Die Klimakatastrophe gibt es nicht und wenn doch, sind wir davon nicht betroffen. So sagt man hier. Ich wurde heute eines anderen belehrt, als ich das Auto tanken sollte. 1,45 für einen einzigen Liter Benzin, das gab es ja noch nie!
-
-
@all
Jo genau deswegen alle schön CDU wählen, weil die ja bekanntlich sich für die Umwelt adäquat einsetzen. :shock:
Und was habe ich heute Abend noch gelernt? Alles ist sozial was Arbeitsplätze schafft...! Haha... :lol: (Duell Schröder./.Merkel)
Also meine Damen und Herren: hereinspaziert in das "moderne" Deutschland! Gentechnik, Schwerindustrie, Automobil-Lobby und Konsorten freie Bahn, was interessiert uns die Umwelt oder Klimakatastrophen? Denn alles ist sozial was Arbeitsplätze schafft. Gute Nacht!
grounded
-
Da habe ich wohl was wichtiges verpasst. War das wirklich die Grundaussage? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Bitte klärt mich auf!
-
Zitat von grounded
@all
Jo genau deswegen alle schön CDU wählen, weil die ja bekanntlich sich für die Umwelt adäquat einsetzen. :shock:
Und was habe ich heute Abend noch gelernt? Alles ist sozial was Arbeitsplätze schafft...! Haha... :lol: (Duell Schröder./.Merkel)
Also meine Damen und Herren: hereinspaziert in das "moderne" Deutschland! Gentechnik, Schwerindustrie, Automobil-Lobby und Konsorten freie Bahn, was interessiert uns die Umwelt oder Klimakatastrophen? Denn alles ist sozial was Arbeitsplätze schafft. Gute Nacht!
grounded
Unsinn, alles andere als sachlich, hast wohl nicht zugehört. -
Zitat von Kailash
Unsinn, alles andere als sachlich, hast wohl nicht zugehört.
:arrow: Ach und was hat Frau Merkel da von sich gegeben
Der Kernsatz fiel ja des öfteren heute Abend.
Auf Phönix läuft gerade eine Wiederholung, da kannst Du es nochmal verfolgen, solltest Du es nicht mitbekommen haben...
Mit so "differenzierten" Aussagen, siehe Quote, absolut nichts anfangen kann
grounded -
Wer von Euch kennt denn noch die "Töpfer-Treppe"?
Die "Töpfer-Treppe", Modell zur Erhöhung der Energiekosten bei gleichzeitiger Senkung der Arbeitskosten.
ZitatIch empfehle, im Rahmen eines Neubeginns wieder mehr an dieser Thematik zu arbeiten. Gerade eine der Marktwirtschaft verpflichtete Partei wie die Union muss klarstellen, dass ein Abwälzen von Kasten aus der privaten Rechnung auf den Menschen oder die Umwelt in eine Sackgasse führt. Ich habe schon in meiner Zeit als Bundesumweltminister eine Anhebung des Benzinpreises in jährlichen Zehn-Pfennig-Schritten empfohlen, natür-lich bei kompletter Rückgabe über die Lohnnebenkosten.
Töpfer am 28.12.99, sein Vorschlag stammt von 1994.
http://www.kommundsieh.de/oekobuero/991228fr.htmLeider hat Helmut Kohl das damals abgeblockt. Die Diskussion wird wiederkommen, und vor einer Erhöhung hat uns die Kohl'sche Blockade auch nicht beschütz.
3 DM nach altem Geld für einen Liter Benzin in Europa... :roll:
-
Das ist ja mehr als 3 Gulden
Wer kann das noch bezahlen? -
Gut das wir vor 2 Tagen für 1,339 getankt haben.
-
Also als ich das letzte mal (Super) getankt hab (150km her), hats noch 1.26 gekostet. Mal sehen, wo wir stehen, wenn ich die 500km-Tankfüllung leer hab.
Wenigstens dürfen sich die Amis jetzt ärgern. Bei denen hat sich (wenn ich das richtig mitbekommen habe) der Spritpreis quasi verdoppelt.
-
@grounded
Jo genau deswegen alle schön CDU wählen, weil die ja bekanntlich sich für die Umwelt adäquat einsetzen. Shocked
Und was habe ich heute Abend noch gelernt? Alles ist sozial was Arbeitsplätze schafft...! Haha... Laughing (Duell Schröder./.Merkel)
Man sollte dieses Forum nicht dazu benutzen,um es mit politischem Unsinn
voll zu Texten.
mfr Gruß
Lothar. -
Da sind wir uns ja dann einig... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif]
Zitat von myselfAlles ist sozial was Arbeitsplätze schafft...!
Zitat: Angie Merkel in der Sendung: "Das TV-Duell Schröder-Merkel".
Zitat von Lothar HackerMan sollte dieses Forum nicht dazu benutzen,um es mit politischem Unsinn voll zu Texten.
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c035.gif]
Ziemlich ratlos, wer nun politischen Unsinn erzählt, ist
grounded[edit]Ich wage mal die These aufzustellen, daß Klimaveränderung (Umweltpolitik), Spritpreise und schaffen von Arbeitsplätzen auf Teufel komm raus direkt miteinander zu tun haben...[/edit]
-
Zitat von Angela Merkel
Alles ist sozial was Arbeitsplätze schafft...!
Stimmt, das hat sie gesagt.
Zitat von groundedAlso meine Damen und Herren: hereinspaziert in das "moderne" Deutschland! Gentechnik, Schwerindustrie, Automobil-Lobby und Konsorten freie Bahn, was interessiert uns die Umwelt oder Klimakatastrophen? Denn alles ist sozial was Arbeitsplätze schafft. Gute Nacht!
Das hat sie nicht gesagt, nicht gemeint - nicht ansatzweise. Das ist DEINE subjektive Interpretation und aus meiner Sicht eine total falsche. Ist natürlich auch subjektiv.
-
Zitat von grounded
[edit]Ich wage mal die These aufzustellen, daß Klimaveränderung (Umweltpolitik), Spritpreise und schaffen von Arbeitsplätzen auf Teufel komm raus direkt miteinander zu tun haben...[/edit]Stimmt, aber das wissen wir doch schon spätestens seit 1994 durch den damaligen Bundesumweltminister Töpfer (CDU),
siehe oben: "Töpfer Treppe" -
Nun mal im Ernst, schau Dir die Wiederholung an, sie hat wortwörtlich gesagt, daß Bereiche wie Gentechnik etc. ausgeweitet werden müssen, damit Arbeitsplätze entstehen. Und dies steht genau in dem von mir angeführten Zusammenhang. In ihrer Kritik an der jetzigen Regierung monierte sie sogar, daß bestehendes EU-Recht noch von der Regierung schärfer angewendet würde. Also wenn ich mir da nicht zusammenreimen kann, wo der Hase langläuft, dann weiß ich nicht.
Und der Oberhammer ist der verwegene Vorschlag die Mehrwertsteuer zu erhöhen, aber da hatten wir ja schon mal... Also dem Handwerk ein weiteres Bein gestellt, ganz große Politik...
Milchmädchenrechnung fällt ein
groundedPS: Letzter Beitrag von mir zu diesem thread...!