Menüleisten geraten nach einiger Zeit durcheinander!?

  • Moin zusammen,

    zwei merkwürdige Phänomene sind mir begegnet:

    1.
    Ich habe FF 0.8 auf zwei verschiedenen Rechnern installiert. Auf beiden nutze ich haargenau die selben Einstellungen, Extensions, Themes usw. Meine beiden Füchse sind also sozusagen exakte Klons. Auf meinem Heimrechner ist mir gestern aufgefallen, dass der FF nach einiger Zeit plötzlich die Menüleisten durcheinander wirbelt. Die Überschriften und Icons sind auf einmal verschoben und verzerrt. Auf meinem Bürorechner ist das bisher noch nie passiert...

    2.
    Obwohl ich auf beiden Rechner das gleiche Theme (iCandy jr.) aktiviert habe, erscheint auf einem von beiden in der Titelleiste des Browsers und in der XP-Taskbar das Standard-FF-Symbol (die blaue Erdkugel mit dem roten Fuchs drumherum), auf dem zweiten Rechner habe ich aber ein anderes Symbol an den gleichen Stellen (blaue Kugel, ohne Fuchs)...

    Weiß jemand, wodurch diese Phänomene zustande kommen??

    Danke im Voraus!

    Cheers,
    Sharkey

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Zitat von Sharkey

    1.
    Ich habe FF 0.8 auf zwei verschiedenen Rechnern installiert. Auf beiden nutze ich haargenau die selben Einstellungen, Extensions, Themes usw. Meine beiden Füchse sind also sozusagen exakte Klons. Auf meinem Heimrechner ist mir gestern aufgefallen, dass der FF nach einiger Zeit plötzlich die Menüleisten durcheinander wirbelt. Die Überschriften und Icons sind auf einmal verschoben und verzerrt. Auf meinem Bürorechner ist das bisher noch nie passiert...


    Hallo,
    das ist mir gestern auch passiert, das liegt am Theme iCandy jr. Denn mit dem Default-Theme passiert das nicht.
    Ich habe mir dann die richtige Version runtergeladen, die für FF 0.8, und seit dem ist Ruhe, hatte vorher die "alte" Version für 0.7 drauf.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Ich hab' das Theme von Mozthemes. Das Package heißt "icandyjr_fb_8.jar". Sollte doch eigentlich das richtige sein, oder?

    Könntest du mal bitte den Link zu deiner "richtigen" Version posten?

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Mit den "themes" gibt es manchmal Probleme. Hat mich schon einige Neuinstallationen gekostet. Bin vorsichtig geworden.
    Manche scheinen sich nicht mit dem default Thema zu vertragen.
    Der Ärger darüber gilt dann unberechtigter Weise dem Fx.
    Gruß
    rabenvogel

  • @ rabenvogel:

    Wie installiere ich denn ein Theme "vorsichtig"? :?

    Außerdem ist es doch wirklich recht merkwürdig, dass der Fehler nur auf einem meiner beiden Rechner auftritt... :roll:

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Vorsichtig heißt, ich lasse die Finger davon.
    Meine Erfahrungen rühren noch aus der Zeit als der Fx. noch als Phoenix und dann später Firebird hieß.
    Im Forum gibt es immer mal Berichte über solche Fehler.
    Was funktioniert oder nicht durch "trial and error" ausprobieren.
    Meistens klappt es, in wenigen Fällen aber nicht. Ist ein bißchen wie Lotto spielen.
    Du erlebst ja hautnah.
    Gruß
    rabenvogel

  • Ich hatte mit Themes auch oft schlechte Erfahrungen gemacht. Beim einen waren die Scrollbars weg, beim anderen der Download-Dialog, etc...

    Jetzt hab ich endlich eins gefunden, dass mir gefällt und welches super funktioniert!

    Nämlich Noia 2.0 eXtreme:

    http://texturizer.net/firefox/themes…treme%20edition

    Läuft bei mir auf den Feuerfüchsen auf Win XP, Win 98 und Suse Linux 9.0 Pro. Und sieht überall gleich hübsch aus und funktioniert.

    However good or bad a situation is, it will change.