Hilfe, bin (DNS-mäßig?) ausgesperrt

• Hallo allerseits!

Ich habe ein komisches Problem:

Ich erreiche hier nur noch Internetseiten auf Domains, die ich heute bereits angewählt habe (Z.B. firefox-browser.de zum Glück...). Bei allen anderen bekomme ich nur eine "Problem Loading Page" Meldung. (Auf allen Computern im internen Netzwerk, Router habe ich auch schon ausgeschaltet, bei Opera dasselbe...)

Ich vermute daher: Probleme mit meinem DNS Server. (Primär: 195.50.140.252 Sekundär: 195.50.140.250, beides Arcor)

Da ich auch nicht googlen kann eine kleine Bitte:

Könnte mir jemand bitte die IP eines anderen DNS hier posten?
    Oder funktioniert das nur bei Provider-eigenen DNS?

Danke schön (und ich hoffe, ich kann die Antwort dann noch empfangen...)
    und Gruß,

Bazon

• Hier ne kleine Auswahl:

• Das scheint bei Arcor heute ein bundesweites Problem zu sein. Ich hatte schon mehrere Anrufe deswegen.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von A.Topal

Das scheint bei Arcor heute ein bundesweites Problem zu sein. Ich hatte schon mehrere Anrufe deswegen.

Hatte heute morgen auch Probleme.

Dachte erst, mein Router sei schuld. Hab ihm aber Unrecht getan und habe mich bei ihm schon für die wüsten Beschimpfungen entschuldigt ;)

Warum bin ich eigentlich zu Arcor gewechselt... :roll:

Quis custodit custodes?

• Zitat von NightHawk56

Arcor hat doch seit Tagen, wenn nicht Wochen übelste Probleme. Vielleicht haben die ja ihre Rechnungen bei T-Com nicht bezahlt :lol:

Naja, *Arcor ein bisschen in Schutz nehm*, ich war zwar letzte Woche nicht da, aber ansonsten ist das das erste Mal, das ich mit der Arcor Leitung Probleme habe (Bin seit ca. 1 Jahr arcor Kunde). Und solange es ja nur der DNS ist, läßt sich das Problem ja auch umgehen...

...und ansonsten glaube ich nicht, dass es mit Problemen zwischen T-Com/Arcor zu tun hat:
    Arcor hat AFAIK ein eigenes Netz (war da nicht etwas mit Eisenbahninfrastruktur?), nur die "letzte Meile" geht noch durch Telekom-Draht. Und die letzte Meile funktioniert ja offensichtlich...
    ( Nighthawk: Klar weiß ich, dass Du das nicht ganz ernst meintest...:wink:)

Gruß,
    Bazon

Nachtrag:
    Und nochwas:

Zitat von HaMF

siehe: http://www.heise.de/imonitor/

oder als IP:193.99.144.80/imonitor/

wie geht denn diese Übersetzung URL -> IP? Ich suchte schon mal danach, hatte aber nichts gefunden...

nochmals Gruß,
    Bazon

• Zitat von NightHawk56

mit diesem Bookmarklet?

Code
    javascript:void(location.href='http://who-is.at/?query=' + location.host);

einfach bei geöffneter Seite, die du meinst, anklicken.

Danke schön! :D
    Fragt sich nur, warum die reine IP bei Heise funktioniert, aber nicht beim Firefox-Forum...
    (ja, ich seh schon, 'forbidden'. Wäre praktischer, wenn das bei allen Seiten funktionierte...)

Gruß,
    Bazon

(der sich gleich sicherheitshalber ein paar Bookmarks als IPs anlegen wird....)

• Nicht jede Adresse hat ne eigene IP. Manchmal sind mehrere Seiten/Domains auf einem Server/IP. Dann funktioniert das mit der IP natürlich nicht, da der Server nicht weiss, welche Seite er dir liefern soll.