Mysteriöse Ereignisse...

• hallo zusammen!

seit Monaten benutze ich sehr gerne den firefox browser (derzeit in version 1.07 in kombination windows 2000) und das auch ohne jegliche probleme.

seit zwei tagen hat sich das schlagartig geändert und ich habe keine erklärung dafür. das problem: manche (längst nicht alle) seiten, werden plötzlich sehr verfremdet und merkwürdig angeordnet angezeigt. konkret ist dies der fall bei "ign.com" oder auch meiner uni-seite. die schriftgröße ist beispielsweise plötzlich anders wodurch sich irgendwie scheinbar die ganze seize mitverschiebt, wobei das nicht die ursache sein kann. habe auch an keinen optionen rumgespielt und gehe davon aus, dass sich auf den betreffenden seiten in der form etwas geändert hat, das firefox probleme hat und ich eventuell ein neues plug-in benötige. nur welches? helft mir bitte - hab keinen bock mehr auf mozilla und schon gar nicht auf den internet explorer. bei mozilla sind die seiten übrigens weiterhin einwandfrei. würde mich aber halt trotzdem interessieren was ihr meint und ob jemand ähnliche probleme hat. ein bild zur veranschaulichung kann ich leider nicht hochladen, aber vielleicht geht das per mail oder so...

[/img]

• also... erweiterungen sind flashgot und flashblock. halte ich für unproblematisch, außerdem sind die ewig dabei. neue sachen habe ich nicht draufgepackt, also kann es eigentlich nicht daran liegen. das mit dem profil und safe mode probier ich jetzt mal aus. vielleicht ist das bild ja auch aussagekräftig genug

Einmal editiert, zuletzt von olympic_hurz (12. Oktober 2005 um 21:18)

• habe ein neues profil angelegt und (oh wunder) das problem trat nicht mehr auf. dennoch bin ich etwas ratlos was die gründe angeht. hast du denn jetzt ne idee was da verstellt wurde? vielleicht hat das ja einer meiner idiotischen brüder geschafft.... :evil:

wäre schön, wenn ich das alte profil weiterhin nutzen könnte, wegen lesezeichen etc...

Einmal editiert, zuletzt von olympic_hurz (12. Oktober 2005 um 19:27)

• Ich hab mir noch mal die Seite ign.com angeguckt und kann keinerlei Unregelmäßigkeiten feststellen. Die Seite wird korrekt angezeigt.

Edit: Ich war mal wieder etwas zu langsam!

Every time you make a typo, the errorists win.

Einmal editiert, zuletzt von PM (12. Oktober 2005 um 19:32)

• mooooooooooment! so blöde bin ich ja nun auch nicht!

die einstellungen habe ich nicht verändert und es war/ist auf standard. als ich gerade übrigens die profildaten übertragen habe, also die dateien bookmarks.html, hostperm1, key3. db und cookies trat das problem auch im anderen profil wieder auf. ziemlich mysteriös. werde das mal weiter eingrenzen auf den übeltäter...

• Wieso ist denn jetzt auf einmal das Bild weg, auf dem man so schön sehen konnte, daß tatsächlich nur das Style-Sheet nicht beachtet wurde? ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.