Release Firefox 1.5

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Muß doch jetzt meinen Senf auch noch dazu geben ;)
    Bin jetzt auch privat von 1.0.7 stipe auf 1.5 stipe umgestiegen. Bei der Arbeit benutze ich den 1.5er ja schon seit 1.4.1 Zeiten mit Erfolg.


    Folgende Erweiterungen (bump = install.rdf gepatcht):


    AdBlock Plus 0.5.10
    add bookmark 1.0 (bump)
    Compact Menu 1.7.2 (bump)
    Disable Targets For Downloads 1.0 (bump)
    downTHEMall 0.9.4 (bump)
    Firesomething 1.7.0 (bump)
    Stop-or-Reload Button 0.1 (bump)
    Tab Mix Plus 0.2.5.2
    Zoomy 1.3 (bump)


    Alles läuft zu meiner vollen Zufriedenheit 8)


    [edit] Einzig Fusion 0.6 läuft zwar nach bump, macht aber Ärger mit RSS-Feeds :?

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte 64bit-Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche ;))
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Wann wurde aus Sex, Drugs and Rock'n Roll eigentlich Vegan, Laktoseintoleranz und Helene Fischer?!

  • Zitat von Simon1983

    Ich muß schon sagen, der läuft definitiv schneller als bei 1.0.7. Er rendert schneller, sowohl HTML als auch Bilder.


    Ja, stimmt. Nur habe ich auf meinem Notebook das Gefühl, dass Firefox noch ein bisschen mehr Ressourcen braucht als in der Vorversion... :?


    Mal schauen, ob sich das irgendwie bestätigt oder mein Notebook heute morgen einfach nur zickig ist ;)

    Quis custodit custodes?

  • Der Speicherverbrauch sollte auf jeden Fall geringer ausfallen ...


    Übrigens:


    Kann mir bitte jemand schon einen Link zu einer ZIP Installation geben ?? ... wenns das schon irgendwo gibt.
    Ich arbeite immer ohne Installation ... in dem normalen firefox-Pfad bei Mozilla ist (noch) nix ...

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Danke Amsterdammer ... was nightly Stand angeht, hab ich sogar noch was aktuelleres ... naja ... ich hatte die Hoffnung das es auf irgendeinem Server schon so eine Release-ZIP gibt ....


    Na mal sehen ...

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • zip versionen werden nicht mehr von mozilla unterstütz, das heisst released. man muss immer eine nightly nehmen. die von mir verlinkte version ist ein stabile und durchgetestete version, die folgenden nightlies können regressionen aufweisen, also nicht korrekt funktionieren

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Fx 1.5 problemlos installiert. Manuelles Update mit bisherigem Profil.


    Im eingeschränkten Benutzerkonto werden die bereits mit Fx 1.5 kompatiblen Erweiterungen problemlos integriert.


    Als Admin geht bei den gleichen Erweiterungen oben die Leiste auf mit dem Hinweis, man müße erst die Softwareinstallation zulassen.


    Das habe ich natürlich gemacht, Extras/Einstellungen/Inhalt/Ausnahmen die Seite eingetragen, gleiche Einstellung wie als Benutzer.
    Trotzdem geht es nicht. Wenn ich die Seite eingetragen habe und auf schließen klicke geht wieder oben die Leiste auf ich müße erst die Softwareinstallation zulassen?


    Mmh, normal ist es ja umgekehrt, das als Admin was funzt und als Benutzer nicht. Aber umgekehrt?


    Hat jemand eine Idee?


    Danke.

  • Hi Leutz,


    *nur mal so als Info in die Runde wirft*


    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    The Burning Edge" data-link="">

    RC3 is Firefox 1.5
    If you're using Firefox 1.5 Release Candidate 3, congratulations: you have Firefox 1.5. The English (US) version of Firefox 1.5 is just Firefox 1.5 Release Candidate 3 with a renamed installer. Thanks for helping to test the release candidate. You can verify that you have Firefox 1.5 Release Candidate 3 (rather than an older release candidate) by selecting "About Mozilla Firefox" from the "Help" menu; you should see something ending with "Gecko/20051111 Firefox/1.5".


    Somit finden sich die passenden ZIPs wohl hier: http://ftp.mozilla.org/pub/moz…ightly/1.5rc3-candidates/


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von bugcatcher

    EIGENDLICH gibt es bei jeder Build seit 1.0 ein Autoupdate.... Frage ist nur in welcher Form (komplettes Installationsfile, oder nur Updatefiles).


    Ein Updatesystem das nicht die gesammte Installationsdatei saugt, sollte seit der 1.5er beta dabei sein. Diese und alle folgenden Versionen sollten sich also mit weniger Update-Dateien zufrieden geben.


    Auto-Update ist aber erwartungsgemäss immer erst ein paar Tage nach dem normalen Release üblich, damit die Serverlast besser über die Tage verteilt ist.


    Jo, dann probier ich mal die AUTOUPDATE-Funktion aus und warte noch ein paar Tage... Mal schaun, was dabei rumkommt ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Das Problem mit der Softwareinstallation als Admin ist zumindest gelöst. :P


    Nachdem weder der SafeModus noch ein neues Profil etwas bewirkt hatten habe ich alles komplett deinstalliert und neu installiert.


    Plötzlich geht es mit der Installation, allerdings funktionieren jetzt Erweiterungen die gestern noch funktionierten im neuen 1.5er heute nicht mehr Manny73.
    (Du bist nicht alleine, aber das wird sicher werden.)


    Im Moment ist auch alles etwas angespannt denke ich. :wink:


    Ich vermute da war irgendwas korrupt mit einem Rest des alten Profils.

  • NightHawk56,


    Re: RC3 is Firefox 1.5


    mit dem Locale-Switcher 1.5 und dem Sprachpaket für die deutsche Version erhalte ich somit
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8 ) Gecko/20051111 Firefox/1.5 - Build ID: 2005111116


    Somit ist das was ich bisher gelesen habe die beste Variante mit dem nightly/1.5rc3-candidates/firefox-1.5.en-US.win32.zip
    einen identischen Firefox 1.5 DE Released zu installieren.



    Gruß, Erich

  • ... naja, oder du machst es so, wie ich es an anderer Stelle schon mal erwähnt habe, nach diesem Muster (Link). Bei einer Neuinstallation/Testinstallation nehme ich die automatisch entstehende Zwischenstufe (Installationsordner) als Grundlage für meine ganz persöhnliche "official" released ZIP-Version :wink: .


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von mirco11

    Somit ist das was ich bisher gelesen habe die beste Variante mit dem nightly/1.5rc3-candidates/firefox-1.5.en-US.win32.zip
    einen identischen Firefox 1.5 DE Released zu installieren.

    Warum nimmst Du nicht gleich den deutschen?
    http://ftp.mozilla.org/pub/moz…/firefox-1.5.de.win32.zip

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte 64bit-Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche ;))
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Wann wurde aus Sex, Drugs and Rock'n Roll eigentlich Vegan, Laktoseintoleranz und Helene Fischer?!

  • UliBär,


    oh, wie peinlich von mir. :oops:
    Dein Hinweis mit dem Link zeigt mir ja eine weitere (direkte) Variante den Fx 1.5 DE Released als Zip zu erhalten.


    Danke und Gruß, Erich

  • Ja, für alle Liebhaber des blauen Deerpark-Icons, und zwar hier:
    http://www.firefox-browser.de/…ight=deerpark+icon#188350


    Ist ne prima Sache, hab' dem "alten Fuchs" 1.07 das blaue Deerpark-Icon zugewiesen, somit fällt immer auf Anhieb gut ins Auge, welche Version gerade verwendet wird. ;)
    _______________________
    Gruß
    gammaburst


  • Plain Text Links hats bei mir leider deaktiviert, gibts da ne Folgeversion oder eine alternative Erweiterung oder kriegt man das anderweitig zum problemlosen Funktionieren??


    Drachen