1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Smalltalk

Pech im Internet

• MartinH
  • 16. Oktober 2005 um 13:51
  • MartinH
    • 16. Oktober 2005 um 13:51

Hallo,

vorhin wollte ich nach sehen, was m8 eigentlich heißen soll.
    Also mein Bookmark Abkürzungen (Netzjargon) - Wikipedia angewählt. Buchstabe m fehlt völlig.
    Dann mit Google versucht: m8 akronym. In der Beschreibung des ersten und des fünften Treffers steht die Lösung, aber ich habe den fünften Link <http://www.computerbase.de/lexikon/Liste_…gen_(Netzjargon)> doch angeklickt: Kopie von Wikipedia, m fehlt wieder.
    Nun wollte ich wissen, was denn mal alles bei m gestanden hatte, und wählte die Google-Cache-Version an: Eine grausam entstellte Version der Computerbase-Seite. Offenbar passen die Skripte dort nicht zur Google-Cache-Darstellung. m fehlt wieder.

Und während ich das hier schreibe, stelle ich fest, dass sich URLs mit Klammern drin nicht in der Form Name in Forumsbeiträge verlinken lassen.
    Ich sollte wohl besser raus in den Sonnenschein gehen. Das Internet mag mich heute nicht.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• dogfriedwart
    • 16. Oktober 2005 um 13:53

Erzähl mal bitte einem Laien, woher du "m8" hast. Kann damit nun gar nichts anfangen.

PS: Der Sonnenschein erwartet mich auch, erst mache ich noch ein bischen "Internantional Financial Management".

[Blockierte Grafik: http://www.denness.net/rpi/username/dogfriedwart/s/5/tz/PST/tza/-7/bc/66CC99/bg1/99CCFF/bg2/CCCCFF/rpi.png]

• Nizzer
    • 16. Oktober 2005 um 14:19

Hm. Ich kenn gn8. Auf deutsch = Gut N Acht = Gut' Nacht!
    Vielleicht meint m8 = M Acht = Macht. Oder aber auf englisch = M eight (gibt es aber nicht, also =) = M ight = dt. Macht.
    Hat das jemand kapiert? Kann das jemand bestätigen? *g* (= grins ;))

mfg
    Nizzer

~~Bang Bang! (My Baby Shot Me Down) QQ~~

• Coce
    • 16. Oktober 2005 um 14:22

m8 kann auf Englisch auch für mate=Kamerad stehen.
    Ich kenn's nur in dieser Bedeutung.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• DeckMan
    • 16. Oktober 2005 um 14:32

Ich auch :) und mit der normalen Wikipedia-Suche hättest du das auch gefunden :wink:

URLs mit Klammern kann man hier anscheinend nur per <a href="..."> verlinken.

• Amsterdammer
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2005 um 23:12
    Zitat von MartinH

Ich sollte wohl besser raus in den Sonnenschein gehen.

Wenn du wiederkommst hast Du 1000 Beiträge [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/party/1.gif]

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Raw
    • 17. Oktober 2005 um 23:14

Aber noch nicht ;)

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon