• Zitat von Belly

    Je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich die Aktion.
    Ich denke, ein gesundes "Wir-Gefühl" unter den Bewohnern dieses Landes wäre sicher nicht das Schlechteste.

    Das stimmt. Hoffentlich ist das "Wir"-Gefühl irgendwann mal so ausgeprägt, dass sich auch die Menschen im Westen einmal dazu entschliessen auf die Strasse zu gehen - "Wir sind das Volk !!" Denn ansonsten wird sich -glaube ich- nichts ändern.

    Zitat von Belly

    Und ich schließe mich argu18 insofern an, dass es einen Haufen Länder gibt, die froh wären, wenn sie unsere Probleme hätten.

    Tja, des Politikers liebstes Beruhigungsmittel. Lenkt fein ab und man fühlt sich doch irgendwie wieder beruhigt. Anderen gehts ja noch schlechter. Das wäre dann wohl der Anfang vom Stillstand, oder ?

    Zitat von Belly

    Auswandern in ein demokratischeres / sozialeres / günstigeres / faireres / ... Land ist nämlich gar nicht so einfach, Leute. ;)

    Wer da Vorschläge hat möge sie bitte unterbreiten, da wäre mir spontan nur Norwegen eingefallen, und da ist es das halbe Jahr dunkel. :lol:

    Da habe ich auch keine Vorschläge. Weil ich kein "demokratischeres / sozialeres / günstigeres / faireres / ... Land" suche.

    Ich werde mich auf mein Boot verpissen, meine Ruhe haben, keine Zeitungen mehr lesen, keine Nachrichten mehr hören (ausser Wetterberichte) und mich da aufhalten, wo es mir gefällt. Endlich jeden Tag mindestens 5 Stunden Bücher lesen und Georg W. einen guten Mann sein lassen.

    (Wie gesagt, habe schon etliche Jährchen auf dem Buckel und werde es mir wohl leisten können. Und das ist nicht zynisch oder irgendwie sarkastisch gemeint.)

  • Hi Leutz,

    die eigentliche Kunst der herrschenden Klasse - seien es nun Politiker oder die Herren der Wirtschafts-, Bank- und Versicherungsunternehmen - besteht darin, für jedes Land induviduell dem dort lebenden gemeinen Volk genügend "Beruhigungsmittel" zu verabreichen, dass es (das gemeine Volk) nicht auf die Barrikaden steigt. Dieses Prinzip funktioniert seit tausenden von Jahren und wird wahrscheinlich weitere Jahrtausende sein Ziel nicht verfehlen.

    (Anmerkung der Redaktion: eine Erläuterung des Begriffs "Beruhigungsmittel" scheint nicht notwendig)

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von UliBär

    Die Du offensichtlich vollkommen falsch verstanden hast und auf Dich bezogen hast.


    Aber nein, habe ich gar nicht. Mein Kommentar war nur Verwunderung darüber, daß Du pauschal empirische Studien anzuzweifeln scheinst. Aber persönlich werden wollte ich damit nicht, wir haben uns doch alle lieb :D

    Ich wollte nur ausdrücken, daß es zwar den Anschein haben mag und auch so ist, daß die besagte Schere weit auseinander steht, es aber in anderen Ländern offensichtlich eher noch schlimmer aussieht.
    Nicht daß hier jemand aus Frust in die USA ausreist und sich dann wundert :wink:

  • Zitat von caveman

    (...)wir haben uns doch alle lieb :D

    No damage taken sir :)

    Zitat von caveman

    (...)Nicht daß hier jemand aus Frust in die USA ausreist und sich dann wundert :wink:

    :shock: Das wäre ja nun wirklich vom Regen in die Traufe :twisted:
    Also definitiv nicht USA, falls Castro bis dahin vernünftig / entsorgt wurde vielleicht Kuba.
    Aber im Moment schwebt mir eher sowas vor:
    http://www.belize.com/directory/Detailed/64.html
    http://www.belizeretirement.org/ :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi Leutz,

    so gesehen haben wenigstens zunächst die Parodisten und Kalauerkönige was davon, und danch auch wir: zum Ablachen. Allerdings finde ich Zynismus weniger angebracht, denn dies:

    Zitat

    Du bist Rentner? Bist 50 Jahre buckeln, schuften und malochen gegangen. Mit 15 runter von der Schule, dann bis 65 durch gekloppt, dich mit Bandscheibenvorfall, Staublunge und kaputten Knochen so halbwegs durch die letzten Jahre deines Berufslebens gekämpft. Du hast immer brav eingezahlt in der Hoffnung im Alter könntest du dir was gönnen. Jetzt sitzt du mit 69 jede Nacht in der Pförtnerloge weil man von 600 Euro Rente nicht wirklich über die Runden kommt. Du kommst dir dabei ein bisschen verarscht vor? Ja? Na klar! Denn Du bist Deutschland.


    ist kein Scherz, sondern für einige Leute bittere Wirklichkeit!

    Have fun,
    NightHawk

  • http://www.spreeblick.com/2005/05/07/ihr-nicht-ich/

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • ich bin spanierin und wenn ich mir so deutschland ansehe finde ich es absolut komisch das alle immer gegen ihr land sind und andere immer nett finden und toll. sowas gibts in keinem anderen land und so eine kampagne müsste man nirgends sonst machen weil das was in den spots gezeigt wird in jedem anderen land als normal und selbstverständlcih angesehen.
    aber ihr deutschen seid halt ein volk von meckerziegen die mit nichts zufrieden sind.

    JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

  • Tight-Pussy,

    vielleicht hat das was mit unserem (normalerweise mag ich keine Verallgemeinerungen) kaum vorhandenem Nationalstolz zu tun. Wir haben in letzter Zeit (in den letzten 100 Jahren) so richtig in die Kacke gehauen (sorry, Vulgärsprache ist eigentlich nicht mein Ding) und geissseln uns anscheinend immernoch selbst. Die (neuere) Geschichte, auf die wir möglicherweise stolz sein könnten, ist halt erst 60 Jahre alt. Und das, was vor 200 - 3 00 Jahren aus diesem Land hervorgegangen ist, haben viele möglicherweise vergessen. Aber du hast schon Recht, ich erleb's ja an mir selbst. Wir sind halt ein wenig preußisch und haben das "savoir vivre" der Südeuropäer anscheinend (leider) nicht im Blut. Aber wir - nein, - diese Aussage mache ich mal lieber nur für mich - lernen noch :wink: .

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Tight-Pussy

    aber ihr deutschen seid halt ein volk von meckerziegen die mit nichts zufrieden sind.

    Das ist wohl ein Nebeneffekt von Kritikfähigkeit, die einigen anderen nationalstolzen Nationen fehlt. Ist halt einfacher, eine Flagge hochzuhalten, stolz ein Lied zu singen und dabei zu denken, "die da oben werden es schon machen". Dann gehöre ich lieber zu den Meckerziegen als zu den Dumpfschafen.

  • Zitat von caveman

    Das ist wohl ein Nebeneffekt von Kritikfähigkeit, die einigen anderen nationalstolzen Nationen fehlt. Ist halt einfacher, eine Flagge hochzuhalten, stolz ein Lied zu singen und dabei zu denken, "die da oben werden es schon machen". Dann gehöre ich lieber zu den Meckerziegen als zu den Dumpfschafen.


    Hmm, da fällt mir gerade ein: Wer sagte noch mal "Ist es Zufall, dass sich 'Patriot' auf 'Idiot' reimt?"?

    Ist zwar ein bisschen platt ausgedrückt, stimmt aber im Wesentlichen. Wer patriotisch ist, spart sich das Denken. Das ist natürlich bequem. Kann aber auch unbequem werden, wenn ich aus lauter Patriotismus einem schießwütigen Texaner geradewegs in den nächsten Krieg folge.

    Übrigens entsteht doch selbstständiges Denken erst durch Zweifeln. Damit ist die kritische Meckerhaltung eigentlich die, die am meisten das selbstständige Denken fördert ;)

    Quis custodit custodes?

  • NightHawk56 nicht nur deutschland hat sowas getan. man kann doch auch auf geschichte stolz sein die vor den 12 jahren Nazizeit lagen oder?
    Ich denke da an Carl Benz, Otto Hahn, Albert Einstein, Gutenberg, Ferdinand Porsche, Siemens, Krupps, Goethe, Schiller, Luther, Jedes andere land würde sich nach solchen Ahnen die finger lecken.

    caveman es geht doch eben gerade nicht darum auf die da oben zu meckern sondern selber den finger aus dem allerwertesten zu ziehen und in die hände zu spucken. Auch in anderen ländern ist kaum jemand stolz auf seine regierung, aber in deutschland wird das land immer mit der regierung gleichgesetzt deshalb habt ihr keinen nationalstolz mehr. wenn du dein land liebst dann sorg dafür dass es die regierung bekommt die es verdient und warte nicht bis es jemand für dich richtet.

    JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

  • Zitat von Tight-Pussy

    wenn du dein land liebst dann sorg dafür dass es die regierung bekommt die es verdient und warte nicht bis es jemand für dich richtet.


    Du verlangst mehr Verantwortungsbewusstsein von Deutschen?

    89,7% aller Deutschen wissen doch gar nicht, was das ist...

    Wann gab es z.B. die letzte große Demo hier in der Nähe, die nicht gegen den Irakkrieg ging?

    Quis custodit custodes?

  • NightHawk56 nicht nur deutschland hat sowas getan. man kann doch auch auf geschichte stolz sein die vor den 12 jahren Nazizeit lagen oder?
    Ich denke da an Carl Benz, Otto Hahn, Albert Einstein, Gutenberg, Ferdinand Porsche, Siemens, Krupps, Goethe, Schiller, Luther, Jedes andere land würde sich nach solchen Ahnen die finger lecken.

    caveman es geht doch eben gerade nicht darum auf die da oben zu meckern sondern selber den finger aus dem allerwertesten zu ziehen und in die hände zu spucken. Auch in anderen ländern ist kaum jemand stolz auf seine regierung, aber in deutschland wird das land immer mit der regierung gleichgesetzt deshalb habt ihr keinen nationalstolz mehr. wenn du dein land liebst dann sorg dafür dass es die regierung bekommt die es verdient und warte nicht bis es jemand für dich richtet.

    mickey ne sorry hab nur ein bild meiner oma gefunden :oops:

    JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

  • Zitat

    Wann gab es z.B. die letzte große Demo hier in der Nähe, die nicht gegen den Irakkrieg ging?


    in den 80ern gegen den Notodoppelbeschluss oder auch gegen Wackersdorf. Ja ja, lang ist's her. Ganz schön eingelullt, die Deutschen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat

    Krupps

    Die, die im 1.Weltkrieg bei jeder Granate Geld verdient haben, egal, ob sie in einem deutschen oder englischen Graben explodiert ist?

    Nein danke!

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!