Deer Park beta

  • Zitat von Amsterdammer

    wenn das so ist, wird's glaub ich nicht an das releasedatum 8. september. Est steht jetzt schon fest, dass Tabbrowser Prefences und AdBlock nicht funktionieren, und dieDotzler- Meldung ist grad mal 2 stunden alt
    tracking bug:#307381


    Zu Tabbrowser Prefences kann ich nicht sagen. Aber AdBlock Plus 0.5.9.2 arbeitet!

  • Zitat von bugcatcher


    Dannach gibts dann den Final.


    Nett und klasse erklärt. Aber die Termologie von Mofo lässt schon manchmal zu wünschen! Ich bringe nur das Stichwort von Roadmaps und Änderungen ohne Einarbeitung.

  • Zitat von Amsterdammer


    nicht vergessen: neues profil anlegen, nicht mit 1.0.6 profil arbeiten!


    Ganz wichtig! Sollte ausversehen der Aufruf mit einem 1.0.6. - Profil erfolgen, zwei Möglichkeiten:

    [1] Profil soll für 1.0.6 erhalten werden, dann bei geschl. Fx in das Profil und die Dateien extension.cache und extension.rdf umbenennen. Fx 1.0.6 mit diesem Profil neu starten und ggf. <klick> auf Startpage

    [2] Profil soll für Beta verwendet werden. Dann Extensionprüfung abbrechen und drei Möglichkeiten:
    [21] gedownloadete Extension in der install.rdf auf "1.4" anpassen oder
    ]22] den Schalter
    Schlüssel: app.extensions.version
    Typ: string
    Wert: 1.0+
    in der prefs.js anbringen; oder am elegantesten
    [23] Installation von Nightly Tester Tool und Anpassung der Extensionversion über Kontext

    Das Beste ist, mit neuen Profil starten.

  • release um ca. einen tag verschoben. um 05:36 h unsere zeit heute morgen meldet asa dotzler in seinem weblog:

    Zitat

    (We haven't released 1.5 Beta 1 yet. Please don't jump the gun and blog or post reviews saying we have until we actually have. Thanks.)

    We've taken what we believe are the final changes into Firefox 1.5 Beta 1 and expect to have a release sometime tomorrow.


    http://weblogs.mozillazine.org/asa/archives/2…candidates.html .
    es werden dort für tester sogenannte firefox 1.5 beta 1 candidates (en) angeboten.

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (8. September 2005 um 14:39)

  • falls hier jemand echt testet, mozilla qa bittet um besonderes augenmerk auf

    Zitat

    Things to look out for while testing:

    (1) Logging into webmail sites such as Yahoo, GMail, Hotmail
    (2) Visiting bank and financial institution sites
    (3) Downloading RSS feeds with multiple tabs open
    (4) Branding issues (Say Sayonara to Deer Park as we are back to Firefox branding). There should be no Deer Park branding in these builds.
    (5) General usage


    http://weblogs.mozillazine.org/qa/archives/20…e_beta_1_c.html

    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Gecko 1.8b4 / Firefox 1.5b1 Lockdown
    now
    Gecko 1.8b4 / Firefox 1.5b1 Release
    0 days, 16 hours, 24 minutes
    Friday, September 09, 2005 08:59:00

    Gecko 1.8b5 / Firefox 1.5b2 Lockdown
    25 days, 16 hours, 24 minutes
    Tuesday, October 04, 2005 08:59:00

    Gecko 1.8b5 / Firefox 1.5b2 Release
    27 days, 16 hours, 24 minutes
    Thursday, October 06, 2005 08:59:00

    Gecko 1.8rc1 / Firefox 1.5rc1 Lockdown
    48 days, 16 hours, 24 minutes
    Thursday, October 27, 2005 08:59:00

    Gecko 1.8rc1 / Firefox 1.5rc1 Release
    50 days, 16 hours, 24 minutes
    Saturday, October 29, 2005 08:59:00

    zum Glück habe ich morgen um 11 Uhr aus :)

  • In welcher Zeitzone denn? :-??

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • Im Augenblick gilt:

    UTC = GMT +2 = MEZ +1 = CET + 1 = MESZ = CEST
    http://de.wikipedia.org/wiki/UTC

    Sechs verschiedenen Definitionen für dieselbe Zeit :evil::roll:,
    nämlich die, welche auf Eurem PC gerade steht.
    Die Weblogs von Asa Dotzler und Mozilla QA sind in PDT angegeben, und dafür gilt:

    PDT = GMT - 7

    Also: auf alle Zeitangaben der Weblogs 9 Stunden draufschlagen, dann wisst Ihr, wie spät es in dem Augenblick war. Wenn geschrieben wird, release am 9. September um 8:59 h UTC, ist es bei Mozilla 8. September eine Minute vor Mitternacht, bei uns 9. September 8:59 h.

    Noch einfacher, ist es hier zu gucken:
    http://www.uhrzeit.org/weltzeit.php3

    Vergleichen Hamburg (=wir) mit San Francisco (=Mozilla in Mountain View, CA).

    Viel Spass beim Countdown :lol:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (8. September 2005 um 19:46)

  • Zitat von A.Topal

    Immer wenn in der englischen Nightly ein neuer Text eingefügt oder (im Branch) verändert wird, ist die darauffolgende deutsche Nightly kaputt. Da ich aber keine Zeit habe, jeden Tag den Veränderungen hinterherzulaufen, kann es schon mal ein paar Tage ohne deutsche Version geben. Gruß Abdulkadir Topal

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=169578#169578

    Ich würde gerne mal wissen, ob das noch immer so ist :?:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Tja, ganz ehrlich: Das weiß ich auch nicht, aber ich würd nicht drauf wetten. Wer aber die deutsche Version testen möchte, ist gerne dazu aufgerufen, der Branch bleibt jetzt grün.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von Amsterdammer

    Im Augenblick gilt:

    UTC = GMT +2 = MEZ +1 = CET + 1 = MESZ = CEST


    nicht ganz... UTC = GMT, demnach ist MESZ/CEST = UTC+2

    Und ne deutsche Beta 1 wirds wahrscheinlich wirklich nicht geben. Allerdings archiviere ich ja jeden einzelnen nightly, da finden wir sicher den äquivalenten zu der englischen beta 1.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!