Firefox und BitTorrent - endlich da

  • Na liebe Firefox-Gemeinde!
    Firefox unterstütz nun auch BitTorrent und muss sich somit nicht mehr vor der Konkurrent von Opera fürchten oder verstecken...obwohl das eigentlich nie der Fall war ;)
    Mit der netten kleinen Erweiterung namens Firepuddle geht für alle BitTorrent-User ein kleiner Traum in Erfühlung - mit Fx surfen und gleichzeitig noch OpenSource Herunterladen, welche grosse technische Weiterentwicklung ;)

    Mehr Infos dazu unter http://firepuddle.mozdev.org/

    mfg Opmil

    PS: Möchte dazu noch sagen, dass sich das ganze Projekt noch in der Entwicklungphase befindet!!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

  • Naja, so würde ich das nicht sehen. Opera hatte in einem Preview mal Bittorrent eingebaut.
    Diese Erweiterung ist aber bisher noch in der tiefsten Entwicklungsphase, sodass ich nicht behaupten würde, dass Firefox weiter ist. Also das was da als Erweiterung geboten wird ist wircklich nur zum mal ausprobieren geeignet, aber für daily use hats noch zu viele Bugs und Probleme.

  • Ich habs ausprobiert! :D
    Einfach super!
    Azureus ist für manche einfach zu fett und Opera hat derzeit KEINE BitTorrent Unterstützung! (Die war nur in der Preview drinnen

    Fruß
    Dr. Ä

  • Zitat von Dr. Ä

    Ich habs ausprobiert! :D
    Einfach super!
    Azureus ist für manche einfach zu fett und Opera hat derzeit KEINE BitTorrent Unterstützung! (Die war nur in der Preview drinnen

    Fruß
    Dr. Ä

    Ist ja nicht so das Azureus der einzige BT Client wäre. ABC ist ja auch recht gut und nicht son Javaprog.

  • Zitat von Lord-Ali

    Und was ist mit uTorrent?

    Zitat von Dr.Ä

    Kenn ich gar nicht!


    Ein spitzen Client, der Klein, komfortabel, schlank und schnell ist.
    Sozusagen der Fx unter den BT-Clients. Bloß das uTorrent erheblich weniger Speicherverbrauch als Fx hat (bir mir knapp 6 MB, im Gegensatz zu Azu, der immer knapp 70 MB hatte).
    Die Erweiterung für den Fx hat bei mir beim ersten Test auch nicht so wirklich geklappt, bleib deshalb erst mal beim uTorrent.

  • Zitat von Wurstwasser

    Bloß das uTorrent erheblich weniger Speicherverbrauch als Fx hat (bir mir knapp 6 MB, im Gegensatz zu Azu, der immer knapp 70 MB hatte).

    Pah, Azureus belegt bis zu 500MB im RAM. Azureus selber, dann die JRE, die laufen muss und dann noch die Cache um schreib zugriffe auf die HD zu sparen.

    Und Azureus ist dumm.
    Wenn man seedet, dann benutzt er nicht das volle upload.

  • Lord-Ali
    Bei mir hatte Azu selbst unter 10 MB gebraucht, die JRE zwischen 60 und 70 MB.
    Hab aber immer nur max. drei Files im Share gehabt.
    Sonst fand ich den Azu eigentlich ganz gut. Hatte immer vollen Up. Aber fand den RAM-Verbrauch zu hoch, hab deshalb alle möglichen anderen Clients ausgetestet. Bin aber immer zum Azu zurück, weil der mir am komfortabelsten war und die meisten Einstellmöglichkeiten hatte.
    Bis ich vor 5 Tagen uTorrent entdeckt habe!
    Genauso komfortabel und 6 MB RAM-Verbrauch sprechen für sich!

  • Meiner Meinung nach ist ABC der beste BT Client im Moment, mal schauen wie sich die BT Extension bis zum final release von FF 1.5 entwickelt. Ich tippe aber, dass es noch einige Monate dauern wird bis die so funktioniert wie ein eigenständiger Client.

    Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0