• * "1969 habe ich das mit den Frauen und dem Alkohol aufgegeben. Das waren die schlimmsten zwanzig Minuten meines Lebens."

    * (Original engl.: "In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life.")

    * "Alle sagen, ich hätte mit sieben Miss Worlds geschlafen. Dabei waren es nur drei."
    * "Als ich in den Vereinigten Staaten spielte, wohnte ich in einem Haus direkt am Meer. Ich war nie im Wasser. Auf dem Weg war eine Bar."
    * "Er kann mit seinem linken Fuss nicht schießen, er kann nicht köpfen, er geht nicht in den Mann und er schießt nicht viele Tore. Ansonsten ist er in Ordnung." - über David Beckham

    * (Original engl.: "He cannot kick with his left foot, he cannot head a ball, he cannot tackle and he doesn't score many goals. Apart from that he's all right.")

    * "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

    * (Original engl.: "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.")

    * "Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."


    George Best (1946-2005)

  • Zitat von CharlysTante

    Heisst das nicht: Quis custodiet ipsos custodies?


    Keine Ahnung. Ich kann kein Latein. :wink: Hab's nur bei Google gefunden.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce


    Keine Ahnung. Ich kann kein Latein. :wink: Hab's nur bei Google gefunden.

    Finde immer mehr leicht divergierende Meinungen dazu (genau deswegen habe ich ja dumm gefragt statt selbst zu googeln. :) )
    z.B.

    Quis custodiet custodiam
    Was aber wohl eher: "Wer bewacht das Gefängnis" heißen würde (custodiam, singular, weiblich, custida... nicht der Wächter: custos)

    Richtig ist aber wohl:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?
    Wer, ausser den Wächtern selbst, wacht über die Wächter?
    Wer bewacht die Wächter?
    – Decimus Junius Juvenalis, Satiren

    Nachzulesen in http://www.curculio.org/Juvenal/s06.html ... wer also sein Latein mal entstauben möchte... :)

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • hannibal, der rom zerstören wollte, hatte, als er ante portas stand, einen zettel seines dolmetschers wie folgt vorgelesen:

    tete roro mama nunu dada tete lala tete

    astreines latein [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/janein/yes.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    hannibal, der rom zerstören wollte, hatte, als er ante portas stand, einen zettel seines dolmetschers wie folgt vorgelesen:

    tete roro mama nunu dada tete lala tete

    astreines latein [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/janein/yes.gif]

    Da fällt mir noch eins ein:
    "Das große Karthago führte 3 Kriege, nach dem ersten war es noch mächtig, nach dem zweiten noch bewohnbar"
    - Berthold Brecht - (glaube ich)
    und:
    "Wer sagt das Gewalt zu nichts führt? Sagen Sie das den Karthagern ! Oder dem Dodo"
    - frei nach R.A. Heinlein "Starshiptroopers" -

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Ich bin mit ziemlich sicher, dass er das gesagt hat! 8|
    Mein lieblings Lateinzitat steht in meiner Sig! 8) Ein schöner Lateinischer Kommentar bezüglich Open Source ist: Ad fontes!

  • ach die Römer, da hab ich noch eins... :)

    "Ich brauche keine Leiwächter"
    Julius Cäser

    "Arghhh"
    auch Julius Cäser, etwas später

    (alle von Robert Asprin, da sind noch mehr solche Dinge drin)

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • "Wenn ich mich selbst über Copyrightansprüche hinweggesetzt habe , bitte ich das zu entschuldigen . Bitte prüfen Sie dann , ob Ihnen dadurch wirklich ein nennenswerter Schaden entstanden ist. Ich bin immer an einer gütlichen Regelung interessiert und werde bei schriftlicher Anmahnung beanstandete Inhalte löschen."

    "Myselve"

  • "Folter kann niemals ein Instrument zur Bekämpfung des Terrors sein, denn Folter ist selbst ein Instrument des Terrors." - Kofi Annan

    "Wie kann ein Staat, der die gesamte Gesellschaft repräsentiert und die Aufgabe hat, die Gesellschaft zu schützen, sich selbst auf die gleiche Stufe stellen wie ein Mörder?" (Zum Thema Todesstrafe) - Kofi Annan

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von 38

    Was nicht kaputt ist, repariere nicht.

    Dazu passend fällt mir ein: If it's not broken, fix it 'til it's broken! (unbekannt)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.