ähem, denkt (mein) FF 1.0.7 zu viel?

  • Ja ich weiss, die Frage klingt seltsam... Vorgestern habe ich das Update geladen und nun ist es mir schon zwei Mal passiert, dass gewisse links auf Spiegel.de umgeleitet wurden. Bei genauerem Hinsehen entdeckte ich dann, dass der code hinter den links falsch war z.B. http://www.lifedesigning.ch/

    Statt error 404 kriege ich dann jeweils die Spiegel homepage. Hier passiert dasselbe, beim Anklicken des links lande ich wieder beim Spiegel.

    Cache und history habe ich gelöscht, mit Opera, IE und Netscape gibt's die entsprechenden Fehlermeldungen statt einer Umleitung. Liegt's an mir oder kann jemand den Fehler reproduzieren?

    It's a poor sort of memory that only works backwards.

  • Also ich hätte lieber eine schlichte Fehlermeldung, aber man kann sich schon daran gewöhnen: wenn der Spiegel kommt, ist die URL vermurkst *schulterzuck*

    Aber im Ernst - bin ich die Einzige, der das passiert? Konnte das jemand reproduizeren? Was passiert denn, wenn ihr auf die links klickt?

    It's a poor sort of memory that only works backwards.

  • Aha, vielen Dank - also braucht mein Computere keinen Exorzismus!

    @kienberger: erstens bin ich kein Junge und zweitens weiss ich auch, dass die Url vermurkst ist. Beides hätte dir bei aufmerksamen Lesen meiner postings klar werden dürfen. Aber im Glashaus wachsen Tomaten ja besonders gut.

    It's a poor sort of memory that only works backwards.

  • Hallo,

    ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben, aber nicht mit spiegel.de sondern mit vielen anderen Seiten. Wenn ich im FF z.B. einfach google.de in der Adresszeile eingebe (ohne http://www.) werde ich auf die Login-Seite eines D-Link Routers umgeleitet obwohl ich nicht einmal so ein Gerät besitze. Hab schon daran gedacht, ob es vielliecht mit einem File-Sharing Programm zusammenhängt über das ich mit Bekannten Daten austausche, die zu groß für Mails sind.

    Vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür.

    Was man nicht weiß,... kann man nicht wissen

  • Wenn man was eingibt, was keine URL ist, dann wird bei google eine "auf gut glück"-suche gestartet. Ich will mich nicht zusehr aus dem fenster lehnen, aber da google ja auch das verhalten seiner user mitverfolgt, könnten die unterschiedlichen ergebnisse auch damit zusammenhängen, dass google meint, dass aufgrund des surfverhaltens des einzelnen, es vielleicht sinnvoller ist, ein anderes ziel höher zu bewerten? ist nur ne vermutung, keine unterstellung.

    ansonsten..... about:config

    keyword.url = adresse die aufgerufen wird, wenn eine URL fehlerhaft ist, inkl. der übergabe des inhalts der adresszeile (also die fehlerhafte url).
    keyword.enabled = true/false (kann man bestimmen, ob eine übergabe überhaupt stattfinden soll).

    ich persönlich benutze als keyword.url-wert das hier:

    Code
    http://www.google.de/search?hl=de&btnG=Google-Suche&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=


    das führt eine reguläre googlesuche aus und bringt einen auf die typische liste von google-treffern. so spar ich mir immer das google-suchfeld, bzw. das kürzel, das man für eine lesezeichensuche benötigen würde.