Chronik auf unendlich stellen?

  • Ich hatte sonst immer die chronik auf 2 Tage stehen, aber nun sind nach dieser Zeit immer alle besuchten Links nicht mehr hervorgehoben und auch alle URLs aus der Adresszeile weg, was bis vor kurzem noch nicht so war, so kann ich zur Zeit immer schwerer rausfinden, wlche Seite ich schonmal besucht habe und welche nicht, aher wollte ich wissen, ob mann irgendwie einstellen kann, dass die Chronik für unendlich viele Tage speichert?

  • Zitat von Michael.

    geht in solch einem Fall nicht der Trick mit -1 (minus 1)?

    funktioniert mit vielen anderen Programmen..

    PS: geht nur in 'about:config' bei 'browser.history_expire_days' einzustellen

    bitte wo???

    sry, aber ich geh normalerweise nich so intensiv in die unendlichen Tiefen meines Brwosers, also nochmal ganz langsam, schritt für schritt...

  • ... stellt's doch in den Einstellungen einfach auf 36500, das entspricht 100 Jahren.

    Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht zum "Bremsen" führt. Bei meinen eingestelten 9 Tagen, ist meine "history.dat" (die Datei, in der die Chronik gespeichert ist) knappe 1 MB groß. Daraus würden also bei 3 Jahren schnell mal 1 GB :wink:

    Have fun,
    NightHawk

  • Ganz große Werte scheinen die Auswirkung zu haben die Chronik sofort zu löschen.

    Jedenfalls ist es bei mir so bei 9999999, 9999998 und 36500.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Thaliel

    bitte wo???

    sry, aber ich geh normalerweise nich so intensiv in die unendlichen Tiefen meines Brwosers, also nochmal ganz langsam, schritt für schritt...

    na gut, aber ohne Gewähr:

    in der Fx Eingabezeile 'about:config' eingeben,
    dann bei Filter 'browser.history_expire_days' eingeben ('browser.history_' reicht schon zum finden)
    rechtsklick mit der Maus-> Bearbeiten-> -1 eingeben-> OK
    abwarten was dann aus der Chronik wird... 8)

  • Zitat von Dr. Evil

    eine übergrße Chronik kann den Speicherverbrauch von Firefox übrigens auch extrem erhöhen!


    ich will ja nur, dass ich, wie bis vor etwa einer woche, sehen kann, welchen Link ich schon besucht hab und welchen nich...ich weiss nicht, warum mir die "Markierungen" immer flöten gehen neuerdings, es hat ja vorher mit 2 Tagen immer gut gekläppt, aber jetzt nich mehr, das macht mich noch ganz wahnsinnig.

  • Zitat von Fury

    Ich glaub das ist eher eine Einstellung der Cookies.

    Akzeptierst du Cookies von den entsprechenden Seiten?


    Cookies werden behalten "Solange sie gültig sind", hab nur vor ein paar Tagen mal Cache und cookies gelöscht, aber das is ja auch schon wieder ne weile her, und sofern sich mein Browser nich selbständig gemacht hat, dürfte er ohne mein einverständnis nix löschen...

  • Zitat von Road-Runner

    Hast Du vielleicht aus Versehen bei Private Daten löschen eingestellt, dass die History beim Browserschliessen automatisch gelöscht werden soll?

    [Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/options/options_image8.jpg]


    nein, hab eingestellt, dasss ich vor dem löschen gefragt werde und auch das häckchen bei Chronik weggenommen, es is ja auch nich so, dass es nach jedem schliessen weg is, sondern immer nach etwas mehr als 24 stunden.

  • Die Chronik wird ja in der Datei history.dat gespeichert.

    Frage 1: Ist die Datei vielleicht schreibgeschützt, so dass neue Einträge bei Beenden der Browsersitzung nicht gespeichert werden können?

    Frage 2: hast Du eventuell ein "Optimierungsprogramm" im Einsatz, welches "überflüssige Dateien" löscht? Es gab (oder gibt noch?) Programme, in denen verschiedene Datei-Endungen als 'zu löschen' eingestellt sind. Wenn da die .dat-Dateien dabei sind, wird das Programm sie löschen.

  • Zitat von Road-Runner

    Die Chronik wird ja in der Datei history.dat gespeichert.

    Frage 1: Ist die Datei vielleicht schreibgeschützt, so dass neue Einträge bei Beenden der Browsersitzung nicht gespeichert werden können?

    Frage 2: hast Du eventuell ein "Optimierungsprogramm" im Einsatz, welches "überflüssige Dateien" löscht? Es gab (oder gibt noch?) Programme, in denen verschiedene Datei-Endungen als 'zu löschen' eingestellt sind. Wenn da die .dat-Dateien dabei sind, wird das Programm sie löschen.

    zu 1: nein, sie ist nicht schreibgeschützt

    zu 2: nich, dass ich wüsste...

    generall: Ich hatte vor etwa 3 stunden nochmal auf 5 Tage gestellt, und als ich eben den Browser geöffnet habe, war schon wieder alles weg. langsam nervt das total, wenn einem jedne tag 2 mal alle besuchten Links flöten gehen...