Firefox verbindet automatisch mit Internet

• Hi Leute!

Firefox loggt sich bei jedem Start automatisch ins Internet. Habe bisher noch kein Menü gefunden bei dem man das ändern kann. Der Internet Explorer fragt ab, ob er automatisch einloggen soll.
    :roll:
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus!

Narnia

• Was ist unter Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen eingestellt?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Du hast vermutlich dynamische Lesezeichen (z. B. von der Tagesschau.de?) in Deinen Lesezeichen. Jedesmal, wenn Du den Fx mal länger nicht aufgerufen hast (z. B. über Nacht) und ihn dann startest, will er die Lesezeichen aktualisieren. Das ist wahrscheinlich alles :)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Gibt's irgendeine Möglichkeit, das auszuschalten oder den Browser dazu zu bringen, mich zu fragen, ob er ins Internet soll??
    Außerdem gibts z.B. beim Internet Explorer die Funktion, dass er fragt, ob er die Verbindung erhalten oder trennen soll, wenn der I.E. geschlossen wird. Das wär praktisch, wenn das Mozilla auch fragen würd. Wir habn nämlich keine Flatrate und wenn man drauf vergisst auszuloggen wird das haarig.....

• Schau dir vielleicht mal das Programm cyberDUN (Link) an.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

cybernettools.com" data-link="">

cyberDUN (DialUpNetworking) ist ein Tool, welches nach einmaliger
    Konfiguration automatisch Ihre DFÜ-Verbingung herstellen und
    anschließend beliebig viele Programme starten kann. Außerdem kann es
    auf Wunsch bei Beenden eines bestimmten Programms die Verbindung trennen.
    Zu den neuen Features gehört außerdem die ergonomische Oberfläche, und
    daß alle vorhandenen DFÜ-Netzwerke automatisch erkannt werden.

Download-Link

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Auf jeden Fall sinvoller als das von mir genannte Programm, würd' ich sagen.

Gruß Coce

• Wenn keine Verbindung ohne Deinen Willen erfolgen soll, bietet es sich an, einfach das Passwort bei der Verbindung zu entfernen. Oder Du schmeißt die dynamischen Lesezeichen raus.

Zur Abfrage, ob bei Beendigung von Fx die Verbindung getrennt werden soll, gibts hier eine Lösung:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=10816

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Ok.... *überwältigt von so viel Hilfe* ;)

Master X und UliBär
    Eigentlich ist bei mir alles auf manuell eingestellt, sollte also kein Problem sein...

Alexander
    Es wird beim Verbinden kein Passwort angezeigt. :cry:

Habe die Bat. Datei geschrieben. Die gibt allerdings kein Lebenszeichen von sich, ich bleib im Internet, wenn Mozilla runterfährt.

• Zitat von Narnia

Eigentlich ist bei mir alles auf manuell eingestellt, sollte also kein Problem sein...

Oben hattest Du geschrieben, dass Immer Standardverbindung wählen angehakt ist. Ändere das wie von Nelson vorgeschlagen auf keine Verbindungen wählen.

Zitat von Narnia

Es wird beim Verbinden kein Passwort angezeigt. :cry:

Ich meinte das Passwort in den Einstellungen unter Internetoptionen / Verbindungen / Einstellungen. Aon muss Dir doch ein Kennwort mitgeteilt haben, das Du dort eingetragen hast. Da dies dort aber nicht in Klarschrift angezeigt bekommst, vergiss meinen Tipp, falls Du das Kennwort nicht mehr weißt.

Zitat von Narnia

Habe die Bat. Datei geschrieben. Die gibt allerdings kein Lebenszeichen von sich, ich bleib im Internet, wenn Mozilla runterfährt.

Du startest z.B. wie hier von bejot beschrieben die Verbindung und Fx über Doppelklick auf die Bat-Datei:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=69299#69299

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von UliBär

Du hast vermutlich dynamische Lesezeichen (z. B. von der Tagesschau.de?) in Deinen Lesezeichen. Jedesmal, wenn Du den Fx mal länger nicht aufgerufen hast (z. B. über Nacht) und ihn dann startest, will er die Lesezeichen aktualisieren. Das ist wahrscheinlich alles :)

Hallo.
    Wer das weiß verdient einen Orden.
    Bei mir war es das gleiche.Habe die Dynamischen Lesezeichen von Tagesschau.de gelöscht und schon wählt sich der Fuchs nicht mehr automatisch ein.
    So kann man,wenn man im Forum gut liest von den Problemen anderer selbst auch gut profitieren.
    mfr Gruß
    L.Hacker

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.