Beiträge von Andizottel

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Falls Du Dein Betriebssystem seit Auftreten des Problems noch nicht neugestartet hast (bin ja sicher nicht der einzige, der seinen Rechner rund um die Uhr laufen lässt) würde ich das mal dringend empfehlen!
    Ansonsten fällt mir auch nur FF neu installieren ein.

    Mir fehlt hier noch


    Harold and Maude


    12 Monkeys (überhaupt Terry Gilliam Filme - O.K., Fear and Loathing wurde genannt)


    American Beauty (Und noch'n Film mit "American": American History X)


    Beeing John Malkovich


    Benny und Joon


    City of God


    Clerks


    Der Name der Rose


    Die 12 Geschworenen


    Easy Rider


    Einer flog über das Kuckucksnest


    Equilibrium


    Four Rooms


    Fritz the Cat


    Gandhi


    Hundstage




    Ähh, ups, ich hör mal besser auf! Ich wollt eigentlich nur Harold and Maude nennen, dann hab ich mal meine Filmliste aufgemacht, ob ich noch ein paar tolle seh - und etz bin ich erst bei H; die Liste wird viel zu lang: es gibt halt so viele tolle Filme!! (Aber noch mehr grottige)


    Aber die hier will ich noch schnell aufschreiben:


    Meet the Feebles - der dürfte noch relativ bekannt sein; ein Puppenfilm von Peter Jackson


    Gefährliche Liebschaften - das Original zu Eiskalte Engel: bei weitem besser!


    Elling - einfach ein toller gute-Laune-Film


    Oi! Warning - (leider) relativ unbekannter deutscher Film über nen kleenen Neonazi


    Schwarze Katze, Weisser Kater - nach 1,2,3 der schnellste witzigste Film, den ich je gesehen habe


    Das grosse Rennen von Belville - Französischer Zeichentrickfilm ohne viele Worte - einfach Klasse!


    Am Anfang war das Feuer - vom Regisseur von 7 Jahre in Tibet, über Steinzeitmenschen



    Wenn Ihr auch so Filmgeil seid wie ich kann ich ja doch noch ein paar aufzählen!!

    Langsam komm ich mir blöd vor, mich jedesmal zu bedanken, na egal: Danke, boardraider!

    Zitat

    Es gibt darüber hinaus noch mehr Add-Ons in der Hinsicht.


    -Hatte auch schon ein paar andere, weiss schon gar nicht mehr welche und welche nicht. Habt Ihr vielleicht doch ein paar Tips für mich?


    -Yäi, ich bin nicht illegal! Puh!!


    Zitat

    Da braucht es kein Kontextmenü.


    -Öh...stimmt ja! Alle anderen Punkte (also ausser Speichern unter...) brauch ich da ja nicht.
    Hab ich vor lauter Kontextmenü-herkrieg-Obsession ganz verdrängt!
    Falls mans doch braucht, überwindet man halt seine Faulheit und schiebt den Mauszeiger ein wenig zur Seite...



    Zitat

    Man könnte bspw. versuchen das Objekt mit einem HTML-Element zu überlagern.


    -Ach, nö. Bin inzwischen doch tatsächlich davon überzeugt, das man hier kein normales KM braucht.


    Ich finds ja auch nichtmal schlimm, das manche Objekte nicht zu speichern sind, aber für Tips (s.o.) freu ich mich natürlich immer!!

    boardraider:


    Vielen Dank!
    Das sind die Infos die ich haben wollte!

    Zitat

    Warum willst du denn über den Objekten das Menü? Vielleicht kann man dir auf anderem Wege helfen.


    Naja, ganz klar, ursprünglich war der Beweggrund, das ich, wenn mir ein Clip oder Spiel etc. auf einer Seite gefällt, da nicht extra ein Lesezeichen setzen zu müssen, sondern das einfach downzuloaden. (Hab auch DownThemAll! und auch noch Download Embedded für diese Zwecke, aber die packen trotzdem nicht alles. Nebenfrage: beweg ich mich grad schon fett im Sumpf der Illegalität??) Dann hab ich aber auch angefangen, mich einfach so dafür zu interessieren, vor allem, weil ich eben nichts dazu gefunden hab.
    EHRLICH!


    Zitat

    Kenne aber Ad-hoc kein Script oder Add-on, das dies implementiert.


    Ne Ahnung, woran das liegt? Kann mir immer noch nicht vorstellen, das ich der Einzige bin, der Interesse an so was hätte.
    Nungut; hab ja jetzt gelernt, das dies eingebettete Objekte sind, die unabhängig vom Browser ihren eigenen Code ausführen, man müsste also eigenen Code "drüberlegen" oder sogar welchen ersetzen, oder so... (verzeiht meine Unwissenheit!)
    da kann ich mir vorstellen, das es rechtliche Einschränkungen gibt!?
    Das es technisch nicht möglich ist, glaub ich dagegen weniger - gibt doch genügend Programier-Könner auf der Welt!!
    Ihr könnt mich da natürlich gerne eines besseren belehren!


    apajazz37:

    Zitat

    Vieleicht hilft Dir das etwas...

    (menueditor)
    Ich denke eher nicht! Wenn ich mich jetzt nicht verkuckt habe, ändert das doch nur mein Standard-Kontextmenü - mit dem bin ich ja soweit zufrieden!


    Aber natürlich trotzdem Danke für Deine Hilfe!!!

    Hallo!


    An sich keine richtige Frage, sondern eher eine Bitte um Information:


    Einige Plug-ins wie Flash ersetzen ja das normale Kontextmenü.
    Unter den Java-Script-Einstellungen den Haken bei "Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen" rauszunehmen, bringt da irgendwie überhaupt nichts - ich konnte zumindest keine Veränderung feststellen.
    Ich hab auch ne Erweiterung installiert (Allow Right-Click 0.4) die ebenso nix bringt.


    Hab total wenig zu diesem Thema gefunden ... interessiert sich ausser mir niemand dafür, das normale Kontextmenü beizubehalten?
    Wenn Ihr also dazu etwas wisst (auch: wenn es einfach nicht geht, <b>warum</b> es nicht geht): schreibt bitte!



    Dankeschön,

    Hi,
    ich wollt jetzt nicht extra ein neues Thema starten, vielleicht wird meine Frage ja hier beantwortet?!
    Ich würde gerne die Farbe von den Trennlinien (zB zwischen den Lesezeichen in der Symbolleiste) ändern; gerne auch bei den kleinen Pfeilen bei "Seite zurück" und "Seite vor".
    Natürlich ohne ein Theme zu installieren!
    Zu den Pfeilen hab ich immerhin schon ein paar gifs & pngs in der chrome gefunden, aber die etz alle einzeln ändern...
    Weiss da jemand 'ne elegante Lösung?


    DANKE!

    Ein Grund, warum ich Winamp so mag:


    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/1709/systray3qr.jpg]


    Die Erweiterung "Advanced Controls": auf dem Platz von 2 SystemTray-Icons Stop, Play, Pause, Vor, Zurück und Volume- oder Seek-Slider!


    psycho_dmr


    Wie Du siehst, hab ich auch Wallpaper4U, das is schon echt genial! Ich lass mich jede Stunde von einem neuen Bild aus meiner Sammlung überraschen.


    Mein Hintergrundbild zur Zeit des Screenshots (wen's interessiert):


    [Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/532/hintergrundbild1ow.th.jpg]


    Achja, psycho_dmr, Du hast hier vor einiger Zeit (3. Januar - ja, ich weiss, schon ne Weile her, aber da war ich hier noch garnicht angemeldet) gefragt, obs ein tool gibt, mit dem Du Downloads auf ein Icon ziehen kannst.
    Das kann doch das normale Download-Manager-Icon von Firefox auch!
    Wieso brauchst Du das überhaupt? Rechtsklick ist doch viel einfacher, als zu nem Icon ziehen!!
    Das würd mich etz scho interessieren!

    vommie


    Für meinen schmalen Firefox hab ich das Theme "miniFoxFlat" - das es so schwarz ist, liegt aber an Windows.
    Die Symbole rumschieben über Symbolleisten anpassen kennst Du ja sicher (Das man die Lesezeichen von ihrer Leiste auch woanders hinschieben und dann die Lesezeichen-Symbolleiste deaktivieren kann, scheinen manche nicht zu wissen. So. Jetzt schon!)


    Dein Windows so hinzukriegen geht tatsächlich ohne Dritt-Programme!
    Wo Du das jetzt gefragt hast, isses mir selber erst richtig aufgefallen. Hey! Wow! Windoof doch net so doof, wie ich immer denk?


    Aber ich schweife ab! Also: Erst hatte ich (natürlich über die Anzeige-Einstellungen - rechtsklick aufm Desktop --> "Eigenschaften") nur das widerliche XP-Theme durch das klassische ersetzt.
    Dann kannst Du auch noch (Reiter "Darstellung") ein Farbschema wählen - "Kontrast #1" kommt schonmal ganz gut.
    Du kannst aber noch weitergehen, indem Du dann (Schaltfläche "Erweitert") von den einzelnen Bereichen Grösse, Farbe, Schriftart & -Farbe veränderst - spiel da einfach ein wenig rum, was für Dich am besten passt!


    Und Danke für Dein Lob!!


    P.S.: Man muss mit solchen Einstellungen halt leider in Kauf nehmen, das sie Scheisse ausschauen, weil sie für die Standard-Farben eingerichtet sind - Na, probiers einfach aus!

    Miccovin:


    Danke für Deine Antwort!!


    Hab den Threadtitel geändert - Danke für den Tip - aber einen weiteren Thread aufmachen halte ich jetzt nicht für nötig, weil mir isses damit auch nicht sooooo wichtig :)


    Ich denk mir halt: als Möchtegern Informatik-Student sollt ich ein wenig bescheid wissen, und wenn jemandem was dazu einfällt, kann ers da rein schreiben.

    psycho_dmr
    Nee, also blenden tuts mich ja nicht (richtig eingestellter TFT-Monitor) - aber mach mal die Lichter in Deinem Zimmer aus, wie hell das von nem weissen Fenster erleuchtet wird...
    das ist auf keinen Fall gut für Deine Augen!
    Na wie auch immer, wollt mich eh nur ein wenig rechtfertigen; mir gefällts mit diesem blau einfach auch ganz gut!


    Übrigens kannst Du das mit Deinen normalen Einstellungen erreichen, das Tool hab ich nur zum schnellen hin- und herschalten (neben anderen nützlichen Funktionen wie: Schriftart, Bilder, Animationen, Java(script), Popups, usw. ein- und ausschalten)

    Hab bei mir am liebsten alles schön schmal und klein, damit ich den grösstmöglichen Platz zum Browsen hab!
    Und damit mir nicht nach langem Surfen auf weissen Seiten die Augen wehtun, hab ich diesen dunkelblauen Hintergrund.
    Kann ich durch die Erweiterung PrevBar mit einem Klick ändern, falls es mal auf ner bestimmten Seite Scheisse ausschaut.


    Dann schaut's Euch mal an!


    [Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/539/firefoxscreencapture8st.th.jpg]

    Hallo, Ihr!


    Ich bin mit FF 2.0.0.1 unterwegs und habe eingestellt, das beim Start die Tabs der letzten Sitzung angezeigt werden.
    Nun hätte ich gerne, das beim Öffnen eines neuen Fensters die Startseite angezeigt wird; das scheint aber nicht zu funktionieren :(


    (browser. windows. loadOnNewWindow ist natürlich auf 1)



    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!!