1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Diesel

Beiträge von Diesel

• Mozilla Testday Freitag, 18 Mai - Firefox 1.5.0.12/2.0.0.4

• Diesel
    • 17. Mai 2007 um 11:47

Hi,
    Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen, vielleicht kann es ja jemand melden, der beim Bugtracker angemeldet ist.

http://www.nokia.de/de/mobiltelefo…hts/226974.html

Firefox spielt in aktueller Nightly nicht mehr die UMTS-Präsentation ab, die finale 2.0.0.3 macht dies problemlos. (Falshplayer: 9.0.45.0 unter XP SP2, neuste Updates)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4

• Nach Update auf FF 2.0 nur noch WMP 9.0 Design

• Diesel
    • 24. Oktober 2006 um 12:30

http://plugindoc.mozdev.org/resources/wmp9.reg

Den hier hatte ich ausprobiert und den WMP anschließend neu installiert, leider ohne Erfolg.

Wenn jemand weiß, was genau beeinflusst, das eine Anwendung das WMP 10 Interface nutzen kann, dann gerne im Thread melden. Ich werd mich erstmal mit dem unfreiwilligen WMP-Downgrade abfinden.

• Diesel
    • 24. Oktober 2006 um 00:51

Tja. :/

Ich habe nun schon:

a.) WMP neu installiert
    b.) WMP vorher deinstalliert und Rolldown auf Version 9.0
    c.) Nen Registry-Fix von MozillaZine ausprobiert
    d.) Die 3 WMP-Dateien "npdrmv2.dll :: 9.0.0.3250", "npdsplay.dll :: 3.0.2.629" und "npwmsdrm.dll :: 9.0.0.3250" rüber kopiert

Wie, wo, was verändert der WMP denn den Firefox oder schreibt sich in die Registry etc., was ist verantwortlich, das im IE das WMP 10 Interface geladen wird und im FF nun das WMP 9 Interface?

• Diesel
    • 24. Oktober 2006 um 00:14

Kann jede Seite sein die WMP nutzt, zb.:

http://www.wuerfelzucker.tv/livestream.html (Die nutzte bis zu meinem Update heute Abend auf 2.0 vorher den WMP 10)

Im IE wird das WMP-Plugin in Version 10 geladen, ist nur ein Effekt unter FF und das auch nur seit Update auf Version 2.0.

about:plugins

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hosting.info/vorschau/rgh1161641625y.PNG]

• Diesel
    • 23. Oktober 2006 um 23:22

Deutsche Final 2.0 geladen, Firefox 1.5 entfernt, vorher nur Bookmarks und Logindaten gesichert, diese in Firefox 2.0 eingefügt und richte mir gerade meinen Fuchs "her". ;)

Dachte mit ner Neuinstallation des WMPs wäre das Problem vom Tisch, aber leider bleibt es bestehen. :?

• Diesel
    • 23. Oktober 2006 um 23:11

Nabend,
    Nach dem Update auf die neue FF-Version 2.0 wird nur noch das WMP-Plugin in Version 9.0 geladen, leider nicht mehr Version 10.

Gibt es eine Möglichkeit den WMP wieder wie gewohnt in Version 10-Design im Firefox anzuzeigen? Kopieren der 3 Netscape-Plugin-Dateien aus dem WMP-Verzeichnis ändert leider nichts an der Situation. :(

• Blinkenen Cursor abstellen

• Diesel
    • 23. Oktober 2006 um 21:52

Oh, tatsächlich, lieben Dank damit geht es. :)

PS: Sehe gerade, falsches Unterforum, vielleicht kann das Thema ja wenn notwendig verschoben werden. Sorry. :oops:

• "Heruntergeladene Dateien merken"

• Diesel
    • 23. Oktober 2006 um 21:50

Klingt ja nun nicht wirklich wohlgeformt, Firefox tut ja nichts anderes mit der Funktion, als heruntergeladene Dateien weiter aufzulisten.

Wie wäre es daher vielleicht mit "Heruntergeladene Dateien auflisten", der Sinn dahinter ist weiter klar, wenn nicht sogar klarer als vorher und es klingt eben einfach besser als "merken".

Genauso ärgerlich "Add-ons", aber wie ja nachzulesen, eine unsinnige Forderung von Mozilla... :roll:

• Blinkenen Cursor abstellen

• Diesel
    • 23. Oktober 2006 um 21:45

Hi,
    Ab Firefox 2.0 kann der Cursor ja blinken wo er will, lädt man ne 600 Pixel hohe Grafik, hat man da plötzlich ein 600 Pixel großes Ungetüm im Bild blinken, was natürlich nervig ist.

Gibt es ne Möglichkeit den Cursor nur bei Texteingabefeldern anzeigen zu lassen, wie früher in Firefox > 1.5?

Vielen Dank! :)

• Rechtschreibfehler in der Online-Hilfe von FF 1.5

• Diesel
    • 3. Februar 2006 um 11:52
    Zitat von A.Topal

Das Zeitfenster für 1.5.0.1 ist schon sehr lange zu. Da ich noch eine ganze Zeit nach dem Release von 1.5 an meinem Buch saß, war das einfach zu knapp. Aber da die Updates jetzt im 6-Wochen-Rhythmus kommen, werden die Fehler in 1.5.0.2 beseitigt. Wir sind übrigens schon gut dabei.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Das sind ja gute Nachrichten. :D

Solche Sachen wie ein doppeltes "oder" oder kleinere Tippfehler wie "Fiefox Supportforum" werden bei sowas auch beseitigt?

• Firefox 1.5.0.1 "community smoketest" am 6 Januar

• Diesel
    • 1. Februar 2006 um 07:24
    Zitat von PM

Die Finalversion von 1.5.0.1 wird wohl in kürze rauskommen, es gibt schon den Release-Ordner http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…leases/1.5.0.1/.
    Aber bis jetzt sind nur die Updateversionen und noch keine Installationsversionen vorhanden.

Gruß PM

Ordner heute morgen wieder weg, nanu, was ist denn da los? :shock:

• Firefox 1.5.0.1 "community smoketest" am 6 Januar

• Diesel
    • 22. Januar 2006 um 11:13

Hi,
    Hat einer von Euch Infos, wann man mit der 1.5.0.1 Final rechnen kann?

• Design von firefox-browser.de so wie bei thunderbird-mail.de

• Diesel
    • 7. Januar 2006 um 20:34

Dem aufmerksamen Forumsuser ist es vielleicht schon mal aufgefallen, das in Anfangsstadien so ein Hintergrundlogo mal Platz fand.

Dieses wurde aber wieder verworfen. Ich denke es wird damit zusammenhängen, weil es sonst zu Fehldarstellungen kam, bei zu niedrigen Auflösungen.

Von daher, passt es auch so, wie es Lendo aktuell hat und ich halte eine Änderung ehrlich gesagt auch für unnötig.

• Firefox 1.5 history.dat

• Diesel
    • 9. Dezember 2005 um 21:09

Was wirklich sehr lustig dabei ist, fast das gesammte Netz ist voll mit der Fakemeldung, man könne Code ausführen.

Höchstens 5% haben nachgebessert der Rest schreibt weiter Müll.

Wer hat das Gerücht zur Codeausführung überhaupt breitgemacht im Internet, war es der Entdecker selbst oder einer der News-Portale?

• Spreadfirefox wird zu Firefox Flicks

• Diesel
    • 29. November 2005 um 23:58
    Zitat von spreadfirefox.com

PS. and before you think it, we definately have "not" been hacked :)

:lol:

• Release Firefox 1.5

• Diesel
    • 29. November 2005 um 23:45
    Zitat von Alexxander

Danke Dir. Die Version hatte ich inzwischen auch gefunden - und sie funktioniert (allerdings englisch, aber egal!).

Nur ist es natürlich nicht schön, dass die Version 0.88.3 einfach lügt, kompatibel zu sein.

Den aktuellen Stand meiner wegen Inkompatibilität deaktivierten Erweiterungen kann man meiner Signatur entnehmen. Dabei fällt mir gerade auf, dass Infolister deaktivierte Themes nicht anzeigt.

Alexander

Hmm, ich denke noch recht skeptisch über Version 0.90!
    Bei mir kommt es öfters zu Programmabstürzen und Speicherzugriffsverletzungen, wenn ich Sachen mit 5MB+ uploade, kommt seltsamerweise sehr oft vor, wenn ich *.swf Dateien uploade. :?

• Versionsnummer 1.5 Final

• Diesel
    • 29. November 2005 um 23:41

Kann mich nur anschließen:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

• Fehler in einer Fehlermeldung 1.5RC2 dt. - doppeltes "o

• Diesel
    • 29. November 2005 um 20:07

Ist in den Lesezeichen, dort die nach der Installation standartmäßig eingetragenen anschauen, in der Rubrik "Firefox- und Mozilla-Links".

• Fehler in einer Fehlermeldung 1.5RC2 dt. - doppeltes "o

• Diesel
    • 29. November 2005 um 20:02

Da hat sich leider was in die Final eingeschlichen..

Wenn jemand den Link zum Forum nutzen möchte, muss er auf "Fiefox-Supportforen" klicken, um hier zu landen.

Naja, auf zur 2.0! :lol:

• Release Firefox 1.5

• Diesel
    • 29. November 2005 um 19:47

Jupp, sind die deutschen Finalversionen, der Version 1.5!

Die Texte auf den Websites wurden nur noch nicht angepasst, die Version 1.5 wurde ja gerade um etwa 19.25 Uhr freigegeben, ist also noch jung und frisch! :lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon