problem mit tab mix plus ?!?

  • hallo, [edit: nun also mein erster post - gerade gemerkt]

    ich denke ein problem mit TMP zu haben - wie der titel schon sagt..

    da ich nach intensiver nutzung der suchfunktion keine befriedigende antwort gefunden habe .. nun dieses thema:

    letztes wochenende neues betriebssystem, aktuelle sicherheitssoftware und dann firefox (1.0.7) installiert.
    TMP gezogen, gespeichert, installiert und konfiguriert. die ersten tage keinerlei probleme :D . so weit so gut.

    seit gestern allerdings geschieht folgendes: browser schließen und wieder starten führt dazu, daß sämtliche tabs doppelt geöffnet werden (2 -> 4 -> 8 -> 16 usw). ich vermute, daß die einstellung "letzte tab-sitzung beim browserstart wiederherstellen" die ursache ist: ich frage mich halt warum auf einmal und wie ich das gewünschte verhalten wieder zurückgewinne.

    über lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!

    ps: momentan ist zwar noch session saver als einzige erweiterung installiert, aber nur "nach einem absturz" eingestellt. ich möchte an dieser stelle noch betonen, daß dieses verhalten von heute auf morgen ohne jegliche veränderung einer einstellung auftrat!

    gruß mukke

    jungle555-even more alive

  • Hast du die neuste TMP Version installiert- 0.2.5.1?
    Wenn ja, dann liegt das zu 100% an der Kombi. mit Session Saver! Die beiden können auf einmal nicht miteinander! Deaktivieren, gar Deinstallieren reicht hier bei diesen besonderen Problem nicht aus. Du muss schon, nach dem du Session Saver deinstalliert hast, in den configs(about:config in die urlbar tippen) alle Session Saver-Einträge, die noch vorhanden sind, zurücksetzen(über Rechtsklick). Oder beim geschlossenen Fuchs die prefs.js des Profilordners(Link) aufmachen und die Session Saver-Einträge da löschen.
    Erst dann wird TMP ohne Störungen vernünftig laufen können. Musste ich gestern nähmlich auch machen. Bei der TMP Version 0.2.4 gibt es dagegen keine Probleme mit Session Saver. Es sei dem, du hast in beiden Erweiterungen die "Tabs Wiederherstellungsfunktion" aktiviert. Dann solltest dich natürlich nur für eine von beiden entscheiden.

  • Hi Doc,

    bei mir liefs überhaupt nicht. Muss aber dazu sagen, daß ich SS selber schon länger nicht mehr richtig am laufen hatte. Nur noch paar Einträge in der prefs. Deswegen weiss ich nicht mehr die Version und ob da nicht doch noch eventuell ein "Tab Wiederherstellungseintrag" drine war. Nach dem ich jetzt die ganzen SS-Einträge rausgeschmissen hab, läuft der neue TMP tadellos. Seltsam ist aber nur, daß es mit den SS-Einträgen und TMP 0.2.4 alles wunderbar lief :-??

  • Zitat von loshombre

    Hast du die neuste TMP Version installiert- 0.2.5.1?
    Wenn ja, dann liegt das zu 100% an der Kombi. mit Session Saver! Die beiden können auf einmal nicht miteinander! Deaktivieren, gar Deinstallieren reicht hier bei diesen besonderen Problem nicht aus.

    Hallo!
    Ich klinke mich hier mal ein.
    Ich habe nämlich auch dieses Problem. Aber keinen SessionSaver installiert.
    Ich habe mir TMP0.2.4 wieder installiert. Der läuft.

    Gruss
    Ganny

  • Zitat von loshombre

    Hast du die neuste TMP Version installiert- 0.2.5.1?

    ja, hab tmp version 0.2.5.1 - und scheint echt an ihr zu liegen :?

    hab jetzt (vorübergehend) die tab wiederherstellungsfunktion bei tmp de- und bei ss aktiviert
    - hätt ich auch selbst drauf kommen können :idea: -aber die macht der gewohnheit..
    werds die tage mal mit tmp 0.2.4 versuchen..

    danke für die hinweise, tipps etcpp..

    gruß mukke

    jungle555-even more alive

  • Wenn ich SessionSaver deinstalliere und die Tab-Wiederherstellung TMP anvertraue, öffnen sich die Tabs auch doppelt...

    Aber ich benutze eh lieber SessionSaver, da man damit auch nach einem Absturz noch Sessions retten oder vorherige wiederherstellen kann.

  • Zitat von captain chaos

    Wenn ich SessionSaver deinstalliere und die Tab-Wiederherstellung TMP anvertraue, öffnen sich die Tabs auch doppelt

    Das kommt deswegen:

    Zitat von loshombre

    daß ich SS selber schon länger nicht mehr richtig am laufen hatte. Nur noch paar Einträge in der prefs. Deswegen weiss ich nicht mehr die Version und ob da nicht doch noch eventuell ein "Tab Wiederherstellungseintrag" drine war. Nach dem ich jetzt die ganzen SS-Einträge rausgeschmissen hab, läuft der neue TMP tadellos

  • Das kommt deswegen:

    Zitat von loshombre

    daß ich SS selber schon länger nicht mehr richtig am laufen hatte. Nur noch paar Einträge in der prefs. Deswegen weiss ich nicht mehr die Version und ob da nicht doch noch eventuell ein "Tab Wiederherstellungseintrag" drine war. Nach dem ich jetzt die ganzen SS-Einträge rausgeschmissen hab, läuft der neue TMP tadellos

    und den neuen überarbeiteten tmp gibt es wo nochmal :wink: ?

    gruß mukke

    jungle555-even more alive

  • erstmal danke.

    aber langsam versteh ich die welt net mehr (zuerst mathe :wink: und dann das)..

    erst alte tmp deinstallieren und dann neue drauf .. so weit so gut .. aber:

    trotz deinstallation hab ich noch die einstellungen von tmp (unter extras) :?:
    edit: obwohl unter erweiterungen nix von tmp x.y.z zu lesen ist:-???

    müsst ich sonst noch was machen?

    gruß von einem auf dem schlauch stehendem..

    gruß mukke

    jungle555-even more alive