Flatrate über den Kabelanschluss?

  • Ich hab zwar jetzt nix über E-Mail und Webspace gelesen, aber ansonsten anständiger Preis.

    Fetter Vorteil: Man ist vom Telefonanschluss unabhängig, kann also voll auf VoIP umsteigen. Auch keine 24h-Zwangs-Trennung. Und meist gute Pings (vor allem für Online-Gamer interesssant)

    Großer Nachteil: Nicht überall verfügbar, da spezielle Kabelleitungen nötig sind.

  • /me hat Internet über Kabel...naja halt nur 256kb/s maximal, als wir bestellt haben war es für die 20€ billig, inzwischen bekommt man für das geld schon fast DSL 6000 :lol:
    "Im Herbst" wollten die laut Brief den Speed auf 1024kb/s erhöhen, hoffen wir mal, dass was draus wird ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • Zitat von Simon1983

    Meinst du jetzt Kilobyte oder Kilobit?


    Es ist wohl eher Kbit/s gemeint, denn sonst bekäme er ja DSL 8000, was es meines Wissens noch nicht gibt. Aber das leidige Thema der Begriffe und Abkürzungen ist wohl eine "never ending story". Auch ich habe erst vor wenigen Monaten den Begriff "Kibibyte" (IEC-Präfixe (Link)) kennengelernt.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hier gibts kein DSL, deswegen über KabelBW. Am Anfang hats dauernd Ausfälle gegeben (sowohl Internet als auch Telefon haben stundenlang nicht funktioniert). Mittlerweile haben die's im Griff - funktioniert alles wunderbar.

  • Wer hat denn in Deutschland KEINEN Telefonanschluß

    Habe alles komplett. 1&1.

    6 GB/sec und VOIP Flat (Nulltarif in Deutschland)

    Surfen ohne ständiges Call-bye-Call. Plus gleichzeitig soviel und solange telefonieren wie ich will.

    Telefonieren GANZ OHNE SKYPE über ganz normales Siemens Cordless Telephone. Sch...., warum ist jetzt immer der Akku leer?

    Wunschlos glücklich. FAST wunschlos glücklich.

    Wenn nicht desöfteren der Fox herumzicken würde. Und meine Freundin wüßte, welche Schuhe sie noch ncht gekauft hat. :-???

  • Zitat von Lord-Ali

    Bei Kabel geht das aber bei DSL muss man noch ein Telefonanschluss-Vetrag mit der deutschen Telekom haben.

    Wenn du die Deutsche Telekom aus dem Satz streichst, hast du recht.
    Aber DSL geht auch bei fast allen anderen Telefonanbietern wie zum Beispiel hier (Link).

    Gruß
    Nelson

  • Ich mag die Politik der KNB nicht deswegen würde ich es mir persönlich nicht anschaffen ;).

    Aber es ist und bleibt trotzdem ein gutes angebot.

    Ich persönlich warte auf die entbündelung von dsl und telefon. was die regtp ja nun gefordert hat :)

  • Zitat von Nelson

    Aber DSL geht auch bei fast allen anderen Telefonanbietern

    Wenn Du in einem Ballungsraum wohnst, mag das stimmen, wenn Du einen regional vertretenen Anbieter nutzen kannst, weil Du in seiner Region wohnst, mag das auch stimmen, aber wenn Du z. B. so wie ich am platten Niederrhein wohnst, dann kannst Du alles andere außer Telekom vergessen. Arcor hat ein anderes Netz, das sie hier in den nächsten 10 Jahren nicht ausbauen werden, Versatel (z. B.) konzentriert sich auf die Ballungsräume, abgesehen von den vielen kleineren regionalen Anbietern z. B. im Ruhrgebiet, die aber alle auch nicht bis an den Niederrhein kommen.

  • Zitat von Sebastian

    Ich persönlich warte auf die entbündelung von dsl und telefon. was die regtp ja nun gefordert hat :)

    Darauf warte ich auch, weil ich darin die einzige Möglichkeit sehe, dass der Wettbewerb bei DSL mal so richtig in Schwung kommt und Anbieter, die es bisher nicht nötig hatten, nun doch mal Angebote machen (sh. mein voriges Post in bezug auf Arcor). Selbst wenn sie das aber dann doch nicht tun, werden die Verhältnisse zumindest klarer, denn warum soll ich einen Telefonanschluss bezahlen müssen, wenn ich nur meinen DSL-Anschluss nutzen will?

    Erinnert mich doch sehr an die Debatte, die derzeit stattfindet über die Trennung von Strom- und Gaspreisen. Nur weil das bisher immer so war, muss es dann immer so bleiben? Wo bleibt da der Wettbewerb?

  • Zitat von berend2805


    ..., aber wenn Du z. B. so wie ich am platten Niederrhein wohnst, dann kannst Du alles andere außer Telekom vergessen.

    Wohl wahr: ohne Telekom wäre ich von der Welt abgeschnitten hier in "Death Valley". Ein paar Kilometer westwärts der Grenzzaun und Frittenduft... und im Westen das idyllische Dorf an der Düssel - was will man Meer?

    Am besten abtauchen in die Welt der zwei Berge. :klasse: