Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • also wenn ich davon ausgehe, dass der Monitor eine Lampe ist... doch, dann tue ich genau das, ich starre den ganzen tag in eine Lampe :)


    wichtig ist nur, dass du hinterm monitor noch ne lampe stehn hast, damit du an den seiten nicht ne schwarz/weiß kante hast, DAS ist dann anstrengend (nicht ungesund) für die augen...


    ansonsten sind die strahlen des alten CRTs ungesund (angeblich), das hat aber herzlich wenig mit der angezeigten farbe zu tun :)


    wenn du das gefühl hast, weiß würde dich "blenden", dann stelle dein tool mal so ein, dass es statt weiß (htmlcode #ffffff) ein helles grau anzeigt (html: #f0f0f0) - dann sollte da nix mehr blenden (es sei denn, dein monitor ist falsch eingestellt ;) - CRT oder TFT?)

  • psycho_dmr
    Nee, also blenden tuts mich ja nicht (richtig eingestellter TFT-Monitor) - aber mach mal die Lichter in Deinem Zimmer aus, wie hell das von nem weissen Fenster erleuchtet wird...
    das ist auf keinen Fall gut für Deine Augen!
    Na wie auch immer, wollt mich eh nur ein wenig rechtfertigen; mir gefällts mit diesem blau einfach auch ganz gut!


    Übrigens kannst Du das mit Deinen normalen Einstellungen erreichen, das Tool hab ich nur zum schnellen hin- und herschalten (neben anderen nützlichen Funktionen wie: Schriftart, Bilder, Animationen, Java(script), Popups, usw. ein- und ausschalten)

  • hm, mein Fux ist zwar noch überall Baustelle, aber da es grad so schön passt, hier mal ein Screeni, weil ich mich auch grad an einem dunklem Style versuche.


    Weiss nicht, ob mans gut erkennen kann, aber der Text ist ganz leicht gelblich (#ffffcf, werde aber wohl wieder zu ffffdf wechseln) der Hintergrund ist momentan noch tiefschwarz.


    Ich finds so recht angenehm.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannteud.jpg]

  • welche extension ist das, dass du meinen ganzen beitrag zu mit bbcode "einfangen" kannst? ich hab auch bbcode, das geht bei mir aber nich? Oo


    __edit: oder überhaupt, wie hast du das kontextmenü bearbeitet?

  • öhm....ich habe nur deinen Eintrag automatisch "markiert", weil ich mit rechter Maustaste dadrauf geklickt habe - das passiert mir bei mir jedenfalls automatisch, müsste bei Dir auch so sein.


    Das Kontextmenü habe ich über userchrome.css-Codes bearbeitet - Farben & Einträge (kann man sortieren, ausblenden etc.).
    Das Smilys-Menü ist übrigens das HTML-Menü von BBCode ;)

  • Andizottel: nein, grad festgestellt, dass es da weiss ist und halt so nen paar Flash-Sachen anzeigt
    (zB, wenn man bei YouTube auf ein Video klickt)


    Finde ich aber nicht sooo wichtig, da ich da eigentlich nie draufklicke. Glaube ich jedenfalls. Jedenfalls wird es mir in Zukunft definitiv deutlicher auffallen :lol:



    PS:
    Ich habe eben nach deinem anderen Thread geguckt: Du solltest entweder im Threadtitel das zweite Problem auch noch erwähnen oder (besser) damit einen separaten Thread aufmachen, dann sehen die Leute das eher.

  • Miccovin:


    Danke für Deine Antwort!!


    Hab den Threadtitel geändert - Danke für den Tip - aber einen weiteren Thread aufmachen halte ich jetzt nicht für nötig, weil mir isses damit auch nicht sooooo wichtig :)


    Ich denk mir halt: als Möchtegern Informatik-Student sollt ich ein wenig bescheid wissen, und wenn jemandem was dazu einfällt, kann ers da rein schreiben.

  • Andizottel


    Ich find dein Firefox/Windows ziemlich genial eingerichtet - wie kriegt man denn das Adress- und Suchfeld so schmal und flach und die Navbuttons (vor/zürück/aktual./stop) so klein?!


    Hast du den Windowsskin ohne 3rd Party Programme hinbekommen?

  • vommie


    Für meinen schmalen Firefox hab ich das Theme "miniFoxFlat" - das es so schwarz ist, liegt aber an Windows.
    Die Symbole rumschieben über Symbolleisten anpassen kennst Du ja sicher (Das man die Lesezeichen von ihrer Leiste auch woanders hinschieben und dann die Lesezeichen-Symbolleiste deaktivieren kann, scheinen manche nicht zu wissen. So. Jetzt schon!)


    Dein Windows so hinzukriegen geht tatsächlich ohne Dritt-Programme!
    Wo Du das jetzt gefragt hast, isses mir selber erst richtig aufgefallen. Hey! Wow! Windoof doch net so doof, wie ich immer denk?


    Aber ich schweife ab! Also: Erst hatte ich (natürlich über die Anzeige-Einstellungen - rechtsklick aufm Desktop --> "Eigenschaften") nur das widerliche XP-Theme durch das klassische ersetzt.
    Dann kannst Du auch noch (Reiter "Darstellung") ein Farbschema wählen - "Kontrast #1" kommt schonmal ganz gut.
    Du kannst aber noch weitergehen, indem Du dann (Schaltfläche "Erweitert") von den einzelnen Bereichen Grösse, Farbe, Schriftart & -Farbe veränderst - spiel da einfach ein wenig rum, was für Dich am besten passt!


    Und Danke für Dein Lob!!


    P.S.: Man muss mit solchen Einstellungen halt leider in Kauf nehmen, das sie Scheisse ausschauen, weil sie für die Standard-Farben eingerichtet sind - Na, probiers einfach aus!

  • Andizottel


    Ach natürlich, daran hatte ich garnichtmehr gedacht das man die Farbschemen ja bearbeiten kann. Ich nehm wohl auch Kontrast #1 und bearbeite das etwas, ich find den flachen Effekt in der Taskbar sehr ansehnlich (ich liebe Flat Styles).


    Das man für FX den Skin braucht ist bissl doof weil mir das gesamtpadding eher weniger zusagt, aber ich schau mal rum wie es ohne Skin möglich ist die Eingabefelder so eckig und schmal hinzukriegen.


    Danke für die Tipps!

  • Zitat von xmms


    Den 2. Screenshot musste ich bei TinyPic hochladen, da imageshack ihn komischerweise immer auf winzige Größe verkleinert hat :?


    endlich mal wer der was anderes nutzt als das urlahme imageshack...

  • Zitat von xmms


    Schöööööööööööööööööööööööööööner Hintergrund (Und schön aufgeräumt. Ich versteh im übrigen nicht, wie man nen vollgepflasterten Desktop haben kann, dann sieht man doch das Hintergrundbild nicht mehr...) Und apropos Hintergrundbild: Woher hast das denn? :)

    Signaturen sind doof.