Ich habe mir von dieser Seite (rechts auf Install klicken) die CuteMenus dev-Version 0.3.4 installiert. Diese taucht jedoch nicht im Erweiterungs-Fenster auf. Weiß hier jemand, wie ich die Erweiterung wieder deinstallieren kann?
Hilfääääää!

CuteMenus deinstallieren
-
captain chaos -
11. Dezember 2005 um 19:23 -
Erledigt
-
-
Notfalls halt ein neues profil erstellen. Du kannst auch mal versuchen, aud dem extensions-ordner im profilverzeichnis den Ordner von Cutemenus zu finden und diesen zu löschen. Das würde iich aber erst ab Fireofox 1.5 empfehlen.
-
Zitat von captain chaos
Ich habe mir von dieser Seite (rechts auf Install klicken) die CuteMenus dev-Version 0.3.4 installiert. Diese taucht jedoch nicht im Erweiterungs-Fenster auf.
Ist sie dann überhaupt installiert? :-??
Ansonsten:
Guck Dir die extensions.rdf in einem Texteditor an, mach ein Backup davon und schmeiß ordentlich alle Einträge mit Cute Menus raus.
Was heißt ordentlich?
Wenn ich z.B. Mouse Gestures rausschmeißen wollte, müßte ich von diesem Abschnitt:
Code
Alles anzeigenNS1:minVersion="0.8" NS1:maxVersion="1.6" /> <RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:item:{FFA36170-80B1-4535-B0E3-A4569E497DD0}" NS1:installLocation="app-profile" NS1:version="1.0.4" NS1:name="Mouse Gestures" NS1:description="Allows you to execute common commands using mouse gestures." NS1:creator="The Optimoz Team" NS1:homepageURL="http://optimoz.mozdev.org/gestures/" NS1:optionsURL="chrome://mozgest/content/pref/mozgestPrefWindow.xul" NS1:iconURL="chrome://mozgest/skin/icon.png"> <NS1:type NC:parseType="Integer">2</NS1:type> <NS1:targetApplication RDF:resource="rdf:#$MrH9E2"/> <NS1:targetApplication RDF:resource="rdf:#$NrH9E2"/> <NS1:targetApplication RDF:resource="rdf:#$OrH9E2"/> </RDF:Description> <RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:item:{36EC55C0-D27E-11d8-9418-444553540001}" NS1:installLocation="app-profile" NS1:version="0.5.8.04"
das löschen:
Code
Alles anzeigen<RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:item:{FFA36170-80B1-4535-B0E3-A4569E497DD0}" NS1:installLocation="app-profile" NS1:version="1.0.4" NS1:name="Mouse Gestures" NS1:description="Allows you to execute common commands using mouse gestures." NS1:creator="The Optimoz Team" NS1:homepageURL="http://optimoz.mozdev.org/gestures/" NS1:optionsURL="chrome://mozgest/content/pref/mozgestPrefWindow.xul" NS1:iconURL="chrome://mozgest/skin/icon.png"> <NS1:type NC:parseType="Integer">2</NS1:type> <NS1:targetApplication RDF:resource="rdf:#$MrH9E2"/> <NS1:targetApplication RDF:resource="rdf:#$NrH9E2"/> <NS1:targetApplication RDF:resource="rdf:#$OrH9E2"/> </RDF:Description>
und außerdem, wie JonHa schon gesagt hat, den Ordner {FFA36170-80B1-4535-B0E3-A4569E497DD0} in Deinem Profilordner/extensions
Viel Erfolg und übrigens:
Lösch mal Deinen Doppelpost, bevor es zu spät ist :wink:
Gruß,
Bazon -
Ja, die Erweiterung ist installiert. Ich seh aber leider nur 2,3 Icons in den Menüs. Vielleicht ist was schiefgelaufen oder es ist eine Testversion. Was heißt eigentlich "dev"?
In der extensions.rdf finde ich keinen Eintrag von CuteMenus.Ich werd´s mal mit nem neuen Profil probieren, wenn ich Zeit habe. War mir fast schon klar, dachte nur, dass ich den Aufwand vermeiden könnte.
Hoffentlich ist das originale CuteMenus bald 1.5-kompatibel, das war nämlich der Grund, weshalb ich diese komische dev-Version installiert habe.
-
Mittlerweile gibts Cute Menu 2. Ist 1.5 komp., leider hab ich keinen Link zur Hand.
Ich nehme stattdessen CuteMenus - Crystal SVG. Macht bei mir weniger Probleme als das "Original".
-
Danke für den Tipp, Pseiko! Ich werd beides mal ausprobieren (in einem neuen Profil)
-
Bei CuteMenus gibt es im Menü kaum Icons, weil diese in der XPI erst für die deutsche Fx-Version übersetzt werden müssen.
Deutsche CuteMenus2-Version gibs hier:
http://dl.erweiterungen.de/CuteMenus2_0.6.2_de-DE.xpi -
B-Baller14:
Ich bin aber mit einem englischsprachigen Firefox unterwegs (en-US). Lag wohl eher daran, dass ich so ne komische Testversion installiert habe. (s.o.). -
Ich hab jetzt endlich mal Zeit gefunden, es mit einem neuen Profil zu versuchen (ging eigentlich ganz schnell).
Leider ist diese CuteMenus-Erweiterung immer noch aktiv.
Bevor ich neuinstalliere, würd ich gerne wissen, ob ihr noch irgendwelche Ideen habt.