Tagchen,
wenn ich pdf-Dateien downloade, wird immer eine leere Tab-Seite mit geladen! Ist das normal oder was kann ich ändern, um die leere Seite zu verhindern? Die pdf-Dateien werden bei mir im Adobe-Reader 7.0 angezeigt (so eingestellt in den Einstellungen) Ansonsten habe ich TabMix Plus!
Wer weis Rat?
Gruß
h&1

pdf-Download immer mit leerem Tab, warun?
-
habemus&1 -
5. Januar 2006 um 18:21 -
Erledigt
-
-
Disable Targets for Downloads hilft da weiter
-
Zitat von S.i.T.
Disable Targets for Downloads hilft da weiter
Danke für die Antwort. DTfD habe ich kürzlich deinstalliert, weil es Ärger mit anderen Erweiterungen macht. Tut mir Leid! Hilft also nicht weiter.
Gruß
h&1 -
Also, ich brauche keine Erweiterung für das Öffnen von pdf-Dateien. Wie schon früher erwähnt, lasse ich die Datei mit dem Programm (AR 7.0.5) selbst öffnen und nicht mit dem Plugin. Eine leere Seite kenne ich dadurch nicht.
-
Zitat von seipe
Also, ich brauche keine Erweiterung für das Öffnen von pdf-Dateien. Wie schon früher erwähnt, lasse ich die Datei mit dem Programm (AR 7.0.5) selbst öffnen und nicht mit dem Plugin. Eine leere Seite kenne ich dadurch nicht.
Wie gesagt, pdf-Dateien werden bei mir mit dem Reader geöffnet und nicht mit dem Plugin. Das Plugin ist allerdings installiert.
Gruß
h&1 -
Schau mal in den Einstellungen von Tabmix Plus.
[Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/erweiterungen/tabmix/tabmixplus.png]
Setze ein Häkchen bei Links mit Zielattribut und auf bestimmte Dateitypen......; klicke dann auf das Kreuz und sieh nach, ob pdf schon in der Liste steht. Falls nicht, hinzufügen.
-
kann mit anderen gewollten Einstellungen zu Surfwünschen wie was sein soll, kollidieren. Muß man dann schauen.
-
Zitat von S.i.T.
kann mit anderen gewollten Einstellungen zu Surfwünschen wie was sein soll, kollidieren. Muß man dann schauen.
OK.
Road-Runner: Einstellung habe ich gemacht. Die leere Seite ist damit weg, so wie gewollt. Werde aber noch weiter testen. Danke.
Gruß
h&1 -
Zitat von habemus&1
Wie gesagt, pdf-Dateien werden bei mir mit dem Reader geöffnet und nicht mit dem Plugin. Das Plugin ist allerdings installiert.
Gruß
h&1Das Plugin ist bei mir auch installiert. Wenn Du das Plugin benutzt kommt beim Öffnen die besagte leere Seite. Wenn mit dem Programm (.exe) geöffnet wird, dann nicht.
-
habe mal umgestellt und kann das Verhalten was habemus&1 schildert, bestätigen. Erst über DTFD wird kein neuer Tab (leer) geöffnet. Da bei ihm DTFD Probleme bereitet, ist der Tip von Roadrunner für ihn dann am besten.
-
bei dieser gelegenheit: was bedeutet "links mit zielattribut"?
grüße
klickman -
Zitat von klickman
bei dieser gelegenheit: was bedeutet "links mit zielattribut"?
grüße
klickman
http://de.selfhtml.org/html/verweise/…htm#zielfensterIch denke das sollte weiterhelfen.
-
Zitat von Simon1983
http://de.selfhtml.org/html/verweise/…htm#zielfensterIch denke das sollte weiterhelfen.
danke, hat weitergeholfen!
grüße
klickman -
Tagchen,
mit dem Ancklicken von Links mit Zielattribut .... in TabMix Plus habe ich das Problem mit den pdf-Dateien gelöst! Jetzt habe ich dafür ein anderes:
Wenn ich auf der Google-Seite auf ein Link klicke, um eine Seite zu öffnen, öffnet diese nicht mehr im neuen Tab sondern im geöffneten Tab von der Google-Seite! Was nun? Wie bekomme ich das gelöst? Wer weis weiter? Wenn ich die obige Einstellung deaktiviere, ist die Google-Seite wieder im separaten Tab. Man löst also ein Problem und bekommt dafür ein anderes.
Gruß
h&1