George W. Bushs schwärzester Tag

  • hätte man's nicht schon nach der ersten wahlperiode wissen können?

    Sry, aber falls Wiederwahl von Bush in den USA wirklich demokratisch war (und wenn nicht erst recht), dann soll gefälligst das Volk nun auch was unternehmen, und davon merkt man bis jetzt nichts.

    Gruß Hannes

    Signaturen sind doof.

  • Das ist nicht anders als bei uns ... wir müssten doch eigentlich auch längst alle auf der Strasse sein! So wie unsere belgischen Nachbarn.
    So aber sind wir nicht klüger als die Amis ... auch, was das Wählen angeht!

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Zitat von Ziggy

    So aber sind wir nicht klüger als die Amis ... auch, was das Wählen angeht!

    Ich glaub eher dass die Politiker hier einen ziemlich beschränkten Horizont haben. Das Ergebnis der Wahl sagt nämlich nicht aus, das die Bürger eine große Koalition gewählt haben, wie es viele Politiker behaupten, sondern, dass keines der Beiden Parteiprogramme offensichtlich richtig überzeugt. Aber mach dennen das erst mal klar.

    Naja wir werden sehen, ob das was wird *kopfschüttel*

    Zitat

    Das ist nicht anders als bei uns ... wir müssten doch eigentlich auch längst alle auf der Strasse sein! So wie unsere belgischen Nachbarn.


    Echt? Und gegen bzw. vielmehr FÜR was sollten wir uns einsetzen?

    Gruß Hannes

    Signaturen sind doof.

  • Guckst Du hier :)
    31.10., 07:30, Phoenix Die Bushs - Eine amerikanische Dynastie
    01.11., 14:00, Phoenix Die Bushs - Eine amerikanische Dynastie

    leider zu spät für den 1. Teil.

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Zitat von HaMF

    Das Ergebnis der Wahl sagt nämlich nicht aus, das die Bürger eine große Koalition gewählt haben, wie es viele Politiker behaupten, sondern, dass keines der Beiden Parteiprogramme offensichtlich richtig überzeugt.


    Natürlich hast du mit dem zweiten Teil des Satzes nicht ganz unrecht. Aber genausowenig haben die Politiker mit ihrer Interpretation des Wahlergebnisses unrecht.
    Denn was soll denn gemacht werden, nur weil die "großen" Parteien nicht die Stimmen gekriegt haben, die sie sich erhofften bzw. ihre Wähler nicht richtig überzeugen konnten?
    Sollen nun die kleinen Parteien die Regierung stellen? Die haben ja offensichtlich noch weniger überzeugt!

    Dein erster von mir zitierter Satz sagt eigentlich genau das aus, was du in deinem zweiten zitierten Satz aussagst. Den Politikern ist klar, ihre Programme haben keine eigene Mehrheit überzeugen können, also will die Mehrheit, daß sie sich zusammenraffen-->ergo will der Bürger eine große Koalition.
    Bedenke, es geht nicht um den einzelnen Bürger in dieser Aussage sondern um den Bürger als Volk!

  • na toll: da sind z.B. linke SPD-Wähler/innen, die die Hoffnung auf Umkehr zur Sozialpolitik hatten und Wähler/innen, für die Koch, Beckstein und Bavarix das Superlativ der politischen Erfüllung darstellen.

    Und jetzt kommt die alte Tante Wahlartitmethik und glättet die Ergebnisse der Parteien auf eine allgemeine Großkoalitionsstimme?

    Ist doch lächerlich.

    Na, und Bavarix bleibt nun doch zuhause, Münte kotzt, weil ne linke Schnullerbacke mitspielen will. S'macht echt Spass, zu lauschen, was hier so abgeht.

    LG aus Berlin

    B. M. Wrangel

    skype me: ahbo68

  • Für Hundertausende Amerikaner gibt es ständig "schwarze" Tage:"An einem typischen Tag im November 2004, so der Bericht, litt mindestens ein Mitglied von 614.000 bis 854.000 amerikanischen Haushalten an Hunger"
    Aus einem Artikel beiTelepolis

  • Zitat von Wurstwasser

    Den Politikern ist klar, ihre Programme haben keine eigene Mehrheit überzeugen können, also will die Mehrheit, daß sie sich zusammenraffen-->ergo will der Bürger eine große Koalition.
    Bedenke, es geht nicht um den einzelnen Bürger in dieser Aussage sondern um den Bürger als Volk!

    Ich finde, den Politikern sollte eher klar sein, das beide Lösungsansätze Müll sind ... ehhhhhrm.... will sagen: für den Bürger nicht überzeugend sind, dass es deswegen ein notwendiges Übel(*) ist, eine große Koalition (oder ne Minderheitsregierung, oder Neuwahlen... aber das ignorier ich jetzt mal) zu bilden, dass sie aber bitteschön ihren Kurs mal gewaltig überdenken sollen, falls sie in den nächsten Wahlen ne mehrheit bekommen wollen.

    Gruß HaMF
    (*) Übel deshalb, weil die meisten Bürger (und Politiker) nicht allzuviel davon halten und in ner großen Koalition der polit. Stillstand gesehen wird, wie 1966-69 (*kratz* schätzdatum...) (wobei die damalige große Koalition meiner meinung nach ein bissen zu sehr verteufelt wird... schließlich aht sie doch relativ geleistet.)

    Signaturen sind doof.