• Hi folks,

    es war eine manchmal anstengende, aber durchweg schöne Zeit hier im Forum. Ich habe eine Menge gelernt durch euch. Ich habe versucht, einiges von dem angesammelten Wissen weiterzugeben. Nicht immer war es amüsant, aber all over eine sehr gute Erfahrung. Ich ziehe mich nun aber leise zurück, da die Grundlage dieses Forums für mich keine Bedeutung mehr hat. Ich werde gelegentlich mal reinschauen - vorzugsweise im Smalltalk - ansonsten mich hier nicht mehr einmischen. Ihr fragt nach den Grund? Den kann ich mit wenigen Worten nennen: der FX 1.5, eine Zumutung. Ich will hier nicht länger meinen Frust ablassen, daher gehe ich nun still, aber nicht leise mit

    Love Me When I'm Gone

    Have fun,
    nightHawk

  • Der FF 1.5 ist ein Zumutung? Öhm... kann dich da zwar 0%ig verstehen (ich finde ihn supergenieal), aber du wirst deine Gründe haben.

    Reisende soll man nicht aufhalten... wünsche dir also alles Gute.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • *schluck*

    warum schmeißt du gleich das handtuchen wenn mal (in deinen augen) eine schlecht version des Fx kommt. wenn er dich so nervt installier dir die 1.0.7 und wart eine andere version ab und versuch es durchzustehn.

    ich würd es echt schade finden das du dich zurückziehst :cry:

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Zitat von NightHawk56

    ... Ich werde gelegentlich mal reinschauen - vorzugsweise im Smalltalk - ansonsten mich hier nicht mehr einmischen. Ihr fragt nach den Grund? Den kann ich mit wenigen Worten nennen: der FX 1.5, eine Zumutung.


    Moin NightHawk56!
    Ist bei Dir ein UFO in Bielefeld gelandet, mit Grays usw.? :lol:
    Spass beiseite! Im Ernst: Du willst uns doch nicht wirklich verlassen - dazu noch vor Weihnachten?? Aber auch danach fände ich es ziemlich schade!
    Ich habe Deine Gegenwart immer als sehr angenehm empfunden und alle Deine Beiträge sehr gerne gelesen. Nach Deinem letzten bin ich aber nun doll neugierig geworden: Weshalb ist der FX 1.5 eine Zumutung?? :shock: Hier im Kakteen-Land läuft die Software einwandfrei! Ist es etwa die Sonne, die positiv wirkt? :D Erzähl' mal, ja? :wink:
    Gruss, hall77, der Dir vorab schöne Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr wünscht!

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von loshombre

    Ich kann nur hoffen, daß du ne Runde drüber schläfst, ne Lampe Rotwein in dich rein kippst und vorallem das hier nicht ernst meinst :(


    Dito!!

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • ...hm ein "Urgestein" des Forums...

    Jeder hat seine Gründe, das zu tun, was er tun muss (blöder Satz).

    Da Du aber bislang immer irgendwie eine Lösung dahergezaubert hast, Dich nie hast unterkriegen lassen, auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen konntest, verstehe ich Deine Argumentation nicht wirklich. Zumal der 1.5 noch taufrisch ist. Kann mich erinnern, dass manch andere Version hier im Forum anfangs auch nervig und problembehaftet war... Oft waren das auch die Hilfesuchenden. Ich hoffe, Du hast Dir Threads wie diesen nicht zu sehr zu Herzen genommen: eTTe's Superhelden-Thread (Link)

    Jetzt mach halt mal drei Wochen Urlaub vom Forum, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus...? ;)

    Ich mach mich über die Feiertage auch etwas rar... but: I'll be back!

    Wäre schön, wenn Du das auch so siehst ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von NightHawk56

    Ich werde gelegentlich mal reinschauen - vorzugsweise im Smalltalk - ansonsten mich hier nicht mehr einmischen. Ihr fragt nach den Grund? Den kann ich mit wenigen Worten nennen: der FX 1.5, eine Zumutung.


     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/160/131.png]

    nun ja, du magst ihn nicht mehr den firefox (1.5), und dunkle wolken zogen ja schon auf die letzten tage

    Wolke
    Wolke
    Wolke

    aber haupsache, du magst uns noch, versteckst dich nicht und alberst ein bischen mit uns rum,
    mal schauen was sich machen lässt [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/essen/xlb.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ui, das ist eine Überraschung....
    Klingt sehr nach dem auch von mir erlebtem Burnout-Syndrom von Moderatoren oder Stammusern in einem Forum. Kann ich nachvollziehen. Irgendwann kommt man an eine Grenze, wo es nicht mehr weitergeht. Völlige Übersättigung. Over and out!

    Mir gibt es die Gelegenheit, ein Zitat aus Mozillazine einzufügen:

    Zitat

    The Mozilla developers do not adhere to any internal API standard when writing internal code; they can change whatever they want, whenever they want. It is up to the extension developer to monitor these changes (using the newsgroups, IRC, Bugzilla, LXR, and so on), and respond accordingly. Nothing else is likely to happen.


    Wer das in einer eher negativen Stimmung RICHTIG querliest, weiß folgendes:
    Es wird immer so sein, das Gefrickel und Gefrage, wenn eine neue Firefoxversion rauskommt. Wir werden den Tag nicht erleben, daß Erweiterungen auf den Markt kommen, die schlicht und einfach immer und in jeder folgenden Version funktionieren. Firefox benutzen wird immer heissen: Kämpfen, frickeln, basteln, bauen...(ich alleine kenne mindestens eine Handvoll User, die genau deswegen Opera benutzen.)
    Und genau diese Erkenntnis, und sei es noch so unbewußt, treibt Firefoxhelfer nach einer gewissen Zeit in dieses unbestimmte Gefühl von : Ich kämpfe gegen Windmühlen, nichts wird irgendwie besser....ich werde müde.
    Und: es nisten sich Zweifel an der grundsätzlichen Qualität des FX ein und Zweifel an dem gesunden Menschenverstand der Verantwortlichen von Mozilla.

    Um nochmal näher auf das Zitat von oben einzugehen:
    Bei den frühen Versionssprüngen von 0.5 auf 0.6, von 0.7 auf 0.8 und dann noch von 0.9 auf 1.0 hatte ich noch vollstes Verständnis für die Extensionsupdaterei, weil ich mir gesagt habe: ok, der Fx-Code (InternalAPI) muss sich noch finden, es werden noch viele Veränderungen gemacht, das alles muss sich noch "setzen". Aber ich habe auch gedacht: ist nicht schlimm, in einem Jahr oder halt irgendwann ist ein Grad der Reife erreicht, wo wir das alles nicht mehr machen müssen. Dann können Erweiterungsautoren eine Erweiterung schreiben, die funzt IMMER, da brauchst es keine maxVersion mehr, weil sich Bezeichnungen, Funktionen oder Zusammenhänge innerhalb des FX stabilisiert haben.
    Ich bin einfach davon ausgegangen, daß sich diese Art der Probleme mit der Zeit verflüchtigen.
    Nun, ein weiteres Jahr ist um und von Verbesserung kann keine Rede sein.

    Selbiges gilt auch für Themeautoren. Da verlieren tapfere Themer bei Mozillazine auch schonmal die Nerven und kündigen an, Ihre Themes nicht mehr upzudaten, weil sie dieses ewige Gefummel satt sind.

    Nighthawk:
    Abstand gewinnen, mit anderen Augen auf alles blicken und vorallem nicht davon runterziehen lassen..mehr kann ich nicht sagen..

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Kann ich gut verstehen, dass es dir hier langsam zuviel wird.
    Aber es wär doch schade, jetzt aufzuhören.
    Lass das Forum einfach mal ein paar Wochen links liegen und wende dich den anderen schönen Dingen des Lebens zu.
    Dann macht´s dir vielleicht auch wieder Spaß, hier zu helfen.

    (oder formatier mal deinen PC. Du bist halt ein Tüftler vor dem Herrn, vielleicht hast du irgendwas verstellt, dass dem 1.5er nun Probleme macht. Bei mir läuft er jedenfalls wie geschmiert. ;)

    Wenn du trotzdem nicht mehr wiederkommst, sag ich schonmal DANKE!
    Du hast mir und vielen anderen hier sehr geholfen. Deine Posts waren stets ein leuchtendes Beispiel für eine korrekte Antwort. :P

  • zumindest wird nicht von NightHawk als Begründung angegeben, weil Fx nicht mehr als .zip ausgeliefert wird, taugt er nix mehr.

    Und bei Opera wird auch gefrickelt. Sobald was anders haben willst, wird auf eine .ini-Datei verwiesen - verweise auf die Zeit Opera 7.0. Und bei Miranda siehts auch nicht anders aus - da kannst dann noch in zig-Welten rumrennen, damits dann irgenwie paßt, von der Übersetzung ganz zu schweigen. Und bei den widgets ists auch nicht anders. Und Samurize ist's ja nur gefrickel. Und wenn man bei euch weiterschaut, kommst ja aus'm Gefrickel net mehr raus. ;)

    Ich schrieb ja schon mal, alles hat seinen Preis. Bei NightHawk kommt ja hinzu, daß er schon wirklich gebetsmühlenartig Fx-Supportarbeit verrichtet und das in einer noch nie gesehenen Ausführlichkeit ohne zu schludern - ich glaube sowas hats noch net im iNet gegben. Von daher kann ich verstehen, daß er mal ein Schritt kürzer treten muß.

    Generell denke ich aber, daß seltsamerweise wieder mit 2erlei Maß gemessen wird. Es werden Tools hofiert, die gewaltsam die Kompatibilität der Erweiterungen mit dem Fx außer Kraft setzen. Und dann passierts... aus x-Erweiterungen sind dann Übeltäter rauszufinden, und der normale User weiß sich dann nur mit Knottern zu helfen. Und auch bei 1.07 war die Liste lang, wo einfache Dinge, schief gelaufen sind. Der Versiosnsprung war von 1.07 auf 1.5. Die Arbeiten an den Nightlys und RCs dienen ja dazu, daß dann mit 1.5 es einigermaßen glatt läuft. Bitte das nicht vergessen, und auch die Themebastler mußten bei Opera v. 8.5 auf 9.0 Hand anlegen, wenn denn es richtig sein soll.

    --
    have a nice day ::.S.i.T.:: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=

    Tóg go bog é

  • Zitat von NightHawk56

    Ich habe eine Menge gelernt durch euch.

    Auch wenn's vllt nicht so aussieht, ich auch von Dir!

    Zitat von NightHawk56

    Ich habe versucht, einiges von dem angesammelten Wissen weiterzugeben.

    Und das hast Du auch!!! Dafür bin ich Dir sehr dankbar!

    [OT]

    Ich hatte vor einiger Zeit ein tragisches Erlebnis , das war schlimmer als ein (wenn ich es auch nicht nachvollziehen kann) schlechter Fx. Und auch ich lebe noch.
    Mach Dir eine schöne Zeit (sollte man eigentlich immer tun) und beehre uns bald wieder.
    Und nicht nur im Megadialog von Amsterdammer und S.i.T . Wo Du Dich aber bestimmt auch gut machen würdest. :P

    Man sieht sich.

    [/OT]

  • tombik,

    du hast vollkommen Recht mit diesem Hinweis

    Zitat von tombik

    Nighthawk:
    Abstand gewinnen, mit anderen Augen auf alles blicken und vorallem nicht davon runterziehen lassen..mehr kann ich nicht sagen..


    Ich werde in der Tat erst einmal Urlaub vom "living with Firefox passionately" machen. Es war wohl wirklich in letzter Zeit etwas zu viel und die Probleme sind in manchen Bereichen des Firefox in der neuen Version nicht geringer geworden. Aber das lasse ich wie gesagt jetzt erst einmal hinter mir. Ich freue mich auf ein paar ruhige Tage mit liebgewonnen Gewohnheiten im Rahmen der Familie (Fressen, Saufen, Spielen, Quatschen, ...) und besinne mich mal wieder mehr aufs wirkliche Leben. Danach wird sicherlich auch wieder die Zeit kommen, in der ich hier wieder mehr mitmische - ich kann ja auf Dauer garnicht ohne das Gefrickel :wink: .

    Also, schöne Tage euch Allen und vergeßt nicht, es gibt auch ein Leben jenseits der Virtualität.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von S.i.T.

    ...

    Ich schrieb ja schon mal, alles hat seinen Preis. Bei NightHawk kommt ja hinzu, daß er schon wirklich gebetsmühlenartig Fx-Supportarbeit verrichtet und das in einer noch nie gesehenen Ausführlichkeit ohne zu schludern - ich glaube sowas hats noch net im iNet gegben. Von daher kann ich verstehen, daß er mal ein Schritt kürzer treten muß.

    ...[Blockierte Grafik: http://www.vault-13.com/1.U-V13/smile/2/drinks.gif]

    *zustimm*

    Nighthawk

    Ich darf Dich zitieren:

    HAVE FUN! ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage