Beiträge von Sharkey

    Moin zusammen,


    bin vor einigen Tagen auf Firefox 2.0 umgestiegen und hab irgendwie das komische Gefühl, dass die neue Version Popups nicht mehr so zuverlässig blockt wie die 1.5.x.x.


    Kommt mir das nur so vor oder habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?


    Und in Tab Mix Plus lässt sich nur einstellen, ob ich Popups als Fenster oder Tabs öffnen will bzw. dass nur Popups mit Größenangaben in Fenstern geöffnet werden sollen. War das nicht früher auch mal anders?


    Auf extra Popup-Blocker wie Adblock (Plus) konnte ich bisher immer gut verzichten, außerdem ist mir hier der Konfigurationsaufwand zu hoch bzw. zu umständlich.


    Wer weiß Rat?


    Grüße aus Frankfurt,
    Sharkey

    Zitat von Palli

    Wie gesagt, das weiß keiner.
    Ich vermute mal das entweder irgendwelche Antiviren oder sonstige Programme die Datei irgendwie sperren, oder das es durch verschiedene XP Benutzerprofile kommt. Vieleicht auch durch die Windows Systemwiederherstellung...
    Aber das sind nur vermutungen. Die Probleme treten nur bei wenigen auf, aber können sich dann hartnäckig halten. Irgendwas auf dem System arbeitet dann scheinbar gegeneinander.


    Also die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen...


    Aber wie gesagt, das Problem trat jetzt bei mir zum ersten Mal auf - nach knapp eineinhalb Jahren. Das lässt hoffen, dass es bei mir nicht zum Dauerzustand wird.


    Danke nochmals und schöne Grüße um die Ecke in den Odenwald!

    Zitat von Palli

    Lösche einfach die Datei im Profilordner. Fx erstellt dann eine neue, du musst nichts wiederherstellen.


    OK, hat geklappt. Mir fällt ein Stein vom Herzen.


    Zitat von Palli

    Warum bei einigen Leuten dieses Problem auftaucht weiß keiner.


    Na, das ist ja sehr beruhigend... :roll:

    Zitat von Palli

    Zum Thema nicht übernommene Einstellungen:
    http://www.firefox-browser.de/…den_nicht_%C3%BCbernommen


    Aber ich würde gleich ein neues Profil machen, scheint ja einiges im argen zu sein:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil


    Hi Palli,


    bevor ich mir die Mühe mache und ein komplett neues Profil aufsetze, wüsste ich doch schon gerne, wodurch das Problem verursacht wurde. Macht der Fuchs sowas jetzt etwa öfter? Dann muss ich mir wohl doch ernsthaft überlegen, ob ich nicht zu Opera zurückkehre... :roll:

    Zitat von Road-Runner

    Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner (NICHT unter C:\Programme\Mozilla Frefox) beschädigt.


    Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.


    Hi Road-Runner,


    danke für den Tipp. Hab grad mal nachgeschaut. Die Datei localstore.rdf ist zwar 10 kb groß - aber komplett leer! :shock:


    Ich hab da noch eine localstore-safe.rdf. Ist das so 'ne Art Backup? Dann müsste es doch klappen, wenn ich die einfach wieder herstelle, oder?

    Hallo zusammen,


    ich brauche dringend eure Hilfe. Nachdem sich mein Firefox 1.5.0.7 schon seit Tagen merkwürdig verhalten hat (TabMix-Plus-Einstellungen wurden z.B. plötzlich auf Standard zurückgesetzt), hat es heute richtig geknallt. Nach Neustart meines Rechners waren meine Bookmarks mit einem Mal verschwunden! Zum Glück konnte ich sie aus dem Backup-Ordner wieder herstellen. Aber noch gravierender ist: Firefox speichert plötzlich die Änderungen am Layout nicht mehr! Egal, wie ich die Leisten konfiguriere - sobald ich Firefox beende und neu starte, sind meine Einstellungen weg!


    Wer weiß Rat?


    Ich hatte vorher nie solche Probleme. Ist die Version 1.5.0.7 vielleicht doch buggier als ich dachte??


    Vielen Dank euch allen vorab!


    Gruß,
    Sharkey

    Aaahhh, danke!


    Ich nutze den Fuchs jetzt schon so lange, aber die Funktion kannte ich bisher noch nicht...


    Also, es lag/liegt tatsächlich an Tab Mix Plus! Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, welche Einstellung für mein Problem verantwortlich ist...

    Frohes neues Jahr zusammen!


    Ich benutze Fx 1.5 mit folgenden Erweiterungen:


    - All-in-one-Gestures [de] 1.17.4
    - Autohide 1.0
    - BBCode [de] 0.4.1.3
    - BookmarksHome [de] 1.4.3
    - CustomizeGoogle [de] 0.40
    - DOM Inspector 1.8
    - Edit Config Files [de] 1.5.7
    - IDN Info 0.6.5
    - IE View [de] 1.2.7
    - OpenBook [de] 1.3.4
    - Sage 1.3.6
    - SessionSaver .2 d1 * nightly 30
    - Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2
    - WebDeveloper [de] 0.9.4


    Mein Problem am Beispiel der Seite http://www.darktown.to/:


    Der Fuchs öffnet die Javascript-Links zu den Covers nicht, obwohl Javascript aktiviert ist und die Seite in der Liste der berechtigten Seiten (zum Öffnen von Popups) eingetragen ist. Wenn ich auf einen Link klicke, passiert einfach... gar nichts.


    Bei Tab Mix Plus ist unter "Javascript-Popups" die Option "In neuem Fenster öffnen, wenn Popups ihre Größe ändern" ausgewählt. Ich hab's aber auch mit anderen Einstellungen versucht - ohne Erfolg.


    Wer weiß Rat?


    Danke im Voraus,
    Sharkey

    Hallo!


    Zitat von DasIch

    Hi,
    das Problem könnte sein das du bei Firefox 1.0.3 jeder website das installieren von Programmen einzeln erlauben musst. Klick einfach auf den Downloadlink und ein Balken wird angezigt wie wenn Popups geblockt werden
    da klickst du auf einstellungen ändern und erlaubst der Website im nachfolgenden Fenster das installieren von Software. Dannach klickst du nochmal auf den Downloadlink. Übrigens das kann eine weile dauern ruhig mal ne minute warten. Dann kommt ein erneutes fenster indem du das Installieren bestätigst, dann müsste der Download anfangen.


    DasIch


    Wenn du mein Post noch mal genau liest, wirst du feststellen, dass ich das bereits getan habe. Trotzdem tut sich nichts.

    Hi JonHa,


    danke erst mal für deine Antwort.


    Zitat von JonHa

    Hast du in Optionen->web-Features das installieren von Software erlaubt?


    Ja, sicher. Sonst wäre ja auch die White List sinnlos. 8)


    Zitat von JonHa

    Ist irgendwas in der Javascript-Konsole (im menü extras)?


    Nein, die JS-Console ist leer.


    Zitat von JonHa

    Funktioniert es auf anderen Seiten?


    Ja - zumindest bei den Seiten, auf denen die Installation über einen 'normalen' Link aufgerufen wird. Auf Gigamax finden sich z.B. auch direkte Install-Links zu firefox.erweiterungen.de. Die funktionieren.


    Zitat von JonHa

    Bei mir geht es.


    PS: Vermutlich liegts wirklich einfach an der TBE... :wink:


    Das liegt nahe. Aber es muss doch möglich sein, durch irgendeine Einstellung in den Tiefen der TBE dieses Problem zu beheben?! :x

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem tritt bei mir mit Fx 1.0.3 (deutsch) auf:


    Wenn ich auf firefox.erweiterungen.de eine Erweiterung installieren will und den entsprechenden Link anklicke, passiert - nichts! Es erscheint weder ein Warnhinweis, noch öffnet sich das Fenster für die xpi-Installation.


    Im Quelltext der Seite habe ich gesehen, dass die Installation durch den Javascript-Befehl 'onclick' aufgerufen wird. Javascript ist auch in meinen Einstellungen aktiviert und die o.g. Seite ist in der Liste der Websites, die Software installieren dürfen, eingetragen. Entferne ich sie aus der White List und klicke erneut den Installations-Link an, erscheint der 'normale' Hinweis, dass Firefox die Seite daran gehindert hat, Software zu installieren. Nehme ich die Seite daraufhin erneut in die White List auf und klicke nochmal auf "installieren", passiert aber wieder - nichts.


    Kopiere ich den Install-Link jedoch in die Adresszeile eines neuen Tabs und gebe <Return> ein, dann funzt die Installation. Es muss also irgendwie an dem Javascript-Aufruf liegen...


    Ach ja, natürlich habe ich die TBE installiert (aktuelle deutsche Version von mozilla.incubo.de), die ja oft die Wurzel allen Übels sind. Aber auch hier ist Javascript aktiviert. Ich hab auch schon mit diversen Einstellungen rumgespielt, aber ohne Erfolg...


    Kann jemand das Problem nachvollziehen und/oder mir helfen?


    Danke im Voraus.


    Gruß,
    Sharkey

    Zitat von Red-Net

    Also bei mir funzt das jetzt auch mit der all.js


    Allerdings hab ich jetzt nen Problem, wenn ich auf die Seite http://www.chat4free.de will, geht das nicht mehr... ich werd dann einfach nach http://www.iqprofi.de/lay2/?pi…iqprofi2&ras=standart&dc= umgeleitet. Im IE funzt das aber, und vorher gings auch mit dem FF. Hab auch schon meine alte all.js benutzt, geht aber auch nicht. Ich kann jetzt nur noch den direkten link benutzen http://www.chat4free.de/c4f_chateingang.html , dann funzt es. Ist das bei euch auch so? Wie kann ich das Problem beheben? :(


    Wär nett wenn das mal einer testet, dann weiß ich obs an der all.js liegt...


    Also bei mir wird im Fx auch die IQProfi-Seite geöffnet, wenn ich den Link zur Startseite von chat4free anklicke.


    Schuld daran ist wohl diese Javascript-Funktion im Quelltext von http://www.chat4free.de:


    <script language="JavaScript">
    <!--
    var width=780;
    var height=580;
    var positionX=((screen.availWidth / 2) - width / 2);
    var positionY=((screen.availHeight / 2) - height / 2);
    var location='http://www.iqprofi.de/lay2/?pid=iet-10016&dl=download&lay=iqprofi2&ras=standart&dc=';
    win=window.open('','IQProfi','fullscreen=0,directories=0,status=0,menubar=0,toolbar=0,location=0,scrollbars=1,resizable=1,width='+width+',height='+height+',top=10000,left=10000');
    win.resizeTo(width,height);
    win.moveTo(positionX,positionY);
    win.location=location;
    //-->
    </script>


    Da ich kein Javascript-Profi bin, weiß ich aber nicht, warum Fx und IE diese Funktion unterschiedlich interpretieren. Normalerweise sollte die IQ-Profil-Seite in einem neuen Fenster geöffnet werden - was beim IE auch der Fall ist.


    Kann es sein, dass du die Erweiterung "Tabbrowser Extensions" benutzt? Die hab' ich nämlich auch... und die ist oftmals der Grund für solches Fehlverhalten.

    Zitat von Strictly4me

    Also nach manueller Änderung vorangegangener Angaben, war bei mir die Startseite, die Favoriten und Extensions alle weg. Wie wenn ein neues Profil angelegt wird! In der "all.js" waren alle Zeilenumbrüche weg und die Seite "mindfactory" oder so ähnlich, konnte überhaupt nicht mehr angezeigt werden. - Also vorsicht!


    Der Download der "all.js" von oben zitierem Link, brachte mir dann wieder alles zurück und der Seitenaufbau scheint wirklich beschleunigt zu sein!


    Hmm, da musst du wohl irgendwas anders gemacht haben als alle Anderen. Wie können die Bookmarks und sogar die Extensions verschwinden, wenn man nur die betroffenen Einträge ändert?


    Weißt du denn inzwischen, woran es lag?

    Hi Leuts,


    die manuelle Änderung der all.js hat's auch bei mir gebracht:


    [Blockierte Grafik: http://www.nevertool8.de/images/Fx_DL.jpg]


    Danke @ darkwolf für diesen Tipp!!! :D


    Aber es ist nun mal "nur" ein Workaround. Bleibt zu hoffen, dass dieser Bug im nächsten Release behoben ist.


    Zitat von EdvonSchleck

    Verspults bei euch auch die Zeilenumbrüche, wenn ihr die Datei bearbeitet?


    Ja - war bei mir auch so. :(
    Wie kommt eigentlich dieses seltsame Phänomen zustande, dass beim Speichern die Zeilenumbrüche plötzlich weg sind? Hmmm...

    Zitat von Darkwolf

    bei manchen gehts ja deswegen glaube ich das es an der version 0.92 in verbindung mit dem os oder sonst einer komponente liegen muss
    vieleicht liegts ja auch an dial up oder lan verbindung über router???


    Ja... oder am Wetter... oder an GEORGE W. BUSH???


    Komm, jetzt lass uns nicht in die Grauzone der Spekulationen absinken! Meine Verbindungseinstellungen sind nach wie vor unverändert. Wie, bitte, soll das Problem denn nun DAHER kommen?

    Hmmm,


    es passt zwar nicht uuunbedingt zum Thema... aber ich komme auch nicht überall rein, wo ich rein will.


    That's life! :D :D :D


    Aber mal im Ernst:
    Wie bugcatcher schon sagte, diese Fehlermeldungen sind serverseitig. Irgendwas stimmt dort mit der Verbindung zur MySQL-Datenbank nicht. Hat nichts mit dem Fx zu tun und sollte - wenn der Admin hell genug ist - bald wieder funzen.


    Greetz,
    Sharkey