Sagen wirs mal so, die Informations-Politik von Mozialla die DAUs betreffend war dann doch schon seltsam.
Man hat zwar seit einigen Version auf vermeintlich veraltete Add-ons hingewisen aber nicht mitgeteilt, dass ab FX 57 gar nix mehr geht.
Ich hatte einige sehr sinnvolle Erweiterungen am Start wie Noscript, Better Privacy oder natürlich die "Wunderwaffe" TMP. ubnd weitere kleinere. Da wäre es angebracht gewesen den Normalnutzer vorzubereiten, dass diese Add-ons gar nicht mehr benutzt werden können und auf vermeintliche Alternativen zu verweiien sofern vorhanden.
Und ehrlich einige Posts hier von den Fachleuten fand ich dann schon ziemlich arrogant dem jeweiligen Fragensteller gegenüber.
Es reicht aus einmal darauf hinzuweisen, das der FX 56 nicht sicher ist. Es muss aber jedem Nutzer selbst überlassen bleiben welche Version er auf seinem Rechner am laufen hat.
Stand heute kann ich auch denn Edge nutzen, der ist eh vorinstalliert und hat soweit ich das überblicken die selben Funktionen wie der FX 57.
Ob er genauso viel mitschreibt wie Chrome kann ich nicht einschätzen. Die Vermutung liegt nahe.
Für mich gilt wie für einige andere Nutzer hier, dass ich einen Schritt zurück gehen und mir die Entwicklung mal ansehe und dann entscheide ob ich wieder auf 57 und folgende gehe oder andere Browser nutzen werde.