Grauer Balken unterhalb der Statusleiste!

• Hallo,

habe eben meinen Firefox auf Version 1.5 geupdatet. Nun habe ich einen ca. 3 bis 4 cm breiten grauen Balken unterhalb der Statusleiste.

Wie bekomme ich den weg? Habe das Theme "Black Japan 1.15" aktiv. Aber bei dem Standardtheme war der Balken auch schon da.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

• Hi,

danke für den Tip. Habe auch die Anweisungen befolgt. Aber dieser graue Balken verschwindet einfach nicht. Selbst nach mehrmaligem anwenden der Tips. Auch ein umstellen auf ein anderes Theme hat keine Auswirkung? Hat jemand das gleiche Problem?

MfG

Jan

• Es könnte sein, dass eine Erweiterung sich querlegt. Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung derÜbeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen

• Du solltest inbesondere die Hinweise unter "Probleme nach der Installation von Firefox 1.5" befolgen.

Zitat

Es gibt aktuelle Hinweise, dass ab FF 1.5 bei einem Erscheinen eines einzelnen Zeichens (^) mehr als eine Erweiterung defekt/inkompatibel ist. Sollten Sie trotz Deinstallation verdächtiger Erweiterungen keinen Erfolg haben, gehen Sie unter Windows zu

C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Benutzername\LOKALE EINSTELLUNGEN\Anwendungsdaten\Mozilla\Profile\xyz.default

und löschen den Ordner "cache" und die datei "XUL.mfl". Danach PC neu starten.

• Zitat von Road-Runner

Es könnte sein, dass eine Erweiterung sich querlegt. Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung derÜbeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen

Wurde denn schonmal Road-Runners Hinweis beachtet? Safe-Mode! Wenn Der Browser dann diesen Balken nicht mehr anzeigt, liegt die Ursache in einer installierten Erweiterung. :!::!:

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Hi,

hab genau das gleiche problem.
    Mein Firefox sieht auch genau so aus wie der von nikobu.

Ich habe jetzt schon alle tipps von euch durch probiert, aber leider hab ich immer noch diesen Balken da.
    Gibts vllt. noch andere Möglichkeiten wodran das liegen könnte?

MfG Gnat

• Na endlich!! Musste auch erst deinstallieren und ALLE Reste löschen bevor es nach einer Neuinstallation wieder geklappt hat. Naja, ich verzeihe Mozilla noch einmal :wink:

• Ich hatte das selbe Problem, konnte aber durch deinstallieren aller nicht kompatiblen und updaten aller Erweiterungen und Themen das Problem beheben.

Vielleicht hilfts ja jemand.

Danke für den tollen Browser. :D

• Zitat von 4mbit

Ich hatte das selbe Problem, konnte aber durch deinstallieren aller nicht kompatiblen und updaten aller Erweiterungen und Themen das Problem beheben.

Vielleicht hilfts ja jemand.

Danke für den tollen Browser. :D

Hast du auch das hier so gemacht ? Auch im richtigen Ordner ?

Zitat von JonHa

Du solltest inbesondere die Hinweise unter "Probleme nach der Installation von Firefox 1.5" befolgen.

Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly