Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

  • JonHa mein Liebster :wink:

    Irgendwie hast du mich nicht richtig verstanden, oder du bringst da was durcheinander.
    Das was du da auf dem ersten Bild beschreibst, ist ein komplett neues frisches Profil, gerade mal ne Minute alt und mit nichts drine. Auf dem zweiten Bild siehst du meinen zurecht gemachten Fuchs, wenn er funktioniert!!! Aber nur 1-2 Tage lang!!!. Und hier: http://img529.imageshack.us/my.php?image=z…ablage016vt.jpg siehst du den kaputten Fuchs!

    Zitat

    Wo hast du bitte die Option 'Maximiert starten' eingestellt?


    Eigenschaften der Verknüpfung in der Taskleiste.
    Es verschwindet nicht nur ein Button, es verschwinden alle außer derer, die Qute mitbringt/bzw. ich ausgetausch habe!
    Die Profile gingen schon kaputt, bevor überhaupt ein Erweiterungupdate vonstatten ging.

  • Danke für die Aufklärung. Muss wohl auf den 5 Seiten irgendwas überlesen haben.

    Jedenfalls gehe ich mal stark davon aus, dass irgendeiner deiner Erweiterungen für die Probleme verantwortlich ist.

    Was auch diese Probleme verursachen könnte, ist gerade dieses Maximiert starten, was du bei der Verknüpfung eingestellt hast. Firefox versucht ja immer den letzten Fensterstatus aus der localstore.rdf wiederherzustellen. Vielleicht verschluckt er sich dabei, wenn er gleichzeitig von Windows aus das Fenster maximieren soll, aber in der localstore.rdf steht, dass das Fenster nicht maximiert werden soll. Ich meine mich dunkel zu errinnern, das dieses Problem hier auch schonmal vor ein paar Jahren akut war.

  • Es war aber das gleiche Problem, wenn die Verknüpfung auf "Normalfenstermodus" stand. Auf "maximieren" hab ich es erst vor kurzem gestellt um zu gucken was dann passiert. Effekt: Jacke wie Hose!
    Wenn das an irgend einer oder sogar mehreren Erweiterungen liegen sollte, dann erklär du und Alex mir bitte, warum die 2 Tage lang problemlos miteinander harmonieren, um dann auf einmal das Profi zu schrotten, ohne daß ich in der Zwischenzeit irgendwas an deren Einstellungen oder irgend welche Updates, vorgenommen habe!

  • Ich hatte mal sowas ähnliches mit Cookie Button 0.8. Das Ding lief einwandfrei. Bis der Firefox zum 3. (oder wars der 4. Start) anlaufen sollte, genau dann ist er mir sofort eingefroren. Da war nix zu machen, nach dem Kontaktieren des Autors und ausprobierens verschiedenster Testversionen die ich zugeschickt bekam, kam 0.8.1 raus und seitdem kein Profilschreddern mehr. War allerdings noch unter 1.0.x

  • Zitat von loshombre

    Wenn das an irgend einer oder sogar mehreren Erweiterungen liegen sollte, dann erklär du und Alex mir bitte, warum die 2 Tage lang problemlos miteinander harmonieren, um dann auf einmal das Profi zu schrotten, ohne daß ich in der Zwischenzeit irgendwas an deren Einstellungen oder irgend welche Updates, vorgenommen habe!


    Naja, ich schwimme bei Deinem Problem natürlich auch. Aber es wäre doch vielleicht denkbar, dass beim Surfen eine Konstellation auftritt, die bei einer Erweiterung oder einer Kombination von Erweiterungen zu einem Fehlverhalten führt. Für eine Änderung der localstore.rdf musst Du ja keine Einstellungsänderungen vornehmen. Das Verschieben des Spellbound-Fensters führt z.B. allein schon zu einem Schreibvorgang.

    Bei Durchsicht Deiner Erweiterungen ist mir aufgefallen, dass die teilweise nicht offiziell 1.5 (Final)-kompatibel sind:
    Bookmark Backup
    ChromEdit
    CuteMenus - Crystal
    Print It!
    SpellBound
    Titlebar Tweaks
    Translate

    (Irrtum vorbehaten)

    Das muss natürlich nichts heißen. Zum Teil laufen diese Erweiterungen auch bei mir ohne Probleme. Aber wenn eine Erweiterung inhaltlich vom Autor nicht auf 1.5-Kompatibilität geprüft und freigegeben wurde, darf man sich eigentlich über gar nichts wundern. Nicht umsonst hieß es zum Nightly Tester Tool immer: Auf eigene Gefahr! Und Probleme können ja auch neu auftreten, wenn eine andere Erweiterung eine neuere Version bekommt.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von loshombre

    Vergiss die Schriften, Farben oder sonstiges. Achte nur auf die gesamte Fenstergröße und die Menübar!!!

    So sieht mein Fuchs nach dem Start aus, wenn er mal 1-2 Tage Lust hat:
    ...
    Und so sieht er aus(also fast ständig), wenn er nach dem Start halb tot über n Zaun hängt: ...

    Jetzt kannst du dir wohl am besten vorstellen, was gewollt ist und was nicht!
    ...

    Achsoo. jetzt verstehe ich erst wo dein Problem liegt... Hättest du das früher gesagt, hätte man dir eher helfen können (siehe die letzte Seite :wink: ).

    Also ich schätze auch, dass sich da eine Erweiterung aufbiegt. Oder vielleicht auch eine bestimmte Kombination von Erweiterungen, die sich bei einer bestimmten Aktion blockieren...

  • Auto-Updates sind aus und waren noch nie an.

    Spellbound läuft bei mir(soweit ich das überhaupt noch beurteilen kann) problemlos. Allerdings werd ich die und noch paar andere Erweiterungen zu Testzwecken deaktivieren. Wenn es sein muss auch deinstallieren!

    Zitat

    Achsoo. jetzt verstehe ich erst wo dein Problem liegt... Hättest du das früher gesagt, hätte man dir eher helfen können


    :( Das versuch ich schon 6 Seiten lang :(

  • Zitat von loshombre

    @Kameraden, Männer und die, die es noch werden wollen :wink:
    Der Todesstern wurde angegriffen.

    sage mal gevatter dunkle macht, hast du schon mitgekriegt, dass sich heute das halbe forum für dich langgestreckt hat?

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=28984


    :P

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Vielen Dank euch Kameraden für die Hilfe und Unterstützung. Ihr seid beispielhaft! Heute ist wieder der magische dritte Tag. Ich warte quasi auf den 15-ten(oder warens schon 20 :roll: ) Fuchs-Blackout.
    NightHawk hat hier voll den Burnout erlitten und ich krieg vor Heiligabend noch Magengeschwüre :(

  • Mittel gegen Magengeschwüre:

    nach dem nochmaligen lesen des Threads: wenn das wieder schief geht, hälts du dich an den diagnostischen test von mozillazine, bzw. wiki
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
    und fang wirklich beim pc-neustart an und dem cache...

    klappt das nicht, legst du kein neues profil an, sonder deaktivierst den gesamten profilordner bei geschlossenem firefox, indem du im windows explorer den profilordner "mozilla" umbenennst in "mozilla_alt".

    dann startest du firefox wie gewohnt, firefox legt einen neuen profilordner "mozilla" an (das ist mehr als nur ein neues profil anlegen). dann baust du dir artig dein profil neu auf, nimmst nur echt kompatible erweiterungen und themes von verlässlichen quellen, kopierst nix zurück, fummelst nirgendwo in dateien rum, machst nix händisch kompatibel usw. und feierst weihnachten mit einem getränk, dass du nighthawk gegen burnout empfohlen hast.

    nach (!) weihnachten legst du dann mit dem profilmanager ein zweites profil an und probierst dann wieder zu frickeln, um in die nähe deines alten profiles zu kommen.

    *daumendrück*

    :klasse:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • loshombre ( el' karacho )
    amsterdammer hat dir einen bunten gabenteller gedeckt, so etwas bekommt nicht jeder frohes weihnacht liches genießen :wink:
    gr.eremit

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8

  • Ich danke euch sehr Hombres. Das nehm ich mir jetzt mal zu Herzen und wenns wieder sein muss, werd ich auch so vorgehen.

    "el' karacho"- passt wie Arsch auf einmal :wink:

    Wegen meiner Inkompetenz ist mein Chef momentan sauer auf mich und hat mir deshalb zeitlich begrenzten Hausverbot auf dem Stern erteilt :( . Da kennt der nix! Knallhart der schwarze Hund. Deshalb werd ich Weihnachten in Bayern verbringen. Ist ja fast das gleiche :lol:

  • Ich sags mal ganz leise damit er es nicht hören kann :wink: . Das Ding ist "schon" zwei Tage überfällig, ohne daß ich was verändert hätte.

    Wir sind aber mit der Problemforschung ein Stück weiter gekommen. Dazu brauch ich allerdings wieder mal deine/eure Hilfe. Kannst du mir das so ungefähr in Deutsch wiedergeben?: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=307558