Ansicht umschalten wie beim Netscape 8 möglich?

• Der Netscape Navigator basiert bekanntlich auf den Firefox. In Netscape 8 kann ich die Darstellung einer Webseite von Firefox auf IExplorer per Button unten links ändern, finde ich sehr praktisch, da es ja immer noch genug für den IE optimierte Seiten gibt.

Gibt es eine Erweiterung die dies auch für den Firefox ermöglicht. IE-View kommt dem ja recht nahe, aber ist ja doch von der Bedienung nicht ganz so komfortabel, wie der Ansichtsbutton beim Navigator.

Gruss Tom

• ichbins: Er möchte den IE als Anzeige-Engine im Fx benutzen können. Mit einem CSS-Stylesheet-Wechsler hat das nix zu tun.

Soweit ich weiss dürfte es das für Fx nicht geben und ersthafterweise bezweifle ich auch, dass sowas per Erweiterung machbar wäre. Die sind zwar mächtig, aber nicht allmächtig. Wenn der Kern (Gecko) dafür keine Funktionen bereitstellt, kann man mit Erweiterungen da kaum was machen. Erweiterungen können den Kern nicht ändern. Wenn Netscape für die IE-Integration den Mozilla-Kern bearbeitet haben, dann dürfte es unmöglich sein, etwas entsprechendes für Fx zu entwickeln.

Zudem würde ich davon genauso abraten wie vom ActiveX-Plugin für Mozilla. Das bringt doch bloss Probleme mit sich.

• Ähm, nee, das meint TOMW nicht. Er weill zur IE-Rendering-Engine wechseln.

Das geht. Man muss irgenein Plugin und eine zusätzliche Erweiterung installieren, aber die Funktion ist nicht ganz so gut umgesetzt wie beim Netscape und hat ein paar Probleme. Wenn dir diese Umschaltfunktion wichtig ist, würde ich die eher zum Netscape 8 raten, obwohl der in vielen Bereichen (IMHO) deutlich mehr Fehler hat.

EDIT: Zu spät...