Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

  • Also erstmal Hallo an alle!

    ich lese nun schon etwas länger hier im Forum und habe immer wertvolle Hilfe bekommen, dafür erstmal ein großes Lob an alle Fachleute hier im Forum.

    Ich bin ein großer Fan vom Firefox und würde ihm auch gerne weiter treu bleiben, leider bekomme ich den 1.5 nicht korrekt zum laufen, auch die Tipps die hier gepostet wurden mit der Batchdatei und zwei Versionen nebeneinander laufen lassen -was ich auch gerne versucht hätte da ich die 1.0.7 wunderbar eingerichtet habe und es schon 3x vergeblich versucht habe 1.5 zu installieren-haben nichts gebracht, nachdem ich auf die Batchdatei geklickt habe ist der Firefox zwar gestartet aber in der 1.0.7 Version nur mit sozusagen jungfräulichem Profil.

    Dann habe ich versucht den 1.5 aus seinem Verzeichnis herauszustarten und das ging dann einmal auch prima, ein paar Erweiterungen funktionierten nicht, aber damit hätte ich leben können, aber nachdem ich ihn geschlossen habe und wieder aufrufen wollte ging nichts mehr, weder die alte noch die neue Version bekam ich zum Laufen, nur leere Fenster mit kryptischen Zeichen haben sich geöffnet.

    Nur mit Deinstallation beider Versionen komplett und Neuinstallation von 1.0.7. und Back-Ups einspielen bekam ich dann wenigstens diesen wieder zum laufen.

    Hat irgendjemand eine Idee was da schiefgelaufen ist?
    Mein System ist XP

  • ja aber wie gesagt die Batchdatei war mit dem 1.5 verknüpft und da hätte er doch auch starten müssen, oder nicht?

    Na ja, dann sieht es so aus als wenn ich doch erst mal bei dem alten bleiben muß, normalerweise bin ich gar nicht so blöd. :roll:

  • Zitat

    normalerweise bin ich gar nicht so blöd.


    :lol: Immer locker durch die Hose atmen :wink: . Das hat mit Blödheit garnichts zu tun. Menschen machen nun mal Fehler!
    Nochmal ganz in Ruhe zum Nachlesen: http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_RE…chzeitig_nutzen
    Schritt für Schritt und das Kind ist geboren :wink:

  • Ich habe es genauso gemacht wie in der Anleitung ehrlich, aber wie gesagt Doppelklick auf die Batch-Datei, einmal kurz ein DOS-Fenster gesehen Firefox gestartet aber wie gesagt die 1.0.7.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • wenn du nach obiger anleitung (link loshombre) vorgehst, muss die batchdatei im gleichen Verzeichnis sein wie firefox.exe von Firefox 1.5. ausserdem muss der name deines profils in der btachdatei der gleiche sein wie der name des neuen (1.5)-profils

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (8. April 2006 um 21:17)

  • Nochmal zum Verständnis? Jeder Fox braucht seinen eigenen Profilmanager???

    Ich habe das neue Profil- also Firefox neu- im Profilmanager eingestellt den ich beim 1.0.7 eingerichtet hatte


    Das war falsch, oder? :roll::roll:

  • Beispiel:

    1. FF 1.0.7 in C:/Programme/Mozilla Firefox/firefox.exe
    2. FF 1.5.0.1 in D:/Programme/Mozilla Firefox/firefox.exe

    Profilordner für 1. und 2. befindet sich unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

    Profile heissen:
    1. xyz0815.default
    2. xyz0815.FF1501

    Batchdatei:

    Code
    SET MOZ_NO_REMOTE=1
    start firefox.exe -p "FF1501"


    diese befindet im Verzeichnis 2:
    D:/Programme/Mozilla Firefox/firefox.exe

    Bei der Durchführung ist die Reihenfolge (siehe link WIKI) einzuhalten, jeder Tippfehler im Code führt zum Misslingen, genauso wie das Plazieren der Batchdatei in Verzeichnis 1 oder das (vorzeitige) Starten von FF 1.5 nicht über die Batchdatrei.

    Von der Batchdatei kann man sich eine Verknüpgung zum Desktop machen.
    siehe auch: WIKI

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (30. Juli 2006 um 00:40)

  • Also nochmal danke für die schnellen Antworten, aber ehrlich hat mich jetzt der Mut etwas verlassen es nochmal auszuprobieren, nachdem es mich viel Zeit gekostet hat die 1.0.7 Version wieder so herzustellen wie ich sie hatte, möchte ich mich lieber nicht nochmal an den Versuch heranwagen :oops::oops:

    Wie schon mal erwähnt eigentlich habe ich bis jetzt immer alles bei meinem System so hinbekommen wie es sein sollte, aber hier versage ich wohl.

    Na ja, macht nichts, ich hab ja einen stabilen Fuchs!!

    Nochmal Lob an die Kenner hier im Forum, nirgendwo bekommt man mehr Infos über den Fuchs
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v411/hells/36_7_8.gif]

  • Hey, ich bin neu hier, weil ich seit dem update ein Problem mit dem Firefox habe und ich hoffe, dass das hier der richtige thread dazu ist.
    Bei mir werden Updates immer automatisch installiert. Nach dem letzten Update (letzte Woche?) konnte ich den Firefox zwar noch starten, aber er hat nichts mehr angezeigt, egal, welche URL ich eingetragen habe. Mir wurde dann gesagt, dass wohl mein Profil zerschossen wurde. Da ich keine großartigen Einstellungen hatte, hab ich das Profil gelöscht, um es vom Firefox neu anlegen zu lassen. Daraufhin konnte ich ihn nicht mal mehr starten. Dann habe ich ihn deinstalliert, hab mir die aktuellste Version runtergeladen (also 1.5.0.2) und wieder installiert. Jetzt habe ich das gleiche Problem wie am Anfang, dass er nichts anzeigt. Die Einstellungen sind aber gleich (soweit ich das beurteilen kann).
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... Das wär super!!

  • Im Allgemeinen sollte das automatische Update von 1.5.0.1 auf 1.5.0.2 problemlos funktionieren.
    Du musst nur darauf achten, dem Firefox 1.5.0.2 den Weg ins Internet in Deiner Firewall freizugeben.
    Für Firewalls sind Firefox 1.5.0.1 und Firefox 1.5.0.2 zwei verschiedene Programme.
    Am einfachsten löschst Du den Fuchs aus den Einstellungen Deiner Firewall und lässt ihn neu erkennen.