1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Smalltalk

Anti-Alias für Ava

• Bazon Bloch
  • 13. Januar 2006 um 21:41
  • Bazon Bloch
    • 13. Januar 2006 um 21:41

Hallo allerseits!

könnte mir jemand sagen, wie ich die Kanten meiens Avatars weniger pixelig hinbekomme (vermutlich also als png mit Transparenz)?
    (...oder einfach machen...:wink:?)

Ich bekomme das in Gimp nicht hin...:oops: :(

Gruß,
    Bazon

meine Firefox-Konfiguration

• Master X
    • 13. Januar 2006 um 21:45

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass Transperenzen nicht transparent sein können, d.h. entweder die Farbe/der Bereich ist durchsichtig oder nicht. Die einzige Möglichkeit wäre einen grauen (oder in der Farbe des Forums) "Rand" um dein Avatar zu machen, sodass der Bereich um den Avatar verschmiert werden kann. Und erst dann außerhalb davon ganz auf Transparenz umsteigen.

• JonHa
    • 13. Januar 2006 um 21:55

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/bazon.png]
    (auch keine große Verbesserung. Um das richtig hinzukriegen, müsste man das Original-Bild haben und nicht so ein schlechtes komprimiertes gif.)

MasterX, png-Bilders können transparent sein. Nur der IE kann das nicht richtig darstellen, deswegen findet man das eher selten.

• Bazon Bloch
    • 13. Januar 2006 um 22:05

JonHa:
    Danke, schon mal besser als zuvor! :D (gleich übernommen)
    Und Original Bild:
    Gibt es nicht....
    ...aber ich kann mal probieren das ganze in gimp in einer höheren Auflösung zusammenzubasteln....

Gruß,
    Bazon

Edit:
    du hast auch editiert, oder? :wink:

• JonHa
    • 13. Januar 2006 um 22:09
    Zitat von Bazon Bloch

Edit:
    du hast auch editiert, oder? :wink:

Nicht wirklich. Musste nur die Farbanzahl verringern und das Bild zuschneiden, weil es sonst die maximalgröße für die Avatare um Längen überschritten hätte.

• Master X
    • 13. Januar 2006 um 22:13
    Zitat von JonHa

MasterX, png-Bilders können transparent sein. Nur der IE kann das nicht richtig darstellen, deswegen findet man das eher selten.

Hab ich das behauptet? OK, vielleicht hab ich mich ein bisschen verquert ausgedrückt, aber ich glaube noch immer, dass man keine Transparenzverläufe machen kann. Ein Pixel kann enweder nur transparent oder nur soild (undurchsichtig) sein. Insofern wird es immer zu "Zacken" kommen.

• JonHa
    • 13. Januar 2006 um 22:17

Ne, png kann auch halbtransparenz. Beispielbild: [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/transparent2.png]

(vor jeden Hintergrund transparent.)

• Master X
    • 13. Januar 2006 um 22:20

OK, überzeugt. :D

• Dr. Ä
    • 13. Januar 2006 um 22:31
    Zitat von Bazon Bloch

JonHa:
    Und Original Bild:
    Gibt es nicht....
    ...aber ich kann mal probieren das ganze in gimp in einer höheren Auflösung zusammenzubasteln...

Hast du deinen orginalavatar nimmer? :shock:

• Bazon Bloch
    • 13. Januar 2006 um 22:42
    Zitat von Dr. Ä

Hast du deinen orginalavatar nimmer? :shock:

Doch, aber der war nie größer und immer so pixelig, wie man es jetzt zum Glück nicht mehr sieht....:wink:

Gruß,
    Bazon

• loshombre
    • 13. Januar 2006 um 23:33

NightHawk und Viktor sollten vllt. deine Ansprechpartner sein mein Kamerad :wink:

Userscripte für die userChrome.js (Installation, Zusammenfassung) zum Download auf Github.com

Wetterfuchsbutton Script der dunklen Seite für die userChrome.js

Gruß loshombre

• Lord-Ali
    • 14. Januar 2006 um 01:28

[Blockierte Grafik: http://tordox.org/Firefox/avater/bazon.png]

Textpattern, Firefox, Weblogs, Webseiten, Typografie, XHTML und CSS

• Palli
    • 14. Januar 2006 um 09:48
    Zitat von Lord-Ali

[Blockierte Grafik: http://tordox.org/Firefox/avater/bazon.png]

Ui, da wird er sich freuen :)

• Bazon Bloch
    • 14. Januar 2006 um 11:01

Lord-Ali:
    Wow, wenn ich das recht sehe, ist der ja sogar komplett neu gemacht! :P
    Vielen vielen Dank! :D :D Super!

*gleich einsteck*

Gruß,
    Bazon

• Dr. Ä
    • 14. Januar 2006 um 11:47

@Bazon: Jetz sieht die DeerPark Kugel schon besser aus! :klasse:
    Wenn ihr wir schonmal dabei sind: Ich hätte auch ein kleines (Photoshop) Anliegen betreffs Avatar: Kann jemand von euch mal den hier: [Blockierte Grafik: http://img60.imageshack.us/img60/5439/avatarklein9qq.png]
    auf 6KBs brigen? Geht das überhaupt? Derzeit hab ich nur ne .jpg ohne Transparenz! :cry:

2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Ä (14. Januar 2006 um 13:07)

• Mithrandir
    • 14. Januar 2006 um 13:03

Lord-Ali: Toll gemacht. Ich freue mich immer wieder, wenn ich die Hilfsbereitschaft hier im Forum sehe.

Gruß, Mithrandir
    Firefox 67.0.2 (Win 10 Enterprise) / Firefox 38.0 (XUbuntu 14.04.2) mit diversen Erweiterungen, Themes, Plugins, Greasemonkey- und userChromeJS-Skripten •
    Skripte für userChromeJS auf GitHub [readme] • SUMO • Meine Greasemonkey-Skripte auf oujs.org • SyntaxChecker Ace Kitchensink

• captain chaos
    Reaktionen
    1
    • 14. Januar 2006 um 13:42

dito, dieses Forum ist in der Beziehung wirklich was besonderes, deshalb hoffe ich, dass die gelegentlichen Entgleisungen im Rahmen bleiben.

Ja, der Lord-Ali ist ein ganz fixer Bastler! Hat ja auch meinen Bomberman verschönert.
    Und der Fuchsschwanz von Dr.Ä´s Manta wird bestimmt auch bald gepimpt. (als Jubiläumsgeschenk):D

Mein Firefox

• [M]
    • 14. Januar 2006 um 13:49
    Zitat von Dr. Ä

Wenn ihr wir schonmal dabei sind: Ich hätte auch ein kleines (Photoshop) Anliegen betreffs Avatar: Kann jemand von euch mal den hier: [Blockierte Grafik: http://img60.imageshack.us/img60/5439/avatarklein9qq.png]
    auf 6KBs brigen? Geht das überhaupt? Derzeit hab ich nur ne .jpg ohne Transparenz! :cry:

Nicht in der Bildgröße. Verkleinert man das Bild um etwas mehr als die Hälfte, kommt man mit PNG-24 auf knapp unter 6KB. GIF kannst Du vergessen, da es Dir da den Schatten zerhaut (wie auch bei PNG-8).

"Heute ist ein schöner Tag für die Arbeitslosen in Deutschland." Peter Hartz am 9. August 2002

• Dr. Ä
    • 14. Januar 2006 um 13:55
    Zitat

Nicht in der Bildgröße. Verkleinert man das Bild um etwas mehr als die Hälfte, kommt man mit PNG-24 auf knapp unter 6KB. GIF kannst Du vergessen, da es Dir da den Schatten zerhaut (wie auch bei PNG-8).

Das mit der Größe hab ich mir schon fast gedacht! :?
    Zur Not würde geht auch die Größe, die mein derzeitiger Ava hat!

• Master X
    • 14. Januar 2006 um 14:02

[Blockierte Grafik: http://img58.imageshack.us/img58/7517/avatarklein28uc.png]
    Dürfte grad noch passen.

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon