Übersetzungsvorschläge zum FF 1.5 RC1

  • Im Hilefemenü gibt es noch englische Texte.

    [Blockierte Grafik: http://img475.imageshack.us/img475/5803/hilfe4qp.th.jpg]

    Mein Sprachpaket ist aus ...pub/http://mozilla.org/firefox/releases/1.5rc1/win32/xpi/

    und das hier von JonHa
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=182152#182152
    ist noch unverändert gegenüber 1.5 b2

    Gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Dr. Evil

    diese Menüeinträge kommen von den Nightly Tester Tools ;)

    :oops:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von JonHa


    Nö. Der Text ist verkürzt, und der Warnen-Text wurde auch schon (wenn auch nicht ganz richtig, siehe anderer Thread) überarbeitet
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8­) Gecko/20051101 Firefox/1.5 Build-ID:2005110104 (ganz frisch von gestern)

    Also das Sprachpaker aus dem 1.5RC1-Release Mozilla-Ordner ist am 1.11. 11:17 h gepackt und unverändert, ich werd mal das náchste, das veröffentlicht wird, dann installieren und mich wieder melden.

    EDIT: erledigt, das Sprachpaket aus pub/http://mozilla.org/firefox/nightl…0n/windows-xpi/, gepackt 1.11., 14:23h ist ok.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich habe Fx 1.5 RC1 und weiß natürlich nicht, welche Dinge bereits seit dem Erscheinen der RC geändert wurden; aber vorsichtshalber schreibe ich's hier trotzdem:

    1.
    Wenn man im Offline-Modus ist und auf "Firefox aktualisieren..." klickt, kommt unter anderem die Meldung: "AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)"

    Wäre es da nicht besser zu schreiben, dass man den Offline-Modus deaktivieren soll? Eine "Fehlermeldung" dieser Art könnte einige Benutzer irritieren. (Wobei diese Sache wohl weniger etwas mit Übersetzungen an sich zu tun haben wird.)

    Zudem ist die Überschrift "Software-Update - Willkommen" nicht sehr glücklich, da "Software-Update" bereits gleich darüber in der Titelleiste steht.

    2.
    (gelöscht)

    3.
    Einstellungen > Erweiterung > Update:
    "Wenn Updates für Firefox gefunden wurden"
    Da fehlt am Ende ein Doppelpunkt, wie er sonst auch überall gesetzt ist.

    4.
    Fehlerhafte Websites melden:
    "Dieses Werkzeug erlaubt es Ihnen, dem "Evangelismus"-Team Websites zu melden..."

    Über "Website" vs. "Webseite" in diesem Fall lässt sich streiten. Was jedoch im Deutschen gar nicht gut rüberkommt ist das Wort "Evangelismus". Das könnte man durch "Webstandards-Team" oder "Webentwickler-Team" ersetzen oder ähnliches.

    Außerdem steht da was von 3 Schritten. Auf den anderen Seiten ist aber nirgends etwas von "Schritt x von y" zu lesen. (Wohl deshalb, weil das erste Dialogfenster nur beim ersten Aufrufen des Reporters erscheint und dann nie wieder?)

    5.
    Einstellungen > Erweitert > Sicherheit:
    "Wenn eine Website ein Sicherheitszertifikat verlangt:" "Automatisch eins wählen"

    Das liest sich nicht schön. Vielleicht "eins" durch "eines" ersetzen
    oder: "Automatisch wählen", "Automatisch an-/auswählen", "Automatisch akzeptieren"... (In Fx 1.0.7 steht "Automatisch wählen")

    PS: Ich finde es toll, dass (außer beim Download-Manager) von Herunterladen die Rede ist und nicht von Downloaden. :)

    Toitoitoi mit der weiteren Übersetzungsarbeit

  • Zitat von Lendo

    Ich weiß ja, dass das hier das falsche Thema war, meine Punkte für RC1 aufzuführen ;) , aber schon schade, dass keine meiner Anregungen ins RC2 Eingang gefunden hat. Waren sie soooo schlecht? :-??


    War vermutlich schon zu spät, Dein Beitrag war vom 3.11., und guck mal hier: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/
    RC1 gibt es schon seit dem 2.11.
    Vielleicht wurde der Beitrag deshalb nur übersehen?

    Genau weiß das natürlich nur Abdulkadir Topal....

    Gruß,
    Bazon

  • irgendwann gab's 'ne deadline für übersetzungsänderungen von FF 1.5

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Lendo

    ....
    Wenn man im Offline-Modus ist und auf "Firefox aktualisieren..." klickt, kommt unter anderem die Meldung: "AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)"

    Ich bin im online Modus, und es kommt trotzdem: AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

    Woran kann das liegen?
    (Ich surfe ja gerade damit)

  • Zitat von Neotrix


    Ich bin im online Modus, und es kommt trotzdem: AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

    Woran kann das liegen?
    (Ich surfe ja gerade damit)


    Das kann auch an kaputten Einstellungen im Firefox-Programmverzeichnis liegen. Einfachste Methode: Firefox deinstallieren (falls er in der Systemsteuerung unter Software auftaucht), Firefox-Programmverzeichnis leeren (alle Dateien und Unterordner darin löschen) und wieder neu installieren. Falls kein Eintrag in der Systemsteuerung vorhanden ist, reicht auch Löschen des Firefox-Verzeichnisses und Neuinstallation. Das Profil bleibt unangetastet.

  • Zitat von MonztA

    Schon mal auf das Datum geschaut? ;)


    Da lag schon zu viel Staub drüber. :lol:

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von MonztA

    Schon mal auf das Datum geschaut? :wink:


    Tja, manche Fehler sterben eben nie aus. Ich bin durch eine Suchmaschine direkt auf dieses Posting verwiesen worden.