• Zitat von kgat4294967296

    wieso gibt es bei mozzila keine icq erweiterung


    Diese Frage kann ich dir mangels Information nicht beantworten.

    Was stellst du dir unter ICQ-Erweiterung vor? :roll:

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von kgat4294967296

    wieso gibt es bei mozzila keine icq erweiterung


    Wieso muss ich, wenn ich mich neu in einem Forum anmelde, direkt so ultimative Fragen stellen? Wieso kann ich wenigstens nicht einmal versuchen, den Eindruck zu erwecken, ich hätte selbst auch schon was zur Lösung des Problems beigetragen?

  • vieles, einmal das meine kontakte irgenwo im browser angezeigt werden, womöglich mit status/text den sie schreiben so das man gleich im browser antworten kann oder so was

    berühmte letzte worte: alle mal herschauen

  • Zitat von kgat4294967296

    wieso gibt es bei mozzila keine icq erweiterung

    Die Frage ist halt schwer zu beantworten...
    und andrereseits einfach: weil noch niemand eine geschrieben hat.

    Was benutzt du denn im Moment, bzw was hast du bis jetzt benutzt?

  • Zitat von kgat4294967296

    weil ich kein guter problemlöser bin und schon stundenlang nach so was gesucht habe und jetzt genervt bin


    Stundenlang wäre gar nicht nötig gewesen, 1 Minute hätte gereicht, dann hättest Du, genau wie ich, mindestens 16 Beiträge unter den Stichwörtern icq und erweiterung gefunden, und von denen hättest auch Du mindestens 3 oder 4 als hilfreich für Dich erkannt. Aber so ist es natürlich bequemer, man drückt den Knopf der Fernbedienung, das Programm geht an, und wenn man alles weiß, dann drückt man wieder den Knopf und schaltet aus. Und erzählt dann noch so einen Unsinn von "schlechter Problemlöser". Mein lieber Freund, da wird es Zeit, dass Du Dir diese unangenehme Eigenschaft abgewöhnst.

  • Netscape6/7 hat den AIM/ICQ-Clienten integriert. Das war eine der zusätzlichen "Dreingaben" von AOL. Netscape8/Compact, der ja auf Firefox basiert, hat den aber (glaub ich) nichtmehr.

  • Zitat von bugcatcher

    Netscape6/7 hat den AIM/ICQ-Clienten integriert. Das war eine der zusätzlichen "Dreingaben" von AOL. Netscape8/Compact, der ja auf Firefox basiert, hat den aber (glaub ich) nichtmehr.


    Netscape 8 hat zumindest AIM dabei!

  • Hem. Entweder hatte die Beta (die hab ich nämlich) dann kein AIM, oder ich finds nit. Oder ich habs garnicht erst mitinstalliert.... hem...

    In jedem fall... wenns mit Netscape8 geht, müsste sich das Ding auch für Firefox anpassen lassen. Der Umstand, dass sowas noch nicht passiert ist, ist aber ein Hinweis dafür, dass keiner (mit den entsprechenden Fähigkeiten) diese Erweiterung bisher für Firefox haben wollte. Und dann würde ich auch nicht so schnell davon ausgehen, dass es diese für Fx in naher Zukunft geben wird.

  • Zitat von kgat4294967296

    na ja einer will sie auf jeden fall haben


    Ich sagte nicht, dass keiner es will. Nur halt das es keiner will, der es auch umsetzen könnte. Das ist nämlich in der Regel der Grund warum es Erweiterungen gibt, bzw. halt nicht gibt. Es gibt (nahezu) keine Erweiterung (mal von Toolbars bestimmter Firmen abgesehen), die von kommerzieler Seite finanziert wurde. Fast alle Erweiterungen sind von Leuten gebaut worden, die genau diese Funktionalität haben wollten. Die machen das primär für sich selbst. Sie bekommen dafür ja auch nichts.