollt´s auch bloß erklären. Ich hoffe, dass kam nicht zu unwirsch rüber. ;)

Zitat

Hier kommt nichts mehr, der Beitrag ist zu Ende.

Stimmt doch gar nicht, da kommt doch noch was:

Zitat

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

:P
    Have Fun,
    captain chaos

PS: Freut mich, dass du wieder da bist!

• Klasse und vielen Dank für die guten Ideen!

Ich frage mich, warum ich den Firefox so lange ohne greasemonkey benutzt habe. Mittlerweile gehört das Teil zu meinen Lieblingen.

• Ich hebe das mal frecherweise hoch.
    Nochmal um was es geht:
    Nach dem Klick auf "Alle Themen als gelesen kennzeichenen"
    sollte:
    1. Die Zwischenmeldung nicht mehr angezeigt werden, da eh nicht mehr zu ändern...
    2. Die Weiterleitung auf das "Basisforum" erfolgen, und nicht erneut in das Unterforum in dem man eben war...

Ich möchte nicht extra wegen diesem Forum eine Erweiterung einrichten...