(Quell-)Codeleiste unter der Statusleiste!?

  • Ja klar, genau die Anleitung hab' ich befolgt, um ein neues Profil zu erstellen...

    Achja, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich kein einziges Plugin installiert habe... also nur den blanken Firefox so wie er vom Server kommt ;)

  • Die breite Leiste deutet in der Regel auf eine inkompatible Erweiterung hin.

    Auch wenn keine Erweiterungen installiert sind:

    lösche Du bei geschlossenem Browser die Dateien extensions.rdf und extensions.cache aus dem Profilordner. Nach einem Neustart des Firefox werden diese Dateien neu angelegt, und die unerwünschte Leiste sollte verschwunden sein..

  • Zitat von Road-Runner


    lösche Du bei geschlossenem Browser die Dateien extensions.rdf und extensions.cache aus dem Profilordner. Nach einem Neustart des Firefox werden diese Dateien neu angelegt, und die unerwünschte Leiste sollte verschwunden sein..

    Das hat leider nichts gebracht, sieht immer noch genauso aus wie oben auf dem Bild.

  • jcnd,

    das ändert aber nichts daran, dass es an irgend etwas altem liegt, dass bei der Installation des FF 1.5 mit eingebunden wird.
    Sei es ein Theme, eine Extension oder ein User-Eintrag in einer der *.js Dateien.

    Da die meisten Erweiterungen mit der 1.5 eh nicht mehr laufen, wäre es vielleicht wirklich sinnvoll mit einer komplett frischen Installation anzufangen (aber vorher Deine Bookmarks sichern und ggf. Passworte notieren/auslagern).

    Ich hatte das nach der Installation von 1,5 auch, da lag es an Theme und Extension - obwohl die abgeschaltet waren.

    Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin

  • Zitat von videomartin

    Da die meisten Erweiterungen mit der 1.5 eh nicht mehr laufen, wäre es vielleicht wirklich sinnvoll mit einer komplett frischen Installation anzufangen (aber vorher Deine Bookmarks sichern und ggf. Passworte notieren/auslagern).

    Ich habe bereits mehrfach Firefox komplett deinstalliert und neu installiert, hilft alles nichts. Was war die letzte Version vor 1.5? Ich glaube ich lad' die wieder runter und benutz' die weiter, die lief ja ohne Probleme.
    Gruß

  • Hast du auch das befolgt?

    Zitat

    Es gibt aktuelle Hinweise, dass ab FF 1.5 bei einem Erscheinen eines einzelnen Zeichens (^) mehr als eine Erweiterung defekt/inkompatibel ist. Sollten Sie trotz Deinstallation verdächtiger Erweiterungen keinen Erfolg haben, gehen Sie zu

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Benutzername\LOKALE EINSTELLUNGEN\Anwendungsdaten\Mozilla\Profile\xyz.default

    und löschen den Ordner "cache" und die datei "XUL.mfl". Danach PC neu starten.

  • Nachdem ich nun Firefox 1.0.7 installiert hatte und diesen einige Zeit benutzt habe, konnte ich es nicht lassen, nochmals Firefox 1.5 zu installieren (da die meisten Erweiterungen mit der alten Version noch nicht kompatibel sind).

    Dieses Mal habe ich erstmals einen anderen Ordner für die Installation ausgewählt, also nicht Standardmäßig C:\Programme\Mozilla Firefox. Und siehe da, die nervige Quellcode-oder-was-auch-immer-Leiste ist verschwunden! Vielleicht sollte man diesen Tipp mit in die FAQ aufnehmen.

    Gruß,
    jcnd

  • Zitat von jcnd

    Nachdem ich nun Firefox 1.0.7 installiert hatte und diesen einige Zeit benutzt habe, konnte ich es nicht lassen, nochmals Firefox 1.5 zu installieren (da die meisten Erweiterungen mit der alten Version noch nicht kompatibel sind).

    Dieses Mal habe ich erstmals einen anderen Ordner für die Installation ausgewählt, also nicht Standardmäßig C:\Programme\Mozilla Firefox. Und siehe da, die nervige Quellcode-oder-was-auch-immer-Leiste ist verschwunden! Vielleicht sollte man diesen Tipp mit in die FAQ aufnehmen.

    Gruß,
    jcnd

    Nunja. Die FAQ mit irgendwelchen vermutungen und Wegen, die angeblich funktioniert haben zu pflastern, erscheint mir etwas merkwürdig. Ich würde mich freuen, wenn endlich jemand den wirklichen Grund dafür finden würde, durch den man dann auch ne schnelle unkomplizierte Lösung finden würde. Das kann doch nicht so schwer sein.

  • der erste schritt wird erst mal sein, das zu reproduzieren bzw. zu warten, bis es wieder auftritt, sowas ist hier bis jetzt nämlich noch nciht vorgekommen.

    Gruß&Gute Nacht
    Hannes

    Signaturen sind doof.

  • Ich persönlich habs noch nie erlebt, daß der FX mit einem frischen Profil NICHT funktioniert.

    Solange ich hier nicht das Gegenteil erlebe, bezweifle ich alle anderen Aussagen.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!