Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

  • Ich habe 1.5 über 1.0.7 drübergebügelt und alles funzt, bis auf zwei Erweiterungen, aber die kann ich verschmerzen.
    Mal eine Frage: wenn ich mir in Arbeitsplatz,Software das Mozilla Firefox Programm anschaue steht da "Größe 21,73 MB", ist das Normal? oder hat das sich durch die verschiedenen Updates von 1.0.1 bis 1.5 "hochgeschaukelt"?
    Holzwurm

  • Hi Amsterdammer
    Alles wieder im Lot,wie gesagt,nach dem Safe-Mode hab ich jetzt nochmal
    1.5 drübergezogen,jetzt fehlen zwar paar erweiterungungen,aber ich finde
    er ist jetzt sogar schneller als 1.07 hab auch noch eine 14 Tage Bookmark
    gefunden.
    danke axel

    WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei

  • Zitat von Holzwurm

    Ich habe 1.5 über 1.0.7 drübergebügelt und alles funzt, bis auf zwei Erweiterungen, aber die kann ich verschmerzen.
    Mal eine Frage: wenn ich mir in Arbeitsplatz,Software das Mozilla Firefox Programm anschaue steht da "Größe 21,73 MB", ist das Normal? oder hat das sich durch die verschiedenen Updates von 1.0.1 bis 1.5 "hochgeschaukelt"?
    Holzwurm

    Du vergisst die Plugins für den Firefox. Die befinden sich da ja auch.

  • Das Installieren von 2 FF in verschiedenen Ordnern ist doch nicht so unproblematisch.
    Zunächst scheint nur einer von beiden der Standardbrowser zu sein.
    URL-Shortcuts versuchen 1.0.7 zu öffnen, was natürlich nicht geht, weil 1.5 aktiv ist.
    Beim Start kommt immer die Frage nach dem Standardbrowser.
    Beim Klicken auf die alte Verknüpfung kommt manchmal 1.5, was er nicht soll, so dass man die alte Version - falls gewechselt wurde - über den Taskmanager aufrufen muss. Die alte dagegen über die empfohlene Batchdatei.
    Gruß

  • Zitat von Amsterdammer

    Firefox 1.5 ist soeben erschienen.


    Firefox 1.5 ist ein neuer Browser mit neuen Funktionen. Ein mit Firefox upgedatetes Profil ist nicht rückwärts kompatibel. Solltest Du zu deiner alten 1.0.x-Version zurückwollen, kannst du Dein geupdates Profil nicht mehr nutzen und bist auf die Sicherung angewiesen. Am einfachsten vorher den


    Warum wurde DAS nicht in den Presseerklärungen zum Upgrade erwähnt?????????????????

    Ciao,

    Yuppie

  • hallo an alle!
    vorab: bin absolut kein experte!!!

    ich habe nun auch auf 1.5 umgestellt und alles läuft eigentlich prima!
    ein kleines problem hab ich aber:
    wenn ich den lycos-chat öffnen möchte, wird das chatfenster blockiert.
    ich habe zwar in den einstellungen der webseite erlaubt ein fenster zu öffnen,
    aber es tut sich leider nichts.
    im "alten" browser ging es und cih habe den "neuen" einfach drüber installiert.

    hat jemand einen tip? auch mal selbst ausprobiert?

    vielen dank an die tolle gemeinschaft hier! habt mir schon oft geholfen durch eure themen!!

    danke

  • Hallo,
    ich hab jetzt auch den 1.5 inst.. Läuft bis jetzt alles prima.

    Leider klappt es mit den Updates der Erweiterungen nicht. Er zeigt mir an das es eine neue Version von Flahgot gibt, klicke dann auf jetzt updaten, aber nichts passiert. Was mache ich falsch?

    Wenn ich den Browser beenden will sagt er es steht noch ein Download an und ob ich den beenden will.

  • Hallo bin neu hier und arbeite erst seit kurzem auf Empfehlung mit dem FF. Behagt mir fast besser als der IE.
    Hab mir gestern dann FF 1.5 runtergezogen und über den 1.07 installiert. Hat alles gefunzt ohne Probelme.

    Wollte dann aber mit dem Donnervogel meine mails checken und habe die Meldung erhalten ich müßte mir erst wieder ein Konto anlegen. Alle Daten und konten und mais waren verloren. :cry::evil::evil:

    Das ich mich schwarz geärgert habe könnt Ihr Euch vorstellen. Ist das ein grundsätzliche s Prob oder lief da beim uopdate aiuf FF 1.5 was falsch :?:

    Will nämlich bei meinem alten Herrn am WE auch das update durchführen und nicht schuld sein wenn seine mails im Nirgendwo verschwinden.

    Hoffe bin mit der Frage hier richtig

    Gruß

    Dick

  • Du, Firefox und Thunderbird sind 2 komplett verschiedene Schuhe, sie haben 2 verschiedene Installationspfade und 2 verschiedene Profilpfade. Die 2 können sich eigentlich garnicht in die Quere kommen.

    Geh mal in das Forum von http://www.thunderbird-mail.de und frag mal nach ob man da noch was retten kann.

    Bei meinem Thunderbird lief nach dem Update weiterhin alles normal.

    Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen wie Firefox die Mails von Thunderbird löscht.

  • Hallo zusammen,

    ich habe versucht die v. 1.5 einfach über die Version 1.0.7 zu installieren. Es hat einwandfrei funktioniert. Nur wenn ich jetz Firefox öffnen will, lädt er kurz aber es geschieht sonst nichts weiter. Es kommt auch keine Fehlermeldung o.ä. Auch taucht es nicht im Taskmanager auf, dass es evtl. ohne rückmeldung läuft.

    Hatte sonst noch jemand so ein Problem und konnte es beheben? Oder hätte sonst jemand einen Tip zum Beheben des Problems?

    Danke schon mal im Voraus


    Gruß

    Ikarus

  • naja deinstallieren (maybe davor ein backup deiner daten machen) und dann neu installen (deine daten sollten aber eigentlich gespeichert bleiben). Dann einfach nochmal sehen ob da prob immernoch besteht.

  • ok danke.

    nachdem ich es deinstalliert hatte, musst ich manuell noch den Mozilla-Ordner löschen, da er net alles entfernt hatte, aba danach hat´s geklappt. Er hat sogar alle Plugins/Themes gefunden, obwohl der ganze Ordner gelöscht war.

    Danke nochmals für die schnell Antwort. :)

  • Hallo,

    habe mal 'ne Frage.

    Nachdem ich eben FF1.5 dowengelaodet habe und über meine 1.07-Installation auf meinem USB-Stick (Portable FF) installiert habe. läuft absolut nix mehr.

    Nach dem Anklicken von PortableFirefox.exe blinkt zwar das Lämpchen des Sticks und im Taskmanager wird auch firefox.exe angezeigt, aber das war's.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Danke für Infos.
    Frank

    P.S. Habe die Such-Fkt. des Forums bemüht und wurde nicht fündig. :(

  • Zitat von bora0815

    Was habe ich falsch gemacht?

    Dummerweise hast Du leider alles falsch gemacht und höchstwahrscheinlich Deinem PFx einen Totalschaden verpasst. Den PFx kann man nicht mit einem normalen Fx updaten. Der 1.0.7 PFx-Launcher kann den neuen 1.5er gar nicht starten. Wenn Du unbedingt den 1.5er haben willst, solltest Du auch den von John Haller nehmen: http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_firefox/deer_park/
    Außerdem sollte man (und gerade besonders beim PFx) die Anleitung lesen!
    http://johnhaller.com/jh/mozilla/por…t/#known_issues

    [edit] Du kannst höchstwahrscheinlich noch einige Sachen (Lesezeichen, Cookies, Passwörter, etc) aus Deinem alten Profil retten -> http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_pro….C3.BCbertragen

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • @ UliBär

    Vielen Dank für die Infos. Der Schaden hält sich in Grenzen, da ich das komplette Verzeichnis vor dem Update gesichert habe :D:D . Werde mich mal durch die von dir angegebenen Seiten wurschteln.

    Danke.

  • Hallo,

    habe leider gerade Version 1.5 erst drüberinstalliert und dann gelesen. Soweit alles Prima, nur der Unterpunkt "Einstellungen" unter "Extras" funktioniert nicht. Es erscheint nur die Schrift der verschiedenen Untermenüs von Einstellungen - sind aber nicht anklickbar und wild angeordnet im oberen Teil des Browers. Weiter unten erscheinen die Buttons für "Abrechen" und "OK", die sind anklickbar und dann verschwindet der Spuk auch. Der Versuch 1.5 noch einmal drüber zu installieren war leider erfolglos. Weiß jemand Rat?

  • @ UliBär

    Habe soeben die PFF 1.5 RC3 dwngeloadet und ihn installiert. Das Profil aus dem 1.07 PFF kopiert und noch aus der "normalen" dt. 1.5 FF-Version die de.jar und de.manifest in's richtige Verzeichnis kopiert und schon funzt es alles auch in deutsch.

    Bin begeistert.